Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin,

meine PX200E GS springt zwar auch nach Draußenüberwintern vernünftig an, "aber irgendwie wäre es schön, wenn ich mal wieder den Starter benutzen könnte...", dachte ich mir und besorgte mir eine neue SIP-Batterie (12V/9Ah). Aber nix da, der Anlasser tut keinen Mucks. Das Relais meldet sich nicht mit dem typischen "Klack" und auch an der Batterie ist kein Spannungsabfall beim Drücken des Startschalters messbar.

Muss nochmal die Sicherung checken und das Massekabel an der LüRa-Abdeckung, bin mir aber ziemlich sicher, dass da alles OK ist.

Hat das schon mal jemand gehabt, dass dieser blöde Kupplungsschalter weggegammelt ist oder der Startschalter selbst? Wenn ja, was kann ich denn da tun, außer auszutauschen? Beim Startschalter ist das klar, aber wie verarzte ich den Kuluschalter??

Danke & Gruß

Geschrieben

Wenn das Relais "klack" macht, sollte der Schalter am Kupplungshebel ja funktionieren. Vielleicht ist es eher der Anlasser...

Das Relais meldet sich nicht mit dem typischen "Klack" und auch an der Batterie ist kein Spannungsabfall beim Drücken des Startschalters messbar.

unter der lenkerkopfabdeckung sitz das teil

Geschrieben

Schalter sitzt oben am Kupplungshebel im Schaltdrehgriff. Nach Abnehmen der Lenkerkopfabdeckung sollte da ein trennbares Kabel zu sehen sein.

Geschrieben

Schalter sitzt oben am Kupplungshebel im Schaltdrehgriff. Nach Abnehmen der Lenkerkopfabdeckung sollte da ein trennbares Kabel zu sehen sein.

zum testen einfach dem Kabel mal Masse geben..... denn genau das tut der schalter, wenn du die Kuppliung ziehst....

kannst auch mal bei gezogener kupplung mit kleinem Schraubendreher den schalter bissl bewegen....und ihm bissl chemie zukommen lassen....

raus geht der bei abgebautem Kupplungsgriff mit ner schlanken 7er nuß....

Rita

Geschrieben

Sauber, das war's!!

Der Schalter tut nix mehr... habe ihn erstmal "deaktiviert". Das ist natürlich nich oregenool, aber so tut der Anlasser zumindest wieder. Mal sehen, ob ich Muße habe, das Ding irgendwann auszuwechseln :wacko:

D A N K E !

  • 3 Jahre später...
Geschrieben

Hallo

Ok, 4 Jahre später nun mein Anlasserproblem:

Bei meiner PX 200E elastart ging auch der Anlasser nicht mehr. Das rosa Kabel am Starterrelais oberhalb der Batt. bekam  beim ziehen

der Kupplung keine Masse. Der Schalter im Lenkerkopf funktionierte. Auch hier rosa Kabel mit einer  1- poligen Steckverbindung.

Fehler lag unter der Kaskade. Hier Korrosion.

 

Gruß Werner

 

ja, ich bin ein Anlasserbenutzer, ´tschuldigung !

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • kann ich ungefähr bestätigen.   Also ein Plus-Geschäft macht man mit so einem Roller keinesfalls. 
    • könnte hier rein passen   https://www.amazon.de/Spedal-CL871-Bildschirm-Ganzkörper-Wasserdicht/dp/B0DP2B25NW/ref=pd_rhf_gw_s_ci_mcx_mr_hp_d_d_sccl_1_1/261-2091704-6615864?pd_rd_w=dqHRd&content-id=amzn1.sym.60ae5042-7a24-4e83-bfb6-936f25fa5516:amzn1.symc.1042562f-235b-4049-91eb-05d433a5d976&pf_rd_p=60ae5042-7a24-4e83-bfb6-936f25fa5516&pf_rd_r=QB91MEKKR15FTVH9BJDQ&pd_rd_wg=CHcz9&pd_rd_r=b83e4730-0532-4ac8-acee-fadd1349d379&pd_rd_i=B0DP2B25NW&psc=1   wer hat so was schon mal genutzt bzw. nutzt so was ?   Taugt das was?   Danke 
    • Ich habe mir eine Vespa p80x BJ93 gekauft. Mir wurde schriftlich mitgeteilt, es handelt sich um den O-Lack. Allerdings werde ich der Sache immer misstrauischer - ich war beim Lackierer und wollte die rechte Backe nachlackieren lassen (kleiner Umfallschaden, auf den Bordstein) und teilte ihm mit, er solle bitte so wenig als nötig lackieren um den O-Lack einfach zu erhalten.  Darauf hin meinte er zu mir - diese Backe wurde eh schon lackiert. Es ist fast egal ob er Sie komplett macht oder nur die ausgewählte teil Fläche. Nach dieser Info - habe ich mir den Roller nochmal genauer angeschaut in bin mir einfach total unsicher. Der Roller ist nachweislich 20 Jahre abgemeldet gewesen - und ist 4500km gelaufen (dieses passt auch mit dem Serviceheft und den TÜV-Berichten zusammen). 1. Frag ich mich ob Piaggio wirklich so die Serien Nummer abgeklebt hat? Dieser E3 Aufkleber hingegen sieht neuwertig aus.
    • Ist doch völlig stimmig, ich weiß gar nicht, was ihr habt. Ist ne PK mit verbautem PK Dämpfer. 
    • Ich frag mich ja eh, warum alle immer PK Gabeln umschweissen. Ich nehme bevorzugt Sprintgabel mit Schwinge von der Lusso. Dann kann man entweder eine Lusso Trommelbremse fahren oder Scheibenbremse ohne Versatz und am Kotflügel muß man gar nichts ändern, der paßt perfekt. (PK) Stoßdämpfer muß man auch nicht kürzen, der Halter sitzt halt etwas weiter oben.   Aber das ist wohl etwas offtopic   Momentan ist es aber nicht leicht, so einen Roller in dieser Preisregion zu verkaufen. Die Preise sind im Vergleich zu vor 2 - 3 Jahren schon deutlich zurück gegangen, bzw. die Roller werden einfach nicht so schnell verkauft.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung