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PX 200 läuft nicht richtig


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Hallo,

nachdem ich meine 85er PX 200 kompl. restauriert habe- Fotos folgen- will die gute nicht mehr richtig laufen.

folgendes am Motor erneuert:

1. Neuer 12 PS Zylinder und Kolben anstatt 10 PS

2. Neue Düsen; Luft 160, Nebendüse 52/140, Mischrohr BE 3

3. Vergaser kompl. Ultraschallbad gereinigt

4. neuer Benzinschlauch

Springt sofort an, läuft im Stand gut und nimmt gut Gas an. Aber...

sobald ich fahren will kommt keine Leistung mehr und irgendwann bei max. 40 km/h ist Schluß und sie geht aus. Ds Fahr/Auspuffgeräusch ist auch nur am Anfang typisch Vespa, dann fängt sie an zu knattern.

Was kann die Ursache sein?

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stimmt.... ;-)

nee, ist eine 160 er drin.

Nein, ist nicht. Das ist die Hauptluftkorrekturdüse. :-)

Bea erklärt dem Schlaumeier, daß der Düsenstock aus HLKD, Mischrohr und HD besteht. :wacko:

Bearbeitet von tenand
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o.K. o.K.

bin jetzt nicht der Vergaserheld. :wacko:

1. Nebendüse 52/140

2. Luftdüse 160

3. Mischrohr BE 3

Da fehlt immer noch die HAUPTDÜSE.

Hast du da sowas drin? http://www.vespa-lambretta-teile.com/bilder/produkte/gross/Duesenset-DELLORTO-SI-Groesse-102-125-Hauptduese-SI-102-105-108-110-112-115-118-120-122-125.jpg

Bearbeitet von tenand
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Ähnliches hatte ich vor ein paar Jahren mal, ich hatte die Dichtung unter dem Vergaser in der Hektik mal falsch rum eingebaut, so das der Drehschiebereinlass halb verschlossen war. :wacko: Wahrscheinlich billigste Drossel um eine 200er mit kleinem Kennzeichen zu fahren. Kannst du das ausschließen?

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    • Ich habe die Risse (nach hinten und vorne vom Backenverschluss aus) letzte Woche bei einem Oldi Blech Fachmann schweißen lassen. Er hat WIG und MAG verwendet.   Hingefahren. Tank und Backenverschluss rechts raus, Motor dringelassen, abgedeckt mit Glasfasermatte, Batterie abgeklemmt.  Reingekommen ist innen wie in der Anleitung ein rundes Blech mit abgepasster Biegung. Die Löcher ins Chassis bohren hat gut geklappt, bis auf ganz hinten, da kam man am Zylinder nicht vorbei bzw. der Bohrer ist weggelaufen aufgrund des Winkels. Erst Risse geschweißt, dann Blech von außen verschweißt über die Löcher im Chassis. Am Schluß innen im Tankraum das Blech an den Stirnseiten gepunktet, wo man im oberen Bereich rangekommen ist.  Außen verschliffen. Fertig. 
    • Kann ich dich beruhigen, sind sie nicht. 
    • Trommel innen mit Kreide bestreichen, Beläge rein (markiert, auf/ablaufend) ohne Feder. Mit leicht gezogener Bremse die Bremstrommeln ein paarmal drehen.   Die Stellen an den Belägen abfeilen wo die Kreide haften bleibt. Und das so lange bis du siehst dass die Beläge vollflächig auf der Trommel greifen.   Geht schneller als man denkt und man hat die volle Belagfläche zum Bremsen.
    • Ich denke auch, dass es an den SIP Premium Belägen liegt.   Die Trommel ist eine original Lusso. Kann aber auch damit zu tun haben, dass es eine Adapterplatte für PX Bremserei auf einem Cosamotor ist.
    • Servus, ich hab mittlerweile auch die VB.11 Bremspumpe auf meiner "V50 special" verbaut, nachdem die Crimaz 2.0 an tatsächlich 3 Stellen raus gesuppt hat und weichen musste. Nach 2-3 monatiger Wartezeit, da Crimaz nacharbeiten hätte sollen, hab ich vom SIP toleranterweise meine Kohle zurück bekommen und auch gleich die Empfehlung zur VB.11 Bremspumpe eben. Grundsätzlich hab ich meine genauso angeschlossen und verlegt, wie von den Jungs oben beschrieben, da meine Bohrung im Lenker (von der Crimaz 2.0) leider dafür nicht mehr passend war. Die Spiegler Bremsleitung hab ich jedoch dann getauscht, von vorher 1350 mm auf jetzt bei der VB.11 auf 1230 mm. Mir war die alte Bremsleitung von der Crimaz vorher zu lange und beim Banjo bin ich oben dann beim 45 Grad gelandet, hatte aber auch da fast alle Varianten ausprobiert. Ausserdem möchte ich noch anfügen, das ein vorsichtiges Reinigen vor Montage der Bauteile mit Druckluft evtl. zu empfehlen ist, da ich beim entlüften die Pumpe noch 1-2 mal demontieren musste, da anscheinend noch Ablagerungen o.ä. erst raus gespült werden mussten, bevor alles dann abschliessend schön funktioniert hat. Lässt sich wirklich schön dosieren beim fahren! Eintragung steht noch an. Schöne und unfallfreie Saison dann noch ...
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