Reumel Geschrieben 5. Juni 2003 Teilen Geschrieben 5. Juni 2003 Also wie ihr vielleicht schon wisst, hab ich jetzt ne PK 50 XL2 mit 85er Polini.Problem: die kurze ÜbersetzungDa ich aber grade erst seit 3 Tagen Vespa fahre bin ich noch sehr unerfahren, was das Schrauben angeht. Den Zylinder hab ich zwar selber gewechselt, aber das war ja einfach.ICh wollte mir jetzt eine 3.00 Primärübersetzung zulegen, hab aber gehört, dass der Wechsel bei ner xl2 sehr schwer sein soll. Kann mir vielleicht jemand eine Anleitung zum Wechseln schreiben?Bitte gebt auch eure Meinungen ab, ob ne 3.00 net zu lang ist.Danke schonmal. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AuX Geschrieben 5. Juni 2003 Teilen Geschrieben 5. Juni 2003 wie läuft er denn bis jetzt ? Mit deinem neuen 85er Kit ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Reumel Geschrieben 5. Juni 2003 Autor Teilen Geschrieben 5. Juni 2003 hab erst ca. 50km gefahren. Und bin bis jetzt höchgeschwindikeit immer nur 45 gefahren, wegen den Drehzahlen beim einfahren. Ausserdem hab ich viel Öl innen tank gekippt. Aber der geht trotzdem untenrum wie die Sau, auch wenn ich noch net bei Vollgas war. Aber das die Übersetzung zu kurz ist, merkt man ja jetzt schon. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ET3 Geschrieben 5. Juni 2003 Teilen Geschrieben 5. Juni 2003 du musst den motor aufmachen!ist aber schon tausendfach hier im forum geschrieben worden. benutz die suche-funktion oder schau mal unter www.schrauberling.de, dort ist alles sehr simpel erklärt (wenn auch mit kleinen fehlern!) ansonsten ne schöne site, um das "grundsätzliche" zu lernen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
insomnio Geschrieben 6. Juni 2003 Teilen Geschrieben 6. Juni 2003 (bearbeitet) @ET3: mag sein, dass das hier tausendfach geschrieben wurde. Ich hab? nun schon zweimal über eine Stunde die Such-Funktion bemüht; mein Primär ist aber immer noch nicht raus...Vielleicht mag sich einer "opfern" und nochmal mit zwei Sätzen beschreiben wie man den f*****g KuLuKorb aus der Gehäusehälfte rauskriegt... oder mir zumindest den richtigen Suchbegriff sagen...Bei schrauberling.de steht auch nur "die große Öffnung im Kupplungskorb muss zur Antriebswelle zeigen"; so kriegt man die Kupplung raus, okay... und so steht der Korb bei mir auch, aber ich glaube, ich mach? da einfach irgendwas falsch... Bearbeitet 6. Juni 2003 von insomnio Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LowpaZ Geschrieben 6. Juni 2003 Teilen Geschrieben 6. Juni 2003 Hi Leute !Schaut hier mal rein das hilft!SchrauberTips-Übersetzung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
insomnio Geschrieben 6. Juni 2003 Teilen Geschrieben 6. Juni 2003 @Lowpaz: Danke für den Link.Dummerweise bin ich schon genau an der Stelle "und jetzt kann die Übersetzung herausgeholt werden".Vielleicht drücke ich mich auch einfach nur blöde aus:Die Primär/der Kupplungskorb ist bei mir lose und ließe sich theoretisch rausnehmen... allerdings ist auf der KuLu-Seite das Gehäuse im Weg...Ein Trick! Ich brauche einen kleinen, gemeinen Trick (den?s sicher gibt) wie ich jetzt diesen vollgep***en KuLu-Korb rausbekomme.... *heul* *verzweifel* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hoffmannfahrer Geschrieben 6. Juni 2003 Teilen Geschrieben 6. Juni 2003 wenn ich mich richtig entsinne muß die Antriebswelle raus damit Du Platz hast den Korb rauszunehmen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 6. Juni 2003 Teilen Geschrieben 6. Juni 2003 ?die Antriebswelle raus um die Kupplung auszubauen würde ja bedeuten, das man den Motor öffnen müsste ? das kann ich mir aber nicht vorstellen. Es ist manchmal schon etwas fummelei bis der kupplung rauskommt - einfach mal in mehreren Stellungen (drehen) versuchen. Um anschliessend die Primär mit dem aufgenieteten Korb auszubauen, mußt du aber den Block spalten,da auf der innenseite ein Segerring sitzt der das ganze Ding hält.War's das was Du wissen wolltest? Sonst hab' ich dich leider falsch verstanden.grußMH Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LowpaZ Geschrieben 6. Juni 2003 Teilen Geschrieben 6. Juni 2003 So weit ist er schon *fg* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hoffmannfahrer Geschrieben 6. Juni 2003 Teilen Geschrieben 6. Juni 2003 Ich habe auch versucht die Primärübersetzung mit eingebauter Antriebswelle bei einer V50 auszubauen. Das Spiel um die Primär aus dem Gehäuse zu pfrimeln hat auch bei mir nicht gereicht da die Primär immer an der Anriebswelle anstand. Ich habe daher die Antriebswelle ausgebaut und ruckzuck war die Primär draußen. Ob das alles bei der PK genauso ist kann ich nicht 100% sagen, ich denke aber schon. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
omen Geschrieben 6. Juni 2003 Teilen Geschrieben 6. Juni 2003 ....ist bei den Pk´s dasselbe!!@allemit primärprobs:ihr müsst die hauptwelle ausbauen um genügend platz zu haben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
insomnio Geschrieben 6. Juni 2003 Teilen Geschrieben 6. Juni 2003 @ Motorhuhn: yepp. Ein wenig falsch verstanden, würde ich meinen... Ich hab?s zwar inzwischen selber hinbekommen, aber es ist schön zu wissen, dass man nicht der einzige ist, der die Antriebswelle rausnehmen muss. Ich denke, dass liegt an der dämlichen 4,6er Primär, bei der der Zahnkranz so groß ist... @ Lowpaz: danke nochmal für die PM-Hilfe; ich glaub, ich wäre sonst verzweifelt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Reumel Geschrieben 6. Juni 2003 Autor Teilen Geschrieben 6. Juni 2003 Danke an alle, wegen den vielen nützlichen links und tips. Werde mich denn mal in den Somemrferien dran setzen und wieder ein bischen was rumschrauben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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