Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Kaufempfehlung Diesel Kombi ab BJ.2004


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

mein letzter ot beitrag in diesem topic

ich fahre gar keinen passat mehr, das war damals nen firmenwagen. von daher war mir das auch scheiss egal ob ich zum birnenwechseln in die werkstadt muss.

ontopic:

bin heute mal den wagen meines zukünftigen schwagers gefahren. 2008er a6 mit 3 liter diesel und quatro, den kann ich jeden nur empfehlen, ist ein schönes auto massig platz und der motor ist ein traum.

bea meint noch, ist aber glaube ich nicht ganz so in der preisklasse die du suchst.

Bearbeitet von odeseus
  • 4 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

So lange lange gings...einmal VW immer VW.

Hab mir heute einen Passat Kombi 3C gekauft:

- 2,0 TDI

- 140 PS

- 130000km

Topic kann von mir aus geschlossen werden.

Bearbeitet von Fuebsen
Geschrieben

gratuliere, ich denke das war eine gute entscheidung !

vielleicht sollten wirs doch offenlassen zum erfahrungsaustausch ?

mein/unser golf 5 tdi 105 ps läuft jedenfalls zur allergrößten zufriedenheit mit 5 litern auf 100km

bin letzte woche in 3 verschiedenen golf variant vom 08er jahr dringesessen und gefahren:(105 diesel-knappp 200 tkm alle)

es kommt klarerweise darauf an wie man fährt: da war nur einer "wie 50000km", die abderen beiden...bisserl verbraucht

aber auch noch für 100000 gut - aber der eine fuhr wie neu

rs

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich habe das schon einmal reproduziert, aber den Empfänger vergessen. Ich kann nochmal gucken wenn du willst.
    • Naja, die Einlassöffnung muss man schon zum VR-ONE hin bissl dremeln aber das anschrauben mit Imbuskugelkopf bekommt man schon hin mit 1 - 2 mal neu ansetzen pro Umdrehung aber auch nur auf 10 Uhr in Fahrtrichtung, sonst passt es ja. Seit auch mal froh das es die Klamotten überhaupt gibt statt nur zu nörgeln.
    • Neue Erkenntnisse   Habe die Leerlaufgemischschraube gewechselt, nachdem ich mit der originalen nicht zu Rande gekommen bin. Hab eine kurze vom drei Buchstabenshop besorgt. Unter der Lupe sah der Konus der originalen minimal leicht anders aus.    Sonst ist alles gleich geblieben (Kupplung noch getauscht - jetzt rutscht auch nichts mehr :-))    Jetzt reagiert die Dame auf die 5 Umdrehungen an der LLGS. Kein Gehuste mehr. Nachdem der Lemarxon Schieber ja die Nebendüse verschließt kann man das Ganze meines Erachtens nur über die LLGS regeln.  Zu wenig Unterdruck über dem Schieber denk ich. Nach einer ausgiebigen Probefahrt kann ich nun endlich auch im quasi ZU-Schieberbetrieb die DAME bewegen ohne das sie Schnupfen kriegt.  Sonst egal bei welchem Schieber kein Gerotze und dergleichen.    Sollte sich da noch was ändern berichte ich wieder.    Ich war schon kurz davor auf 30iger PHB oder Mikuni umzubauen um den Pinasco 9-Port direkt zu befeuern   Soweit so gut. Den 26iger habe ich momentan an den Hörnern    L.G.   Woifal    
    • Macht es bei einen drehmomentlastigen und Niederdrehzahlzylinder ( z.b. dr75 3üs ) eigentlich sinn, eine Kurbelwelle mit längerer Einlasszeit zu verbauen oder ist das Unsinn oder gar kontraproduktiv?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung