Zum Inhalt springen

Lachgas


RobinK

  

140 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

welchen Aufwand z.B der Andre am Zylinder und die Heilbronner am Auspuff betreiben ist es einfach unfair wenn man 35 ist und das durch sein Einkommen wieder wett machen kann, ohne sich wirklich mit Tuning zu befassen.

So eine unqualifizierte Aussage, ich tune schon seit 12 Jahren Vespamotoren, bin in Österreich seit 6 Jahren auf der QM in der Klasse Vespa ungeschlagen (auch ohne Gas) und dann kommst du mit der Meldung ich würde meinen motor nicht tunen.

Du hast scheinbar keine Ahnung welch Aufwand betrieben werden muss um die Sache mit NOS zum laufen zu bringen.

(Wenn man so wie ich ohne vorwissen und Beschreibung anfangen muss)

Ausserdem drückt mein Motor ohne NOS auch 32 PS aufs Rad...wird wohl dann doch nicht so schlecht getuned (eingestellt) sein.

Die Sache ist die, daß ich mir es nicht zu leicht machen wollte, deshalb habe ich mich für ein 160er GS gestell entschieden..(breitestes Beinschild und 110 KG Eigengewicht ohne WAKÜ NOS und Tankinhalt). Würde ich meinen Motor in eine SPRINT reinbasteln (90 KG) wäre die Sache auch ohne NOS schwierig zu besiegen.

Ich habe die ewigen Diskussionen satt, mein Ziel war es:

einen schnellen zuverlässigen Basismotor zu bauen

ein schönes und bis ins Detail optisch perfektes model zu verwenden (160 GS)

etwas aussergewöhnliches neues wie meinen NOS Anlage zu verbauen. Dies habe ich verwirklicht, ich sehe keinen Grund nicht in der offenen 200er Klasse mitfahren zu dürfen.

mfG Koni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 114
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

ob NOS oder nicht, ich freu mich jedenfalls schon auf die nächste QM, gerne auch wieder gegen Koni...

Ich versuche halt eben das beste aus meinem Motor zu holen wobei ich den Motor an sich recht simpel halten möchte, sprich keine Auslassteuerung oder Chemie oder programmierbare Zündungen. Das heisst nicht dass ich das ablehnen würde, ich würde es nur (noch :-( ) nicht selber verbauen. Mir reichen erstmal die Problemchen mit den "standard" :-( aufgebauten Motoren, zusätzliche mögliche Fehlerquellen lasse ich erstmal außen vor, aber wer weiss was in Zukunft noch kommen wird...

Nächstes Jahr werd ich dann mit der Fullbody-Rally antreten und hoffentlich mehr Dampf als dieses Jahr...

In dem Sinne alle locker bleiben und :-D

Ich geh nu feiern... :-(:-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja,wer der moralische Sieger ist steht jawohl eindeutig fest.

Ich finde man hätte es bei nem Unentschieden belassen sollen,als Flo und Koni gleichzeitig mit 144! :plemplem: über die Linie geknallt sind.

T :-D M

Stimmt nicht ganz, ich habe satte 50 meter rückstand aus den ersten 200 metern aufholen müssen, deshalb habe ich am 4. kräftig am seil gezogen und bin mit 144 bei flo vorbeigeflogen.

(ca 10 meter vorm ziel) die jungs von der "Lichtschranke" haben daß aber nicht genau gesehen so daß ich ein 2. mal antreten musste, diesmal war der Abstand eindeutig grösser und ich hatte wieder 144 kmh auf der Tafel stehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ja nicht geagt dass dein Motor schlecht getuned ist.

Die Sache haltbar und schnell zu machen ist ja sicherlich nicht

so einfach.Aber NOS ist und bleibt für mich KEIN Tuning.

Dass dein Roller top da steht, steht ja wohl außer Frage.

Was mir nur nicht in den Kopf will, ist wie du 32 PS schaffst

und vorallem dabei noch auf Verdichtung und alles achten musst,

damit alles auf Dauer haltbar bleibt und genau 1 oder so

bisher mehr geschafft haben.Das versteh ich echt mal nicht! :plemplem:

Ansosnten hab ich ja gesagt man sollte bei der QM alles so belassen!

Alles andere sorgt eh nur für mehr Arbeit und Verwirrung.

Gibts in Österreich denn gute QM´s ,weil hier gibts ja irgendwie so

gut wie keine!

Gruß

Bearbeitet von 2Stroker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde ne eigene "freestyler"-klasse eröffnen, damit sich die mit nos und weiss der geier bekämpfen können. die anderen sparten wie gehabt; oldschool-tuning.

absolut fair kann man das ganze wol nie halten, da das budget eben nicht bei allen gleich ist, aber das íst nun mal so. trotzdem ist stockach ein geiler konkurrenzkampf :-D

ein hoch auf´s ländle-eck...dort wo am meisten burnouts gedreht worden sind. :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibts in Österreich denn gute QM´s ,weil hier gibts ja irgendwie so

gut wie keine!

Gruß

treffen_2003.gif

DA GIBTS ein tolles Rennen und ein geiles Treffen, (eins der Besten in Österreich). :-D

PS: ist ca 90km von Passau enfernt.

Koni

Merci!

Da fährt man aber gegen die Zeit,gelle!

Mal sehen,wenn die Zeit es zulässt kommen bestimmt ein paar mit!

Danke

David

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimm wohl, die Voralberger habe die beste Party gemacht!

Nächstes Jahr bitte wieder gleicher Platz,mit dem Heilbronner Race Truck und uns!

@2stroker

das vorarlberger-eck wird´s nächstes jahr auf jeden fall wieder geben, gleicher platz, gleiche plane, gleiches party-pavillon, gleicher alter vw-bus und gleich viel burnouts :-D

und natürlich mit euch!!!

grüße aus voralberg,

mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibts in Österreich denn gute QM´s ,weil hier gibts ja irgendwie so

gut wie keine!

Gruß

treffen_2003.gif

DA GIBTS ein tolles Rennen und ein geiles Treffen, (eins der Besten in Österreich). :-D

PS: ist ca 90km von Passau enfernt.

Koni

Wenn alles klappt werde ich dort auch mal wieder bei der QM in Erscheinung treten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Auslass nur höher, aber nicht breiter? Ich denke, das würde noch etwas bringen. Davon abgesehen ist bei etwa 7000 beim Originalzylinder einfach Schluss, die Querschnitte sind nunmal begrenzt.  
    • Wie wäre das Leben, hätten wir keinen Kuchen: Beeren-Streusel-Kuchen. Yummy und vegan!
    • Es ist soweit:   Der Sven ist ein super umgänglicher Typ der die Sache klasse umgesetzt hat! Ich war erstaunt wie präzise sich das drucken lässt.   https://www.3druckschmiede.de/   Die Buchsen haben auf Anhieb sehr gut gepasst und ich finde das gewählte Material kommt dem Original in Festigkeit und Gleitfähigkeit sehr nahe. Der Hebel sitzt nun richtig schön und ist sauber geführt   Klar, die Oberfläche ist halt 3D gedrückt, das fällt aber im Alltag praktisch nicht auf. Und liesse sich sicher auch noch etwas glattschleifen.   Eindrücken musste ich die Buchsen mit einem dicken Schraubenziehergriff und etwas Reifenflutschi. Dabei muss man aufpassen, dass man nicht zu stark einseitig drückt, sonst deformiert man die Buchse.   Den Durchmesser des "Widerhaken" hat Sven nun noch um ein, zwei Zehntel vergrößert, damit die Buchse noch besser arretiert. Er freut sich sicher über Tester    
    • Hattest Recht. Schlecht nur, wenn man das so spät macht/machen muss.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information