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Hilfe, die Vespa stottert...


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Hallo,

ich habe meine Primavera nun endlich fertig. Mein Setup ist DR133 PnP, Sito Banane und sonst alles Original. Der 19er Vergaser ist mit einer 84 Hauptdüse bestückt, welche eigentlich zum Einfahren des Zylinders gedacht ist. Die Vespa lief nun die ersten hundert Kilometer einwandfrei. Das einzige Problem war wenn Sie lange im Standgas lief nahm sie die ersten Gasversuche schlecht an und ich habe das Gefühl das sie zu viel Sprit hat, das gibt sich aber nach ein paar Sekunden. Nun zu meinem Problem: Nach genau 100 gefahrenen Kilometern fing Sie heute beim fahren an zu stottern und nahm schlecht Gas an, das macht Sie auch bei jeder Drehzahl in jedem Gang. Die Kerze sieht eigentlich ganz gut aus, meiner Meinung nach sogar ein bisschen zu Mager für die große Bedüsung. Ich hoffe, dass jemand helfen kann.

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erstmal herzliches Beileid. ne Vespa mit Sprachfehler!!

bevor das grosse Rätselraten los geht reinige bitte deinen Vergaser und schau obs besser wird. Hatte die Tage ähnliche Probleme. Bei uns hats schon 4Wochen keinen Tropfen geregnet und alles ist mit Blütenstaub voll. So auch die Düse.

wenn du denkst, dass die gute bei Standgas absäuft kannst ja mal die Leerlaufdüse ändern. Würde doch Sinn machen oder?

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LüRa ab und PickUp prüfen....

Tante Bea sagt, wenn noch Kontaktzündung, dann mal nach Kontakten sehen...und Abstand prüfen.

Und vor allem die einfachsten Dinge nachsehen:

Kerzenstecker, Kerze...und ja...ruhig auch ne neue Kerze nehmen, auch wenn die Alte noch jut aussieht

und auch noch funkt :wacko:

Bearbeitet von dorkisbored
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erstmal herzliches Beileid. ne Vespa mit Sprachfehler!!

bevor das grosse Rätselraten los geht reinige bitte deinen Vergaser und schau obs besser wird. Hatte die Tage ähnliche Probleme. Bei uns hats schon 4Wochen keinen Tropfen geregnet und alles ist mit Blütenstaub voll. So auch die Düse.

wenn du denkst, dass die gute bei Standgas absäuft kannst ja mal die Leerlaufdüse ändern. Würde doch Sinn machen oder?

So Vergaser gereinigt...

LüRa ab und PickUp prüfen....

Tante Bea sagt, wenn noch Kontaktzündung, dann mal nach Kontakten sehen...und Abstand prüfen.

Und vor allem die einfachsten Dinge nachsehen:

Kerzenstecker, Kerze...und ja...ruhig auch ne neue Kerze nehmen, auch wenn die Alte noch jut aussieht

und auch noch funkt :wacko:

Kerzenstecker und Kerze ausgetauscht...

Aber leider keine Besserung! Von der Zündung habe ich keine Ahnung. Mich wundert nur, dass sie erst super gefahren ist und nun plötzlich kein Gas mehr annimmt.

Bearbeitet von dasbue
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Wenn PV und original Zündung, dann ist diese nun mal nicht wirklich verschleissfrei. Und wenn's vorher schon kleine Probleme gab, wird's jetzt vermutlich nicht besser sein. Ist zwar reines Rätselraten, aber nachdem Du schon das eine oder andere getan hast, liegt die Vermutung nahe, dass es tatsächlich Zündungsseitig Probleme gibt.

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  • 2 Wochen später...

Hey, ich habe mich nun mal der Zündung gewidmet. Wie schon von euch vermutet waren da Teile defekt. Nach der Reinigung der Kontakte und dem Austausch des Kondensators und der Zündspule läuft sie wieder einwandfrei!

Wie lange kann man denn im allgemeinen fahren bis die ersten Verschleißerscheinungen wieder auftreten?

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