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SF-Seitenwagenprojekt braucht Motor mit Druck...


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Servus...

An meine V50, aktuell mit PV-Motor und Scheibenbremse vorne, soll jetzt ein Beiwagen. Hab das vor Jahren auf der Kostümschau in München gesehen, hat sehr gut gefallen, nun möcht ich das verwirklichen.

Nun soll das Gespann natürlich auch fahrbar sein, meine damit ich will auch vom Fleck kommen und weis nicht was für ein Motor dazu aufgebaut werden soll. Ich will kein spitzes Ding oder Highspeed, Drehmoment muss da sein mit nem schönem Band um gemütlich cruisen zu können, aber auch mal den Hügel zu schaffen. Folgendes wurde bsiher mim Kollegen angedacht.

133er Polini, Gehäuse angepasst, Gehäusemembran, 27er Mikuni,kurzer Vierter, Banane...

Was meint Ihr, reicht das? Welcher Aus welchem Zylinder lässt sich nen gutes Band und Drehmoment rausholen? Ist einer der neuen Falc oder Quattrini besser geeignet?

thx for help + greetz KKF

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54mm oder 53mm Hub lohnt sich da besonders, weil du da ohne Abdreherei und so auf sinnvolle Überströmzeiten kommst.

Mit Gehäusemembran ist sicher auch die 53mm Drehschieber Welle von DRT als Basis schön.

Statt der Banane könnte damit auch ein PM40 (oder derivat) schön funktionieren:

post-735-010261200%201280906001_thumb.jpg

Setup:

Polini (175/122, 63%)

Malossikopf QK 1,5, Verdichtung 12:1

54mm BGM Welle

Polini Membranstutzen mit MiniTassi

Mikuni TMX30

Vespatronic 24°

Original ET3 Banane mit MRP 30mm Krümmer bzw. VSP Inox.

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Je nach Geldbeutel ist sowas natürlich nochmal ne gute Schüppe oben drauf:

So war heute auf dem Prüfstand mit dem 60x56 M1L.

Bisschen wenig Leistung, aber genau das was ich wollte.

Vorreso 10 PS, bei 6000 14PS und in der Spitze knapp 22PS.

Kurve kommt noch.

Motor schiebt kräftig von unten :thumbsdown:

So hier die Kurven.

Einmal Dello VHSH 30 CS gegen 35er PWK AS

und einmal LTH Proto gegen Hugo

Heizer 2

Heizer 1

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Beim Gespann würde ich tendenziell eher eine kurze Primär wählen, also 2,86er oder 2,65er (2,56er mit entsprechendem DRT-Ritzel). Du schleppst immerhin 150kg mehr mit dir rum (inkl. Passagier), da macht sich das bemerkbar. Kurzer vierter reicht da definitiv nicht, wenn du noch einen Berg rauf willst.

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Ich würde den 60er M1L nehmen, dazu eine 53er oder 54 DRT welle, ergibt schonmal 150ccm :thumbsdown:

dazu dann die neue DRT primär, da kann man mit ritzeln von 2.65-3.15 alles erreichen.

dazu dann einen LTH Road, und fertig ist der schub von unten.

DRT welle am besten mit 110er pleuel, dann muss man nur minimal spindeln.

soviel teuerer als ein Polini ist das dann auch nicht und produziert dafür dann schon deutlisch schub von unten

und über den alu polini würde ich nicht nachdenken, der ist mit membransauger dann fast so teuer wie der 60er m1l

Bearbeitet von heizer
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