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Tachowelle!


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also seit n paar Tagen funktioniert der Tacho ohne ersichtlichen Grund nich mehr. Tachoschnecke sitzt aber wo genau befindet sich die Tachowelle?? Wie kann man der nicht funktionierenden KM/h Anzeige entgegenwirken :-D . Achja handelt sich um eine PK 50 XL

Über Hilfe Dankbar

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Also wenn Du die Schnecke schon gefunden hast, dann dürftest Du die Tachowelle eigentlich nicht übersehen... Das ist das laaaaaange Ding, was sich in einer Art Bowdenzughülle befindet und nach oben zum Tacho geht... Das Teil überträgt die Drehungen von der Schnecke zum Tacho.

Meist ist die irgendwo gerissen, dann musst halt diese Innenseele austauschen.

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..oder unten....

...und wenn die schnecke sitzt heißt das noch lange nicht, daß sie auch in die 2te schnecke greift....

..eventuell ist ein zahn ab...

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..du hast eine Schnecke an der Achse und eine die darauf normal steht...in diese wird dann die welle gesteckt....

...beide befinden sich in der Schwinge und werden sichtbar, wenn du den Gummi-Stöppel raushebelst...

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    • Besten Dank, dann gehe ich da noch etwas bei! GS Ringe, weißt du zufällig ob der 1mm oder die 1,5er hat?     Danke füpr den Hinweis. Die Welle hat die letzten 3 Jahre eigentlich gute Dienste geleistet und ist auch unverdreht ausgebaut worden. Ja übergang zum ASS ist etwas heikel, ich weiß :-/
    • Danke für die Organisation und an alle die dabei waren   Schön wars ☀️  
    • Ok, dann (zer)legen wir mal los.     Und hier die Problemzone:   Sieht aus als ob sie mal von oben einen bekommen hat, weil von vorne nichts sichtbar ist, das auf einen Frontcrash schließen lässt. Tunnel ist sichtbar gestaucht, Beinschild macht einen geraden Eindruck, die Kiste im Ganzen ebenfalls.
    • Morgen zusammen,   ist zwar keine Vespa aber auch Zweitakt  Ich habe mir eine DT175 als Projekt geholt und fange nun schrittweise an sie zu überholen. Da der Motor nicht mehr lief habe ich mit dem erstmal begonnen. Der obere Kolbenring hat sich wie im Bild zu sehen ist im Auslass verhakt und ist beschädigt sowie Kolben defekt. Den Kolben bekomme ich als Ersatzteil, beim Zylinder sieht es jedoch anders aus. So wie ich das jedoch sehe und fühle hat die Laufbahn nichts abbekommen und auch am Auslass die Stelle auf dem Bild ist gefühlt glatt. Was würdet ihr sagen? Neuen Kolben rein und gut ist oder Zylinder auf das nächste Übermaß bohren und honen lassen? Wie gesagt gefühlt ist die Stelle glatt.  
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