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Cosa 200 / FL - Düsen original Original


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Hallo zusammen.

Ich habe schon lange im Forum dazu gesucht, aber keine eindeutige Antwort gefunden:

Welche Bedüsung hat die Cosa 200 /FL im Originalzustand?

Bin ja mal gespannt,ob ich hierzu nur eine Antwort erhalte oder ne weitere Diskussion lostrete :wacko:

Also ran an die Tasten.

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HIER steht was (kennst Du aber sicher schon, wenn Du die Suche bemüht hast).

Lt. dem alten Rollershop-EK von 11/92 gab's für die Cosa 2 verschiedene Luftdüsen. Für 12 PS und Cosa 125 soll das die 140er gewesen sein; die 10-PS-200er hatte 'ne andere Düse (160? 190?).

Leerlaufdüse gab's 48 und 45; Mischrohre 3, 5 und 6 wurden verwendet, HD 96, 92 und 83 (200, 150, 125 ccm?) waren drin. Dürfte sich aber noch alles auf den Gußzylinder beziehen, da der Alu-Klotz als Ersatzteil noch nicht erwähnt ist.

Vielleicht stellt der Schreiber des Cosa-Kompendiums ja seine Daten nochmal online ...

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Hallo zusammen,

eine ND 48/100 wurde mit Sicherheit nicht verbaut, das war vermutlich eine 48/140, ansonsten ist Murxers Setup eines der gängigen.

Bei mir war original im SI 24 drin:

Hauptluftkorrekturdüse: 140

Mischrohr: BE6

Hauptdüse: 92 (aufgerieben auf 95)

Nebendüse: 48/140

Starterdüse: 67

Schieber: 8492.8 (mit sehr, sehr starkem Cutaway)

Luftfilter: gebohrt über ND und HD-Stock

Vorluftfilter: original, Schaumstoff

ich habe das umgedüst weil sie mir aus dem Stand nicht immer geschmeidig anfuhr und auch etwas "drehzahllastig" war. Jetzt ist im SI24 drin:

Hauptluftkorrekturdüse: 140

Mischrohr: BE3

Hauptdüse: 96

Nebendüse: 48/140

Starterdüse: 75 (ist vermutlich unnötig, sollte mit 67 gleich sein)

Schieber: 8492.1 (ohne Cutaway)

Luftfilter: gebohrt über ND und HD-Stock

Vorluftfilter: original, Schaumstoff

Hmm, wenn man das so zusammenfasst, ein halbes Jahr geschraubt und geschraubt für fast nichts :wacko:

Gruß, Klaus

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  • 6 Jahre später...

Hey kmetti,

Bist du mit dieser bedüsung bis jetzt zufrieden?

ich werde sie mal bei mir testen.

Roller: Cosa 200/12 Bj1996

Bedüsung:

- Luftdüse 140

- Mischrohr BE6

- Hauptdüse 102

 

- Nebendüse 48 140

 

Schieber und LLD noch nicht kontrolliert.

 

Ich werde deine Bedüsung mal testen und nach ein paar Km berichten.

 

VG Aron

 

 

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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