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Tortured Maniacs Scooter Run


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Moin!

Auch von uns ganz lieben Dank für die tolle Party! Selten einen so guten und durchweg netten Service genossen! Trotz des nicht sooo schönen Wetters und nich ganz sooo vielen Besuchern war es doch ein spitzen Run mit ganz viel Spaß!

Viele Grüße an alle die ich wieder getroffen oder neu kennengelernt habe!

Ach ja...und wenn Ihr schon seit 2 Jahren oder so keine Quartermile mehr machen dürft, dann nehmts doch bitte vom Flyer runter :wacko: hätte dann meinen Krachmacher nämlich zuhause lassen können...wobei...hat ja schon Spass gemacht nen paar Mal hoch und runterzuballern da :wacko:

Na Moinsen,

bin nun auch wieder im Lande...

Schöne PV :wacko:

hier auch noch mal ein paar Bilder von Anreise und Freitag Abend :laugh:

War wirklich ein gelungener Abend

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  • 11 Monate später...

Ja das ist richtig

Der TORTURED MANIACS SCOOTER CLUB wird in diesem Jahr kein Treffen machen.

....aber der Vorsprung Durch Technik Roller Club machcht von20-22 Juli 2012 ein Treffen in Halbemond bei Norden. (das ist ein kleines Bisschen noerdlicher als Boesel).

Das ist ja vielleicht ein Alternative

p.s. das ist nicht nur Friesland, das ist Ostfriesland

hol di munter

Lutz

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    • höherer Benzinpegel und daher generell fetter. Ausserdem : Schwimmer kann mehr Öffnungsweg machen und das SNV so mehr Querschnitt freigeben. Der ori Öffnungswinkel ist wahrlich minimal...
    • Gesteckter BGM auf Px alt Motor mit Vape. Springt nur mit Sprit im Zylinder oder Bremsenreiniger im Ansaugtrakt an, läuft 10 Sekunden mit heftich Rauch, aus dem Rohr kommt Sprit und geht dann unwiederbringlich aus.   Zwei SI 20.20 probiert, Spritzufuhr am Banjo sprudelt, Zündung funktioniert (offenbar), Düsen gereinigt und getauscht. Immer das Gleiche.   Muss auch immer dreimal treten bis der Kick ordentlich antritt, das is aber wahrscheinlich normal bei 177 cc…   Jemand ne Idee, wie ich die zum Laufen krieg? 
    • Wenn Gleichrichterdioden aus der gleichen Produktcharge kommen, sind meistens auch die Unterschiede bei Reihenschaltungen technisch vertretbar. Es gibt ähnliche Gleichrichterschaltungen aus den frühen 70er Jahren, wo an jeder Diode ein 2MOhm Widerstand parallel geschaltet wurde. Chinesische Hersteller schalteten teilweise sogar 3 Gleichrichterdioden in Reihe und verzichteten auf hochohmige Ausgleichswiderstände.   https://www.motelek.net/andere/cdi/tj_zuendbox.png   Wesentlich gefährlicher sind mögliche Rückschlag-Spannungsspitzen im Mikrosekundenbereich (beispielsweise durch defekte Vorwiderstände im Zündkerzenstecker), dann stirbt naturgemäß die eingegossene Gleichrichterdiode im Zündschaltgerät.   https://www.motelek.net/andere/cdi/?file=motoplat2_def.png   Auch eine extern vorgeschaltete Diode als Notreparatur stirbt wieder, wenn im Zünkerzenstecker Vorfunkenstrecken auftreten. Mit einem zusätzlichen parallegeschalteten Varistor, wird die Gleichrichterdiode weitgehend unverwundbar!   https://www.motelek.net/motoplat/wartung/?file=schutzschaltung.jpg       
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