Phil Geschrieben 10. Februar 2011 Teilen Geschrieben 10. Februar 2011 Hallo beisammen,nochdem ich mich jetzt schon einige zeit mit meiner Bremse vorne beschäftigt habe, aberbis jetzt noch auf keinen grünen Zweig gekommen binn, brauche ich eure Hilfe!Ich bekomme leider keine zufriedenstellende Bremswirkung zusammen. Das Die Bremse nicht so gut wie dieeiner PX Lusso funktionieren wird ist mir vollkommen klar aber die Herrn von Piaggio mussten sich doch damals auch was dabei gedacht haben.Als erstes hatte ich ein Springen auf der Gabel sobald ich auf die Bremse ging. Neue beläge schafften hier keine Abhilfe. Erst eine neue Bremstrommel war dann der Schlussel zum erfolg.Aber immer noch keine vernünftige Bremswirkung. Danach baute ich nochals neue Beläge eine, die erst einwenig aufraute aber wieder nichts. Hatt jemand Erfahrungen wie man die Vorderradbremse auf Zack bringt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chase Gioberti Geschrieben 10. Februar 2011 Teilen Geschrieben 10. Februar 2011 Link klicken!Sorry, konnte nicht anders! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fleischmesser Geschrieben 10. Februar 2011 Teilen Geschrieben 10. Februar 2011 neue bowde, neuer innenzug, ordentlich gefetteter ausdrückbolzen sowiso......neue beläge?nimm mal nen stück kreide und weiße deine beläge.dann trommel samt rad drauf-mutter handfest- roller schieben- dabei bremsen.rad/trommel runter und du siehst das die beläge noch immer ziemlich weiß sind.dann kommt die aktion mit der feile. dann wieder die aktion mit der kreide-dann die aktion mit der feile usw.das ganze kann nen stündchen oder länger dauern.hat bei mir ne veränderung von scheiße auf befridigend gebracht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danielson Geschrieben 10. Februar 2011 Teilen Geschrieben 10. Februar 2011 Ich hab auch mal ne kaputte Zughülle gehabt! Da ist Wasser eingedrungen u. der Bowdenzug bzw. die Hülle hat gerostet! Bremse ging sehr schlecht. Dann hab ich den Zug gewechselt u. die Funktionierte wieder einwandfrei! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crisu Geschrieben 10. Februar 2011 Teilen Geschrieben 10. Februar 2011 versteh dein problem nicht an der sprint trommel.um ehrlich zusein, ich war erstaunt wie gut ne sprintbremse eigentlich funken kann trommel war schon gut als ich die karre kaufte.natürlich hab ich neue beläge rein gemacht, neuen teflonbowdenzug und neues seil. einen neuen dämpfer und eine um 30% härtere feder. ich brems gern mit der karre und es schwimmt auch nix Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phil Geschrieben 11. Februar 2011 Autor Teilen Geschrieben 11. Februar 2011 das mit der Kreide hört sich nicht schlecht an wird am Wochende mal probiert. zum Seilzug bzw. Aussenzug ist zu sagen das er neu und aus Teflon ist. habt ihr auch das Problem das beim Bremsen auch wenn die Bremswirkung nicht die Beste ist die Feder duchschlägt. Ist das bei der 30% härteren auch noch der Fall? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crisu Geschrieben 11. Februar 2011 Teilen Geschrieben 11. Februar 2011 ich kauf mir schon seit 10 jahren nur teflonzüge. halt nix von den alten normalen bowdenzügen.ein gutes seil, trägt seinen teil dazu bei. hier gibt es viele unterschiede was qualität ist.früher mit 16, haben wir einfach irgenden seil von der tanke gekauft. fakt war, das die scheisse immer schnell gerissen ist.und was durchschlagen angeht, vielleicht is deine feder oder der dämpfer einfach hinüber?würd mir da was neues kaufen. die originalfahrwerke find ich eigentlich persönlich eh zu schwammig.bei meiner 30% härteren gibts kein durchschlagen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
8ball Geschrieben 11. Februar 2011 Teilen Geschrieben 11. Februar 2011 nimm mal nen stück kreide und weiße deine beläge.dann trommel samt rad drauf-mutter handfest- roller schieben- dabei bremsen.rad/trommel runter und du siehst das die beläge noch immer ziemlich weiß sind.dann kommt die aktion mit der feile. dann wieder die aktion mit der kreide-dann die aktion mit der feile usw.wichtig ist auch, dass der auflaufende belag zuerst anliegt, weil der 2/3 der bremswirkung hat.steht alles im ollen hertweck beschrieben und stimmt immer noch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
matisse Geschrieben 6. März 2022 Teilen Geschrieben 6. März 2022 Ist der Bremsarm richtig montiert? Ich hab jetzt schon mehrere Bilder gesehen, wo der Schwung des Arms in die andere Richtung, von der Einstellschraube weg, geht. Oder auch wo der Haken am Plättchen nach oben zeigt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dirk Diggler Geschrieben 6. März 2022 Teilen Geschrieben 6. März 2022 So ist der Bremsarm richtig montiert. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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