Zum Inhalt springen

Vergasertausch von 30 auf 28 oder kleiner


Sebbi

Empfohlene Beiträge

Jopp die Strecke ist einfach nicht "repräsentativ".... ab 50km aufwärts kann man grob auf nen vebrrauch schließen.... natürlich säuft nen Roller bei 2km nur Vollgas unverhältnismäßig viel durch ,aber so wird der ja nicht immer bewegt und somit ist auch das Ergebnis schrott... Mein Auto verbraucht nach Kaltstart und nur 1-2km fahren auch weit über 20Liter/100km... auf Langstrecke ,sinds dann aber auch nur im Schnitt 6,X Liter.. :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verbrauch misst man so:

Randvoll tanken und km-Stand aufschreiben -> Tank bis zur Reserve leer fahren -> wieder randvoll tanken und aktuellen km-Stand aufschreiben.

Getankte Menge und gefahrene km auf 100km umrechnen. Bei den paar km die du immer fährst ergibt sich schon von alleine ein großer Messfehler. Außerdem verstehe ich auch nicht, wie du die verfahrenen Liter nach den paar km immer so genau ausmisst? Füllst du jedes mal den Tankinhalt um oder wie?

Bearbeitet von astro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Egal wie, 14 - 15 l ´gehen nicht.Ich fahr 221iger malossi mit gelippter LHW, langer Einlasssteuerzeit und PEP 2 und liege im 3 - 5 l Bereich.

Läuft die Karre denn sonst gut, oder ist der Sprit im Getriebeöl?

Ich würd aber auch erst einmal ne ordentliche Strecke fahren und dann mal messen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also fest steht, dass der Bock auf jeden vall zu viel braucht.

Wie groß sind die Chancen, dass er mit nem kleineren Gaser weniger brauch bzw merklich weniger braucht.

Wie schauts da mit dem Leistungsverlust aus?

Dass der Vergaser sifft glaube ich nicht, da sonst der Motor verdreckt sein müsste...ist er aber nicht. Und dass alles im Getriebe landet kann auch nicht sein weil sonst müsste sich schon längst etwas bemerkbar gemacht haben, was darauf hindeutet. Abgesehen davon feare ich so schon ne weile...da müsste das Getriebe mittlerweile übergelaufen sein :thumbsdown:

Ich kann von der Bedüsung noch etwas magerer im Zwischenbereich gehen...das wars dann aber auch schon ob das was am Gesamtverbrauch ändert glaube ich nicht.

Also bitte die beiden grundlegenden Faragen beantworten :crybaby:

Sebi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin mir ja nicht sicher... aber ein AS mischrohr? da gehört ein AV rein!

die vergaser gibts ja auch mit anderer bedüsun für die viertakter.

Du hast ein problem, daß steht fest!

ich würde einfach mal nen anderen 30ger gaser von nen spezi oder so verbauen und dann schaun.

schwimmernadelventil undicht und fett nebenluft gleichzeitig würden max so einen sprittbedarf erzeugen.

vielleich saugen dir die jungs aus der schule auch nur heimlich deinen tank ab :thumbsdown:

Bearbeitet von Jesus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also fest steht, dass der Bock auf jeden vall zu viel braucht.

Wie groß sind die Chancen, dass er mit nem kleineren Gaser weniger brauch bzw merklich weniger braucht.

Bei deiner von mir geschäzten Fahrweise eher unwahrscheinlich, wird wohl im unter 1 Liter Bereich bleiben.

Wie schauts da mit dem Leistungsverlust aus?

Der wird sicher vorhanden sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information