Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

also seit n paar Tagen funktioniert der Tacho ohne ersichtlichen Grund nich mehr. Tachoschnecke sitzt aber wo genau befindet sich die Tachowelle?? Wie kann man der nicht funktionierenden KM/h Anzeige entgegenwirken :-D . Achja handelt sich um eine PK 50 XL

Über Hilfe Dankbar

Geschrieben

Also wenn Du die Schnecke schon gefunden hast, dann dürftest Du die Tachowelle eigentlich nicht übersehen... Das ist das laaaaaange Ding, was sich in einer Art Bowdenzughülle befindet und nach oben zum Tacho geht... Das Teil überträgt die Drehungen von der Schnecke zum Tacho.

Meist ist die irgendwo gerissen, dann musst halt diese Innenseele austauschen.

Geschrieben

..oder unten....

...und wenn die schnecke sitzt heißt das noch lange nicht, daß sie auch in die 2te schnecke greift....

..eventuell ist ein zahn ab...

Geschrieben

meinte eigentlich oben die schnecke zum tacho hin sitzt fest drann aber unten? Muss ich den ganzen Bowdenzug rausziehen oder kann man unten am rad irgendwie kucken

Geschrieben

..du hast eine Schnecke an der Achse und eine die darauf normal steht...in diese wird dann die welle gesteckt....

...beide befinden sich in der Schwinge und werden sichtbar, wenn du den Gummi-Stöppel raushebelst...

Geschrieben

Zieh doch einfach mal die Welle aus der Hülle raus. Dann weisste wenigstens schonmal, ob die gebrochen ist, oder nicht. Danach kannste mal weiter gucken...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ja irgendwie muss man die Technik ja kontrollieren die man umgebaut hat, dazu ist eine Kontrolle ob die Nadel bei halber Öffnung so und so viel durchlässt eher schwierig, daher Kontrolle bei Max offen. Meine ich  
    • ist der Durchfluss bei maximaler Öffnung überhaupt interessant? Meine Meinung ist, wenns zur maximalen Öffnung kommt, ist ja vorher schon was schief gelaufen…
    • Hallo Josef der 350er PHBH Nadelsitz reicht aus um einen 252 zu versorgen, natürlich die restlichen Arbeiten dazu auch noch. Die Cosa Nadel einzupassen ginge eventuell auch, aber ab einen gewissen Arbeitsaufwand wäre so was wie eine kleine Ständerbohrmaschine oder sonstiges hilfreich. Den PHBH Nadelsitz bekommst mit einem Schraubstock und einem Akkuschrauber hin, natürlich noch Handwerkzeug dazu. Von Testfahrten her weis ich das das Oberteil  des 26 26  ER gerade so nicht ausreicht für einen 252, (beim 244er reicht es aus, aber das Oberteil baue ich natürlich auch noch um) wäre man ein gemütlicher Tourenfahrer würde es ausreichen. Nun mit dem PHBH 350 Nadelsitz reicht es auch Bergauf locker aus.    
    • Das stimmt, is echt günstig, hab für das alles kaum 50€ gezahlt. Das silberne ist farblos
    • Haha, da ging es mir genauso 😂 Also nach dem 0:2 lagen meine Nerven echt blank. Wobei ich gar nicht damit gerechnet hätte, dass Eintracht die Relegation für sich entscheiden könnte. Die letzten Spiele waren nunmal miserabel, und dass ein Zweitligist eine Relegation gewinnt, kommt gar nicht mal so fürchterlich oft vor. Damit, dass Eintracht gegen einen hochmotivierten Drittligisten besteht, war für mich nicht zu rechnen. Geil, dass es geklappt hat 😊 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung