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Geschrieben

Moin,

brauch mal dringend nen Tip. Hab heute ne erste Probefahrt mit meiner T5 gemacht. Nach ca. 10Km ging sie bei Volllast einfach aus. Seitdem will sie nicht mehr anspringen.

Zündfunke ist da. Vergaser hab ich schon zerlegt und sauber gemacht da ich das Gefühl hatte das sie keinen Sprit bekommt bzw ansaugt. Die Kerze ist trotz Kicken trocken.

Kompression hat der Motor auch.

Kann es sein das ein KW Simmering sich verabschiedet hat und das er deshalb nicht mehr anspringt. Wie kann man das feststellen?

Gruß

Jörg

Geschrieben

Also wenn deine Kerze trotz kicken trocken bleibt, hast du ein sprit problem!!! Trotz gaser sauber, kommt kein Sprit durch...

Zum SR testen. Da gibts den luftbaloon test. Du kannst aber auch einfach die entlüftungsschraube abdrehen, dann finger drauf und kicken. solltest du keinen druckunterschied spüren ist der SR okay ...

Geschrieben (bearbeitet)

Gib mal einen Spritzer Sprit oder eine kurze Dusche Bremsenreiniger ins Kerzenloch oder bei offenem Drehschieber und Gasschieber ins Kurbelgehäuse und kick die Fuhre an.

Was passiert?

Edith rät, mal nach dem Spritstand im Tank zu schauen. :wacko:

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben

Danke erstmal für die Tips... werde Morgen nochmal nachsehen.

Tank ist halb voll und läuft auch bis in die Schwimmerkammer.

Geschrieben

Aua, hab ich auch gedacht...

Jetzt ist die Überlegung da gleich auf nen 172er umzusteigen oder aber den 152er Zylinder neu fertig zu machen. Die Lauffläche hat nicht viel abbekommen dabei.

@ Lupo@RZ der Auspuff ist echt Klasse. Danke nochmal. :wacko:

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    • Wenn die Vorspannung zu hoch ist, beginnt sie beim Beschleunigen zu rutschen, dann wieder etwas lockern, bis nichts mehr rutscht unter Vollast
    • Interessiert sich hier jemand für mobile Kilmaanlagen? Lager und Werkstatt sind glücklicherweise sehr gut isoliert und immer angenehm. Mein Büro aber leider nicht. Ich kann in meinem Dachgeschoss Büro leider keine Split einbauen, und das mobile-split Konzept geht sich da auch nicht aus. Bei doch immer wärmer werdenden Sommern und stark exponierter Südlage wird es schwierig noch produktiv zu arbeiten. Ich habe eine Klarstein Kraftwerk 10k smart mit Zweischlauch-Umbau, zusätzlicher Isolierung, Standdämmung und Magnetband befestigtem Acrylglas Fensterkit und kühle damit zwei Räume mit insgesamt 25m².   Würde mich total interessieren was eure Erfahrungen sind und wie eure Umbauten aussehen.   PS: am Donnerstag will ich mal ein paar Temperaturen messen (außen, innen vor dem Einschalten, nach dem Einschalten usw.)
    • ….. verdient sich dumm und dusselige mit zurückspulen.
    • Teste doch mal die ursprüngliche Zündung mit dem Polrad des Teileträger-Rollers. Kannst auch mal gucken, ob das Polrad des restaurierten Rollers 2kg hebt. Ist glaube ich so ein Orientierungswert. Ich tippe jetzt auf entmagnetisiertes Polrad oder schlechte Pick-up-Position.
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