Zum Inhalt springen

Motor VSE1M


stoschi

Empfohlene Beiträge

weiß wer von wann bis wann der verbaut wurde? ´Ne Briefkopie von einem mit diesem Motor wäre super. Die wollten gestern meine Nagelneue 200er Px nicht Abnehmen. Irgendwie bekomm ich die noch zugelassen. Brauch dann aber sicher Daten über den Motor der drin ist. Also, weiß wer was über VSE1M Motorkennung?

Wer suchet der findet... scheint ja der normale Lusso Motor zu sein.

Bearbeitet von M.Stoschi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nix Lusso. War der erste 200er Motor überhaupt. Also Rallytriebwerk; war später auch in den P200E drinnen bis ca. 1983. Ab der PX dann VSX1M.

Ich hab aber auch schon gehört, dass die neueren 200er PXen den VSE1 Motor wieder eingebaut haben; aber einschlagen kann mann jede Nummer. (und die Nummer fehlt ja bei den neueren Modellen, nur das Prefix ist eingeschlagen)

Bearbeitet von schurl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Jahre später...

Auch wenn dies ein sehr altes Thema ist, möchte ich es aufgreifen und kein neus eröffnen.

Wenn ich dies nun richtig interpretiert habe, sind die VSE1M Motoren aus den Jahren 77 - 82.

Ist es also richtig, dass ich die folgenden Teile einkaufe?

Schaltkreuz

http://www.sip-scootershop.com/DE/Products/87010000/Schaltkreuz+PIAGGIO+Vespa.aspx

Schaltraste

http://www.sip-scootershop.com/DE/Products/87034000/Schaltraste+P80150XPX80200E.aspx

Was würdet ihr alles austauschen, wenn ihr den Motor sowieso öffnen müsst?

Macht es Sinn, in jedem Fall alle Simmeringe, das Kurbellwellen- und das Antriebswellenlager zu wechseln?

Passt die 22er Cosa-Kupplung problemlos in die VSE1M-Maschine?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information