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Geschrieben

hallo,

ich habe eine serienmäßig belassene 89er pk50xl. das einzig neue teil ist der neue standart auspuff. ich komme mit einmal volltanken 80-90 km hin. is das normal?

wenn ich während der fahrt den choke ziehe stirbt mir die karre bei vollgas fasst ab. und wenn ich bei warmen motor starten muß, würde der roller mit choke gar nicht erst anspringen.

habt ihr tips

gruß

chris

Geschrieben

vielleicht hast ja auch ein Loch im Tank :-D

Im Ernst, manchmal haben sich die Schrauben am Benzinhahn gelöst und es sifft langsam unten raus... dann sammelt sich der Sprit unten am Bodenblech und verflüchtigt sich langsam... das merkt man vielleicht gar nicht.

Oder am Vergaser sifft was daneben... einfach mal mit ner Lampe reinfunzeln, ob es nass ist...

Geschrieben (bearbeitet)

Joa dat, allda das mit dem Choke verhalten ist in Ordnung. Vielleicht ist auch der Krümmer zu den Auspuff hast du ja neu. Oelkohle, ähnlich sieht es mit dem Zylinderkopf und dem Zylinderauslass aus. Schau da mal nach und mache den Luftfilter richtig sauber vielleicht ist der auch dicht. Normalerweise müssten schon so 120 bis 130 km mit einer Tankfüllung drin sitzen.

MFG Bergfick

Bearbeitet von Bergfick
Geschrieben

also mal als Anhaltspunkt....

ich komm mit meiner V50 mit 102er DA Polini und 19er Gaser

ca. 150km.... 90km sind meiner Ansicht nach nicht ok... da braucht ja ´n Auto fast weniger... :heul:

Geschrieben
serienmäßig

da liegt das Problem! :-D

Mit nem überarbeiteten Drehschieber Motor mit 24er und PM bin ich über 160km mit einer Tankfüllung gekommen... und die Mühle wurde nur Vollgas getreten :-(

irgendwo siffe in der Motorgegend? Originale Bedüsung drin?

Geschrieben

Hört sich eher so an, als würde der Motor gewaltig zu fett laufen...

wenn ich während der fahrt den choke ziehe stirbt mir die karre bei vollgas fasst ab.
Du solltest spüren, wie der Motor leicht drosselr bzw. viertaktet, mehr aber auch nicht....
und wenn ich bei warmen motor starten muß, würde der roller mit choke gar nicht erst anspringen.

sollte auch mit Choke funktionieren...

Abhilfe: Vergaser ausbauen, Schwimmerkammer abnehmen und prüfen, ob a) der Schwimmer undicht ist und b) die Schwimmernadel schließt und dichthält...

Bei der Gelegenheit kannst Du den Vergaser auch gleich mal reinigen und mal prüfen, ob einer der Vorbesitzer mal "Düsentuning" betrieben hat und einfach (zu) große Düsen eingebaut hat...

Als groben Anhalt sollte beim 16/15er eine 68er HD und eine 42/45er ND verbaut sein...

Gruß Olli

Geschrieben

hi! also ich meine frisst auch einiges!

daten:

Polini 102er

19.19er gaser

also ich bracuh für 100km 5-7L je nach fahrweise! is eigentlich auch recht viel aba was solls!

mfg

dominik

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    • Lange nix los hier. Ich hab dieses Jahr mal den Fuffi aus dem Schuppen geholt, gereinigt und neu zugelassen (50cc offen). Will an dem ganz entspannt mal bissl rumspielen. Wurde vor fast 15 Jahren so aufgebaut. Ausgangsbasis: HP Zylinder, 1mm Fudi, Kopf abgedreht für mini-Quetschspalte (Verdichtung weiß ich nicht mehr), Steuerzeiten gemessen: 165/116 Rennwelle Mazzucchelli, wenn ich mich recht erinnere, leicht optimiert Einlass minimal optimiert, alles recht nah an der Original SR-Spezifikation 19er SHB mit entsprechendem Ansaugstutzen (HD95, ND42, Schieber .1) PK Luftfilterbox mit selbstgepfriemeltem Sportlufi-Schaumstoffeinsatz und zusätzlichen Bohrungen (aus einem anderen Projekt) HP Lüfterrad, Zündung auf 16° geblitzt SS/SR Auspuff, muss irgendein alter Nachbau sein, keine Prägung gefunden aber gutes Innenleben Standard-Kupplung und Viergang So bin ich dann erst mal auf die Rolle bei Posch-Performance (danke Jürgen) und war doch positiv überrascht. Wobei die Leistung auch zu früh anliegt, ab 65 wirds halt nur noch mit Rückenwind oder Berg runter schneller. Ist aber schon mal nett zu fahren. Der Sprung von 3. zum 4. ist zu groß, sieht man auch gut im Diagramm (rot im 3., schwarz im 4.) Gut das ich hier auch AFR appliziert habe, war bisher viel zu mager unterwegs (HD80), der Zylinder hats weggesteckt.   Der Nächste Schritt: Auslass 1mm hochziehen, evtl. ET3 Banane testen (liegt noch rum)  
    • Servus Bernd,   letzter Wissensstand von mir. Der eine Kunde von mir, zu grosses Kippspiel am Pleulauge oben, und Pleulschaft streifte.   Hat bei SIP reklamiert. Dann ging die Kuwe zu Primatist. Völlig problemlos wurde die Kuwe mit Neuteilen revidiert.   Das ganze ging rel. flott über die Bühne. Ob nun grosse AS verbaut und die Wangen nachgearbeitet wurden, entzieht sich im Moment meiner Kenntniss.   Zum Einwand von @PXCop, es sind nicht alle Wellen betroffen. Es tauchen Wangen auf wo der Verzug durch die Wärmebehandung deutlich grösser ist.   Dann sind Wangen dabei mit Abweichungen in der Parallelität von paar my, was null Prob's macht. Gruss  
    • 1A TIPPI TOPPI Treffen war es bei Euch!!! Vielen Dank für das schöne Wochenende mit den ganzen  versammelten Nasen der letzten dreißig Jahren.
    • Hier mal noch ein paar Impressionen von meinem 180er Zylinder den ich heut gezogen hab. Am Kolben könnte man meinen er hat wohl irgendwann mal gerieben, lief aber eigentlich soweit unauffällig (bis auf die Schaltgeschichte), Kolbenringe laufen frei.   
    • Ottopuntouno VB-11  BGM Pro Competition Grimeca Achse mit SIP Bremszange und Malossi Whoop  
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