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Mikuni Tm28


AOKAK

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Ich finde das mit den Nadeln irgendwie bissl schwierig beim TM28.

Ich hab nen paar da, aber so nen Fächerschuß als Satz, wo man dann systematisch durchgehen kann...wäre schon auch nicht übel.

Mein Setup läuft ganz i.O. soweit - nur nicht bei jeder Witterung.

Für die erste total-Nummer vielleicht recht akzeptabel. Ich habe aber auch nix ausgelassen an Aufwand.

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O-Tuning ET3 mit Nitro160, Drehschieber, grob 120-178 oder so.

Vergaser-setup muß ich mal suchen. HD260-270 - Luftdüse um und bei 1,4 - is so das, was ich noch im Kopf hab´.

Ich habe viel rumgedoktert mit dem Cutaway und Mischrohr-Manipulation. Es gibt so Fettflecke. Wenns warm ist, dann halt mehr.

Bei mir gibts halt kein noch dünneres Mischrohr mehr, was im unteren Bereich meinen Vorstellungen entspräche - zusammen mit den Nadeln, die so aufzutreiben waren.

Wenn der Hahn auf ist, passts aber natürlich.

Starkes abmagern bei Beschleunigung/bergauf habe ich jedenfalls weg bekommen. Dank AFR.

 

Zwischendurch war die Vermutung, dass ein 26er oder so bei meiner Maschine leichter in den Griff zu kriegen wäre.

Ich mein´ - wir reden von 12-13 ponies...

 

Unterm Strich wäre was wie die VHST interessant, weil man halt eine breitere Palette an Größen von 24-28 hat. PWK hat halt auch nix in meinem Bereich.

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PWK-clones gibbet auch mit 24er Venturi.

 

clone-wars würde ich an sich gerne vermeiden wollen. (Ich habe mal quasi Deinen Text geklaut... :-D )

 

Allerdings bin ich mir auch nicht so sicher, ob das dann mit den ganzen Nadeln soweit herunter gut funktioniert.

Die PWK24-Nadel ist ja schon deutlicher stumpiger...

 

Am TM28 hat mir halt gefallen, dass die Luftdüse, Schieber usw. alles verfügbar ist. Bei den Nadeln ist es dann halt nicht mehr so cool und systematisch.

Man macht also Düsennummern nach Durchflussmenge - was schon prima ist - aber bei den Nadeln kein echtes System.

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  • 2 Wochen später...
  • 3 Jahre später...

okay:

Hd 175

mr 169.O4

Nadel y41 auf 2tem clip

Schieber 2 hlkd o.6

nd 35

 

wie der geneigte leser merkt, ist die nadel aus nem keyster repair kit

 

ND u Schieber sind fett.

Das fährt so okay. es ist aber der Verdacht da, dass eine magere Nadel-MR kombi mit fettem Schieber u ND abgebügelt wird.

Es ergibt sich n kleiner Magerfleck genau am Knick der Nadel.

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Danke dir für dein Feedback Bernt. Muss ich versuchen. Mich wundert auch die notwendig fett ND. Komme von tmx30 auf 211 mit 22,5. Auf den Polini (volles Program) geht aber ohne Joke mit dieser ND nix.

 

Hatte ach schon Falschluft in Verdacht,, aber der Kasten ist trocke und neu aufgebaut mit Malossi Membran. Jetzt mal ein TMX30 von meinen 211 ran. Nd20 HD230 Rest orginal. Läuft nur mit Joke.

 

Was mir noch beim TM28 aufgefallen ist: Schimmernadel hat keine Öse. Sie wird vom Schwimmer nur angehoben, aber nicht zurückgezogen. Bei Test habe ich machmal ein klemmen festtellen können im Obig Bereich. Wie stelle ich bei dem Tm28 Schimmerstand auf 22mm? Gibt ja keine Regulierungsanscchluss wie beim TMX30.

 

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    • Ihr habt grün vergessen, das macht Drehmoment. Passt gut zu einem Polini, der bekanntlich Drehzahl macht. Da hat man das Beste aus beiden Welten.
    • Ich hab da auch Glück hoffe ich! Hab meinem Sohn eine PK50XL ohne Motor in einem geilen Grün-Metallic geschossen. Und dann noch ein PKXl Gehäuse gehabt. Und mir von @AUGUST einen HP4 Motor dazu gekauft. Das wird ne PK50XLHP4SR    Ich hab vor, dass das am Ende 50ccm maxed out mit originalen Piaggioteilen ist. Also quasi baue ich alle HP4 Innereien in das 2 Zug Gehäuse. Aber mit folgendem Unterschied: 3.72er anstelle der 4.93er ETS Auspuff mit KH Krümmer SHB19 Das ganze dann mit einem Drehzahlbegrenzer versehen. Ich muss das mal mit einer der 3 Zündkurven bei der Kepher Zündung testen. Da kann man im Editor die maximale Drehzahl der Zündkurve einstellen. Und wenn ich die App noch finde, kann man zwischen den Kurven mit der App wählen. Ein Schalter um zu drosseln wär auch cool und gibts ja über Amazon. Coole an der Kepher wäre, dass auch wirklich zu drosseln. Ne 3D gedruckte Kiste für die CDI und die dann mit nem Vorhängeschloss absichern, damit der Sohn nix ändern kann  Keuchheits-CDI sozusagen! *spass*   Ich denke, dass so was ganz gut laufen kann. Ist ja quasi der SR Motor, nur mit einer HP4 Zündung und dem besseren Auspuff. Die SR, die ich kenne läuft original nach Tacho schon so was zwischen 70-75. Da erhoffe ich mir vielleicht etwas mehr, oder genauso viel. Drosseln über die Drehzahl, dass das Teil nur so 55-60 läuft wär doch was!   Dazu noch einen SIP Tacho, der von meiner ETS übrig geblieben ist. Und dann sollte das von 15-17/18 reichen.
    • Ich vermute sie fragt irgendwann nach nem E Umbau. Was ich generell nicht ablehne, wenn es bezahlbar und legal machbar wäre.
    • Hoffentlich bleibt sie dabei. Mit meinen Jungs ist es eher schwierig hier eine Begeisterung zu wecken...aber habe ja noch ein paar Jahre Zeit.
    • Tochter sitzt schon drauf und googelt nach Farben dabei
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