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Geschrieben

Servus zusammen...

 

Endlich ging es wieder etwas weiter!

 

Mittlerweile war ich beim ILO Dienst in Pilsting. In Sachen Ilo ist der der Marcus März ein echter Profi. Netter Kerl und echt kompetent...

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Wir haben also die Kurbelwelle, soweit es möglich ist im eingebautem Zustand, geprüft. Diese ist aber soweit in Ordnung. Vergaser, Zündung usw. wurden auch geprüft und sind bis auf einen defekten Kondensator und einen undichten Schwimmer ebenfalls in Ordnung.

 

Somit war und ist unser Tatverdächtiger der GPM-Kolben!  

 

Nun will ich den GPM ein letztes Mal testen. Mit den ganzen Tipps die ich mittlerweile bekommen habe könnte es ja evtl. doch noch funktionieren.

 

Als erstes habe ich die Klemmspuren mit einem Ölstein vorsichtig beseitigt.

 

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Danach habe ich den Kolben getempert. Also bei 250grad drei Stunden in die Röhre. Abkühlen lassen und dann gleich noch einmal. 

 

An den Punkten wo es geklemmt hat habe ich kleine Ölbohrungen (nur angebohrt) angebracht. Ob es nun wirklich etwas bring sei dahin gestellt. Schaden wird es sicher nicht.

 

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Gestern und heute habe ich dann alles wieder zusammen- und eingebaut. Ganz schöner Akt beim Goggo! Da lobe ich mir die Vespa!

 

Kleine Probefahrt habe ich auch schon gemacht. Bin aber noch nicht Vollgas gefahren. Deswegen will ich mich mal nicht zu früh freuen. 

 

Ich möchte mich noch einmal bei allen bedanken die hier echt nützliche Tipps gegeben haben!  :thumbsup: 

 

Hoffentlich hört ihr in diesem Topic nichts mehr von mir... :satisfied:

 

 

 

 

 

 

  • 3 Wochen später...
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Mit dem GPM Kolben wirst du keine Freude haben. Denn sie taugen gar nichts. Auch HGM-Kolben aus Ungarn sind mit großer Vorsicht zu genießen.

 

Kauf einen Schneider Kolben und du hast Ruhe.

 

Wenn Schneider keinen für dich hat, suche nach einem guten gebrauchten Original-Kolben  bzw. O-Kolben/Zylinderpärchen. Den O-Kolben lässt du beschichten und ziehst neue Kolbenringe raus (hat Kolben Dümpert), Der Zylinder wird kurz gehohnt und schon hast du ein Kolben/Zylinderpärchen, das einfandfrei funktioniert.

 

ciao

erasmo

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    • Ich wollte mal Rückmeldung geben.  Habe jetzt seit fast 6 Wochen mehr oder weniger regelmäßig eine Kompressorkühlbox im Kofferraum für  a) TK-Einkäufe vom Supermarkt nach Hause  b) regelmäßige Fahrten übers Wochenende über 330 km  damit die Lebensmittel auch gekühlt am Zielort ankommen.  Dadurch, dass der Tesla die Bordsteckdose auch im abgeschlossenen Zustand aktiv hält bleibt selbst bei langem Zwischenstopp das Bier kalt.  Die Kühlbox kühlt auf bis zu - 20°C runter. Funktioniert hervorragend, mehrfach getestet. Sowohl beim Saufwochenende als auch beim Gemüsetransport.  Sie hat im versenkten Kofferraumboden genau die Höhe wie der restliche Boden. Neben ran passt noch perfekt mein Wochenendkoffer, sodass der eigentliche Kofferraum für Gepäck von Frau, Kindern, Tretroller, Helme, Skateboards usw nutzbar ist. (Kleinkram und Werkzeug kommt eh in den vorderen Kofferraum). Ich will keine Werbung für das Produkt machen, aber bei wurde es diese hier: https://amzn.eu/d/cAswCak In schwarz, als 38 l Variante.  Die Funktionalität mit Bluetooth habe ich noch nicht getestet, aber anschließen und fertig funktioniert sehr gut.  Die 1l Flasche Cola passt gerade stehend rein.  Die Kühlleistung ist der shit, ein Kasten Bier geht verdammt schnell. 
    • Ob du nen 50er Sport, 75er, 102er oder 112er drauf hast, spielt rechtlich keine rolle. ist alles gleich illegal.   welche primär -> mehrere faktoren. wie gross/schwer bist du. lieber mehr geschwindigkeit oder bessere beschleunigung? wohnst du im flachland oder eher bergig?
    • Weiß jemand ob ich an den CDI halter auch ne normale CDI ran schrauben kann und passt das dann auch an meinen v5a1t Motor ohne irgendwo anzuecken? Danke! https://www.sip-scootershop.com/de/product/halter-elektronikzentrale-sip-fuer-vape-fuer-vespa-50-125-pv-et3-pk50-125-s-xl-xl2_17910400
    • vielleicht passt ja diese hier, hab den Verkäufer mal kontaktiert...: https://www.ebay.de/itm/364821633056
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