Zum Inhalt springen

12V Umrüstkabelbaum von SIP - wie verkabeln?


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe mir bei SIP den 12V Umrüstkabelbaum besorgt (Art.Nr.86134100). Verbaut ist der in Kombination mit einer 5 Kabel 5 Spulen elektronischen ZGP (Art.Nr.43019250) und CDI sowie Spannungsregler.

3 Kabel von der ZGP gehen zur CDI, 2 sind übrig (schwarz und grün). von vorne kommen 3 kabel (grün, blau und schwarz).

ich werd aus dem beiliegenden plan absolut überhaupt nicht schlau...

wo muss ich denn den spannungsregler zwischenhängen?

hat jemand den kabelbaum schonmal verwendet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

komisch komisch. aus deiner platte kommen 5 kabel, schwarz, blau, grün, rot, weiß, richtig? grün, rot und weiß kommen an die cdi, an der bleibt dann ein grüner anschluss über! von der platte bleiben dann noch blau und schwarz. von der karre kommen blau, grün und schwarz. also blau an blau, schwarz an schwarz und der grüne kommt an den noch freien von der cdi.

zur erklärung:

schwarz ist masse

blau ist "ungeregelte 12 Volt +" die müssen dann an den spannungsregler, an dem ist auch schwarz dran und dann hat "geregelt 12 volt +" wieder ne andere farbe, die versorgt dann alles was strom braucht.

grün ist kill

ich hoffe diese laienhafte schilderung kann dir weiterhelfen.

Gruß,

bubu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zur erklärung:

schwarz ist masse

blau ist "ungeregelte 12 Volt +" die müssen dann an den spannungsregler, an dem ist auch schwarz dran und dann hat "geregelt 12 volt +" wieder ne andere farbe, die versorgt dann alles was strom braucht.

grün ist kill

"ungeregelt" stimmt schon, nur sind das i.r. bei 3000rpm dann so 40V, erst der Spannungsregler macht da 'ne 12 draus :thumbsdown:

Hallo,...

3 Kabel von der ZGP gehen zur CDI, 2 sind übrig (schwarz und grün). von vorne kommen 3 kabel (grün, blau und schwarz).

ich werd aus dem beiliegenden plan absolut überhaupt nicht schlau...

Wenn du eine PK-Platte hast, dann sollten von der ZGP zur CDI 1xweiss, 1xrot und 1xgrün gehen; 1x anschluß für grün auf der CDI bleibt frei.

Von der ZGP zum Rahmen sollten 1xgrün (kommt direkt von der ZGP), 1x blau und 1x schwarz gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss der grüne, freie Platz an der CDI zwingend belegt werden?

nicht zwingend. bei der 5-kabel-platte "fehlt" halt ein grünes kabel mit welchem man direkt an das grüne vom fahrzeug gehen könnte...damit man jetzt aber das fahrzeug trotzdem aus bekommt muss das grüne vom fahrzeug halt direkt an die cdi.

Gruß,

bubu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für die antworten. das versorgt schon einmal die kabel der ZGP und die beiden vom rahmen...

der spannungsregler kommt dann also einfach 1x an schwarz und einmal "ins" blaue kabel, das den strom nach vorne zum lichtschalter führt.

der lichtschalter ist auch gleich mein nächstes problem: ich brauche ja einen schließer mit fern - abblendlicht UND ausschaltknopf aber ohne blinker. gibts denn einen solchen schalter irgendwo zu kaufen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehr cool... hat der tatsächlich so ne üble farbe oder kommt der in schwarz? wär ja fürchterlich :(

edit: danke, edit hats gebracht... werd ich gleich mal bestellen... :)

Bearbeitet von cmon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

juppie. danke für die tipps, licht und co funktionieren nun.

allerdings habe ich noch ein kleines problem:

die hupe ist am dauerhupen und das bremslicht leuchtet, wenn das pedal nicht getreten wird. also beides verkehrtherum...

lichtschalter und bremspedalschalter sind als schließer ausgelegt, wie es eigentlich für den umbau sein sollte.... muss ich da noch was an der verkabelung ändern, oder eben auf öffner bremspedalschalter und lichtschalter umbauen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information