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Geschrieben

Will bei meiner PX 200 die Ölpumpe stilllegen und weis das ich mal vor einiger Zeit hier im Forum was gelesen habe, das hier jemand Teile anbietet, um dann die offenen Löcher im Vergasser zuzumachen.

Leider finde ich diesen Anbieter nicht mehr. Kann mir da jemand helfen.

Geschrieben

Will bei meiner PX 200 die Ölpumpe stilllegen und weis das ich mal vor einiger Zeit hier im Forum was gelesen habe, das hier jemand Teile anbietet, um dann die offenen Löcher im Vergasser zuzumachen.

Leider finde ich diesen Anbieter nicht mehr. Kann mir da jemand helfen.

Ich habe das mal für Dich gegoogelt

http://www.rollerladen.com/product_info.php?info=p12424_--lpumpenverschluss-Kit-Vespa-PX-Lusso-Cosa-T5.html&XTCsid=c002b97461e81a15cf5ced72eee50c1b

Geschrieben (bearbeitet)

Also wenn Du den SI-Gaser weiter nutzen willst reicht Dir folgendes:

- eine M4 Madenschraube

(- eine kurze M8 oder M10 Schraube)

Einfach die Pumpenantriebswelle ziehen, im SI-Gaser ins Ölloch ein M4er Gewinde schneiden, hier die Madenschraube einschrauben (ggf. mit Schraubensicherung). Dann entfernst Du das Anschlussröhrchen an der Ölpumpe, in das Anschlussgewinde schraubst Du die kurze M8er (oder M10er habs vergessen) Schraube und gut is (die Schraube habe ich mir selbst kurz genug geflext und leicht angespitzt)! Der zweite Schritt ist meiner Meinung nach nicht mal zwingend notwendig.

Die offenen Löcher am Motorgehäuse liegen nur offen, wenn Du die Ölpumpe komplett entfernst, das ist aber nicht nötig und ausserdem bräuchtest Du sonst auch noch einem Neuen Hebel am Gaser für den Seilzug.

Bearbeitet von Teenager PX
Geschrieben

Also wenn Du den SI-Gaser weiter nutzen willst reicht Dir folgendes:

- eine M4 Madenschraube

(- eine kurze M8 oder M10 Schraube)

Einfach die Pumpenantriebswelle ziehen, im SI-Gaser ins Ölloch ein M4er Gewinde schneiden, hier die Madenschraube einschrauben (ggf. mit Schraubensicherung). Dann entfernst Du das Anschlussröhrchen an der Ölpumpe, in das Anschlussgewinde schraubst Du die kurze M8er (oder M10er habs vergessen) Schraube und gut is (die Schraube habe ich mir selbst kurz genug geflext und leicht angespitzt)! Der zweite Schritt ist meiner Meinung nach nicht mal zwingend notwendig.

Die offenen Löcher am Motorgehäuse liegen nur offen, wenn Du die Ölpumpe komplett entfernst, das ist aber nicht nötig und ausserdem bräuchtest Du sonst auch noch einem Neuen Hebel am Gaser für den Seilzug.

jawoll!

Und als faule Ratte, die nicht weiss, wo man Madenschrauben in gewünschter Größe und einen entsprechenden Gewindeschneider herkriegt, hab ich vor 5 Jahren ein bissel Flüssigmetall aus der Tube genommen, vorher alles gut entfettet und Vergaseröffnung und Ölanschluss an der vergaserwanne zugepappt.

fungsonierteinwannfrei! :wacko:

Geschrieben

und ich als Alkoholiker habe zum verschliessen des Loches im Motorblock nen zurecht geschnitzten Weinkorken hergenommen ...

schön mit dichtmasse eingeklebt. hebt bei drei motoren mittlerweile mehrere tausend kilometer

prost :wacko:

Geschrieben

Und für Antialoholiker,

wenn alles sauber ist, kann man da auch schön ne Furst Silicon reindrücken und bei bedarf die ganze Chose wieder rückgängig machen...

Bei ori Wanne, einfach ne Dichtung ohne Löcher für das Ölgedöns selber schnitzen (für unter die Wanne)

oder so

:wacko:

Geschrieben

und ich als Alkoholiker habe zum verschliessen des Loches im Motorblock nen zurecht geschnitzten Weinkorken hergenommen ...

schön mit dichtmasse eingeklebt. hebt bei drei motoren mittlerweile mehrere tausend kilometer

prost :wacko:

Oder, wie Loriot sagen würde: “Abgezapft und originalverkorkt von Pahlgruber & Söhne”

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    • Weil der Tacho eh sau wenig km drauf hat -> hol dir nen Repro. Hab einen 120km/h aus Indien für ein paar Euro und der funktioniert problemlos. Tachowellen hätte ich 2 gebrauchte abzugeben falls interesse besteht.
    • wenn du den falschen Kopf für deinen Zylinder (vermutlich der Stelvio Kopf?) verwendest, kann keine Kurbelwelle was dafür. Der Crono ist direkt als Zylinder verschraubt und der Kopf dann mit 8 Schrauben. Manchmal sitzt das Problem einfach vor dem Roller...
    • Ich muss mich wegen einer Neuanschaffung von einer meiner beiden TX'n trennen. In beiden ist ein Malossi 210Sport mit SI, LHW, CNC CR Kupplung und Polini Box verbaut.   Der Drehschieber von der Roten wurde vom Teutrinen neu gemacht. Der Drehschieber von der Weißen ist original und top.   Beide Fahrzeug sind in sehr guten Zustand und angemeldet. Die Rote hat zusätzlich eine vollhydraulische Scheibenbremse verbaut.   Zylinder, Auspuff und Stoßdämpfer sind in beiden Fahrzeugen eingetragen. Bei der Roten ist die Scheibenbremse noch mit eingetragen.     Die Weiße kostet 4600€ VHB Die Rote kostet 5100€ VHB Die Roller gehören nur mir. Standort: Burgebrach in Franken / Bayern.     Bei ernsthaften Interesse ist eine Probefahrt möglich.   Bitte keine was ist letzter Preis anfragen. Kommen, reden, verhandeln, kaufen und dann gibt's noch ein, zwei, drei Bier dazu. Ich benötige keine Kamele, Frauen oder anderen abgebrochene Projekte. Bezahlung nur per PayPal Freunde, Bar oder per Überweisung. „Dies ist ein Privatverkauf, daher keine Garantie, Gewährleistung, Umtausch oder Rücknahme." „Die Ware wird unter Ausschluss jeglicher Garantie verkauft."
    • Jessas, auf dem Bild sieht es nach nem Adapter, der einen von außen zu montierenden Tacho von innen montierbar macht.  Das möchte ich sehen, wie das im Lenker verbaut aussieht! 60er Instrument im 70er Loch...   Sry... hilft die wegen der Welle auch nicht wirklich weiter 
    • Ay, Du hast aber auch immer Sachen, gute Reise Euch Marcel
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