cmon Geschrieben 5. März 2011 Teilen Geschrieben 5. März 2011 Hallo,ich habe mir bei SIP den 12V Umrüstkabelbaum besorgt (Art.Nr.86134100). Verbaut ist der in Kombination mit einer 5 Kabel 5 Spulen elektronischen ZGP (Art.Nr.43019250) und CDI sowie Spannungsregler.3 Kabel von der ZGP gehen zur CDI, 2 sind übrig (schwarz und grün). von vorne kommen 3 kabel (grün, blau und schwarz).ich werd aus dem beiliegenden plan absolut überhaupt nicht schlau... wo muss ich denn den spannungsregler zwischenhängen?hat jemand den kabelbaum schonmal verwendet? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bubu50n Geschrieben 5. März 2011 Teilen Geschrieben 5. März 2011 komisch komisch. aus deiner platte kommen 5 kabel, schwarz, blau, grün, rot, weiß, richtig? grün, rot und weiß kommen an die cdi, an der bleibt dann ein grüner anschluss über! von der platte bleiben dann noch blau und schwarz. von der karre kommen blau, grün und schwarz. also blau an blau, schwarz an schwarz und der grüne kommt an den noch freien von der cdi.zur erklärung:schwarz ist masseblau ist "ungeregelte 12 Volt +" die müssen dann an den spannungsregler, an dem ist auch schwarz dran und dann hat "geregelt 12 volt +" wieder ne andere farbe, die versorgt dann alles was strom braucht.grün ist kill ich hoffe diese laienhafte schilderung kann dir weiterhelfen.Gruß,bubu Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 5. März 2011 Teilen Geschrieben 5. März 2011 zur erklärung:schwarz ist masseblau ist "ungeregelte 12 Volt +" die müssen dann an den spannungsregler, an dem ist auch schwarz dran und dann hat "geregelt 12 volt +" wieder ne andere farbe, die versorgt dann alles was strom braucht.grün ist kill "ungeregelt" stimmt schon, nur sind das i.r. bei 3000rpm dann so 40V, erst der Spannungsregler macht da 'ne 12 draus Hallo,...3 Kabel von der ZGP gehen zur CDI, 2 sind übrig (schwarz und grün). von vorne kommen 3 kabel (grün, blau und schwarz).ich werd aus dem beiliegenden plan absolut überhaupt nicht schlau... Wenn du eine PK-Platte hast, dann sollten von der ZGP zur CDI 1xweiss, 1xrot und 1xgrün gehen; 1x anschluß für grün auf der CDI bleibt frei.Von der ZGP zum Rahmen sollten 1xgrün (kommt direkt von der ZGP), 1x blau und 1x schwarz gehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr.Mike Geschrieben 5. März 2011 Teilen Geschrieben 5. März 2011 (bearbeitet) Muss der grüne, freie Platz an der CDI zwingend belegt werden? Bearbeitet 5. März 2011 von Mr.Mike Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bubu50n Geschrieben 5. März 2011 Teilen Geschrieben 5. März 2011 Muss der grüne, freie Platz an der CDI zwingend belegt werden?nicht zwingend. bei der 5-kabel-platte "fehlt" halt ein grünes kabel mit welchem man direkt an das grüne vom fahrzeug gehen könnte...damit man jetzt aber das fahrzeug trotzdem aus bekommt muss das grüne vom fahrzeug halt direkt an die cdi.Gruß,bubu Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cmon Geschrieben 5. März 2011 Autor Teilen Geschrieben 5. März 2011 danke für die antworten. das versorgt schon einmal die kabel der ZGP und die beiden vom rahmen...der spannungsregler kommt dann also einfach 1x an schwarz und einmal "ins" blaue kabel, das den strom nach vorne zum lichtschalter führt.der lichtschalter ist auch gleich mein nächstes problem: ich brauche ja einen schließer mit fern - abblendlicht UND ausschaltknopf aber ohne blinker. gibts denn einen solchen schalter irgendwo zu kaufen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bv5b3t Geschrieben 5. März 2011 Teilen Geschrieben 5. März 2011 (bearbeitet) Gibts auch in Kombi mit dem Kabelbaum Lichtschalter mit Hupe als schließer und ablend/FernlichtOder in Schwarz Bearbeitet 5. März 2011 von bv5b3t Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cmon Geschrieben 5. März 2011 Autor Teilen Geschrieben 5. März 2011 (bearbeitet) sehr cool... hat der tatsächlich so ne üble farbe oder kommt der in schwarz? wär ja fürchterlich :(edit: danke, edit hats gebracht... werd ich gleich mal bestellen... :) Bearbeitet 5. März 2011 von cmon Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
upsyde Geschrieben 5. März 2011 Teilen Geschrieben 5. März 2011 aber zusätzlich blinker kann man an den schalter nicht noch anschließen?Gibts dafür noch einen weiteren Lichtschalter? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bv5b3t Geschrieben 5. März 2011 Teilen Geschrieben 5. März 2011 Ne, für Blinker brauchst nen seperaten auf der linken Seite dann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
upsyde Geschrieben 5. März 2011 Teilen Geschrieben 5. März 2011 brauch ich dann den wie der Schalter von der Primavera? Und wie befästigt man den dann am rahmen? Gibts da nen Halter dafür? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bv5b3t Geschrieben 5. März 2011 Teilen Geschrieben 5. März 2011 Musst 3 Löcher bohren. 2 Löcher zum befestigen und 1 grosses ca.10mm für die Kabel. Würde auch kleiner gehen,aber dann ist es echt nen Krampf die Kabel daduch zu wurschteln. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
upsyde Geschrieben 5. März 2011 Teilen Geschrieben 5. März 2011 uiuiui das muss ich mir gut überlgen bei meinem olack lenker. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
East Coast Scooters Geschrieben 5. März 2011 Teilen Geschrieben 5. März 2011 Dann schaus Dir erst mal bei Theresas Roller an- diehat Lenkerendblinker und so nen Schalter verbaut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cmon Geschrieben 17. März 2011 Autor Teilen Geschrieben 17. März 2011 juppie. danke für die tipps, licht und co funktionieren nun.allerdings habe ich noch ein kleines problem:die hupe ist am dauerhupen und das bremslicht leuchtet, wenn das pedal nicht getreten wird. also beides verkehrtherum...lichtschalter und bremspedalschalter sind als schließer ausgelegt, wie es eigentlich für den umbau sein sollte.... muss ich da noch was an der verkabelung ändern, oder eben auf öffner bremspedalschalter und lichtschalter umbauen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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