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Neuer Schlosssatz für XL2


Empfohlene Beiträge

Hi Leutz,

hab mir grad bei SIP diesen Schlosssatz rausgesucht: http://www.germanscooterforum-shop.de/DE/Products/16836000/Schliezylinder+Set+fur+Vespa+.aspx, weil Schlüssel nachmachen teurer ist. Allein der Rohling kostet wohl 18€! :wacko: Hab aber nur einen, und das ist mir ein bisschen unsicher...

Ich frage mich nur gerade, warum da zwei kurze Schlösser bei sind. Hab ich beim auseinandernehmen eins übersehen?

Da ist doch nur das lange für die Sitzbank und das kurze für die Zündung, oder? Was soll ich mit dem dritten? An ner Kette und um den Hals tragen? ;-)

Danke für Antworten!

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Jo, um den Hals. Allerdings nicht mit einer Kette (das ist ausschliesslich Lambretta-Leuten vorbehalten). Bindfaden reicht.

Wahrscheinlich passt der Schlosssatz auch bei anderen, nicht-(D)-Modellen (XL1 mit Monobank oder sowas) und es ist billiger, da nur einen Satz für alle vorrätig zu halten. Sei froh, haste einen Ersatzzylinder. Und: Dein Schlüsselfuzzi taugt nix. Hier gibt's so einen Schlüssel für 7 - 10 Euro bei fast jedem Schnellbesohler.

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Hey, danke für die fixe Antwort. Ich hab schon mehrere abgeklappert, und nur einer hätte überhaupt einen passenden Rohling besorgen können, wie gesagt für 18€ + 6,95 € Versand(für einen Schlüssel :wacko: ).

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    • Mir war halt auch wichtig nichts am Kabelbaum zu ändern, der braucht nicht einmal D+, sondern arbeitet auch mit Zündungsplus. Wenn man länger steht ist es doch ganz sexy die Starterbatterie mit anständigem! Ladestrom zu laden, bei meinem Bus wegen Radio, bei deinem (vermutlich) wegen elektrischer Schiebetür, hydraulischen Schlafdach und ähnlichen Kinkerlitzchen. Das ist halt eine All in MPPT Lösung ohne Verkabelungsstreß.   P.S. laut Inet schaltet der nur im Stand auf Solar, also auch kein Problem mit dem BMS.
    • Ich hab auch das Problem mit dem siffenden Tank Bin aktuell auf Sardinen unterwegs und hier musst du einfach den tank recht voll machen damit es dir reicht. Aber selbst wenn ich nur 4,5 liter in den Tank rein mache suppt es am Deckel raus. Okay, klar hier fährt man schon hunderte kurven am tag mit gut schräglage aber trotzdem muss das gesiffe doch in den griff zu bekommen sein.    mein tank ist oben eigentlich immer voll sprit und läuft seitlich runter das nervt   Dichtung hab ich schon auf Kork gewechselt, daran liegt es nicht. Habe auch schon einen anderen Tankdeckel von einem n Nachbau-Tank verbaut. Selbes Problem. Sprich das suppt mir ja aus der Entlüftung raus.   Was kann ich hier machen?   Evtl. einen schlauchanschluss an der stelle der Entlüftungsbohrung setzen und mit einem Schlauch nach oben etwas verlängern?   Bin für jeden Tipp dankbar
    • Hab‘ hier diverse Bajaj-verwandte Sachen zu verbimmeln…   Tank mit etwas Flugrost und abschließbarem Deckel - glaube, ich habe den Schlüssel noch irgendwo (keine Ahnung wieso das erste Bild so gelb ist):   Gummi-Krams (Risse in der kleinen Matte, die anderen sind OK):   Gepäckbrücke, Einzelsitz und Brötchen. Ohne Risse aber die Decke auf dem Einzelsitz „sitzt“ irgendwie nicht richtig:     SIP Longtail Sitzbank:   Stoßdämpfer von Gabriel (M10 für PX Motor), RMS (M9 Bajaj Motor), 2x Bajaj Benzinhähne, original Blinker (Gläser ohne Risse):   Bajaj-Bremstrommeln. Bei der schwarzen muss man das Gewinde freischneiden. Handschuhfach mit Dichtung aber ohne Schloss:     Schreibt mir wenn ihr was davon gebrauchen könnt.
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