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Polini Zylinderkit Cagiva SST Alu 136ccm Neu


flodder74

Empfohlene Beiträge

Ist Mir nur hier inseriert

Steht in Rhodt SÜW

und Soll 280€ inkl. Versand Kosten.

Eventuel auch Tausch gegen einen Andren aber Geld ist mir lieber .

Kit Polini CAGIVA SST 135cc vespa Aermacchi AMF SS 125

Ich biete euch Hier einen Nagelneuen Zylinderkit inkl. Kolben und allem wie auf den Bilder an .

Der Zylinder ist aus alu und ein passt sehr gut zu den Smalframes

Wie gesagt der Zylinder ist neu und unberührt .

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passt der einfach so auf die smallframe oder muss ich etwas bearbeiten?

p.s.: puschen ist nur alle 7 tage erlaubt

Ich hatte mal einen für die Smallframe angepassten SST-Ki zu Hause.

Die Stehbolzenlöcher müssen nach meinem Stand ca. 1 mm größer gebohrt werden. Die Kührlippen missen abgedreht werden, damit der Zylinder unter die Kühlhaube passt.

Ausserdem sind die Überströmaustritte im Zylinderfuss wesentlich größer,

also muss das Motorgehäuse entsprechend angepasst werden. Also aufschweissen und fräsen,

oder abdrehen und eine Adapterplatte drauf.

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Ich hatte mal einen für die Smallframe angepassten SST-Ki zu Hause.

Die Stehbolzenlöcher müssen nach meinem Stand ca. 1 mm größer gebohrt werden. Die Kührlippen missen abgedreht werden, damit der Zylinder unter die Kühlhaube passt.

Ausserdem sind die Überströmaustritte im Zylinderfuss wesentlich größer,

also muss das Motorgehäuse entsprechend angepasst werden. Also aufschweissen und fräsen,

oder abdrehen und eine Adapterplatte drauf.

Ich sehe den Aufwand gleich mit dem für einen Zirro und co jedoch bekommt man mehr heraus....

Die Kühlrippen sind schnell angepasst.

Die Qualität und leistung ist top des Zylinders

ich habe mittlerweile einen komplett motor mit einem SST Zylinder und das ist eine Rakete .....

Die Termischen probleme kennt dieser zylinder auch nicht

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  • 1 Monat später...

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    • Gesteckter BGM auf Px alt Motor mit Vape. Springt nur mit Sprit im Zylinder oder Bremsenreiniger im Ansaugtrakt an, läuft 10 Sekunden mit heftich Rauch, aus dem Rohr kommt Sprit und geht dann unwiederbringlich aus.   Zwei SI 20.20 probiert, Spritzufuhr am Banjo sprudelt, Zündung funktioniert (offenbar), Düsen gereinigt und getauscht. Immer das Gleiche.   Muss auch immer dreimal treten bis der Kick ordentlich antritt, das is aber wahrscheinlich normal bei 177 cc…   Jemand ne Idee, wie ich die zum Laufen krieg? 
    • Wenn Gleichrichterdioden aus der gleichen Produktcharge kommen, sind meistens auch die Unterschiede bei Reihenschaltungen technisch vertretbar. Es gibt ähnliche Gleichrichterschaltungen aus den frühen 70er Jahren, wo an jeder Diode ein 2MOhm Widerstand parallel geschaltet wurde. Chinesische Hersteller schalteten teilweise sogar 3 Gleichrichterdioden in Reihe und verzichteten auf hochohmige Ausgleichswiderstände.   https://www.motelek.net/andere/cdi/tj_zuendbox.png   Wesentlich gefährlicher sind mögliche Rückschlag-Spannungsspitzen im Mikrosekundenbereich (beispielsweise durch defekte Vorwiderstände im Zündkerzenstecker), dann stirbt naturgemäß die eingegossene Gleichrichterdiode im Zündschaltgerät.   https://www.motelek.net/andere/cdi/?file=motoplat2_def.png   Auch eine extern vorgeschaltete Diode als Notreparatur stirbt wieder, wenn im Zünkerzenstecker Vorfunkenstrecken auftreten. Mit einem zusätzlichen parallegeschalteten Varistor, wird die Gleichrichterdiode weitgehend unverwundbar!   https://www.motelek.net/motoplat/wartung/?file=schutzschaltung.jpg       
    • Kann ich nur zustimmen, bei mir sind es in den letzten 2-3 Jahren um die 200-300 gewesen, so ein Schaden ist noch unbekannt. Vor kurzem war ein Motor zur Revision da mit 10000km und FA Schaltarm, das sah auch noch gut aus.    Manchmal hat man mysteriöse Fälle die unerklärlich bleiben
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