Zum Inhalt springen

PX Lusso Gabel auf PX alt Bj81


Jim Dandy

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Habe mir eine PX Lusso Gabel mit Scheibenbremse gekauft mit der Idee die Gabel in meine PX alt Bj. 81 zu bauen.

Jetzt habe ich gehört das die PX alt Gabel 20mm misst und die PX lusso 24mm.

Stimmt das so?

Was kann ich tun damit das passt?

Wahrscheinlich riesen Aufwand,oder?

LG JIm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*Handheb mit sorry*:

16 bzw 20 mm bei der Radachse und 32 bzw 36 mm beim Gabeldurchmesser im unteren Bereich (zwischen unterem Lenkkopflager und Schwinge). Passendes Loch / Schlitz für das Schloss reinmachen, Bremszug tauschen und gut. Hab ich (ohne Disc) in meiner Blauen und der Silbernen drin; kannste Dir beim nächsten W.u.R.St. gerne vor Ort anschauen, Jimbo.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Auskunft!

@T4 man kann auch immer wieder was dazu lernen. Jemand hatte mir bei der letzen Wurst erzählt das es evt. Probleme mit dem Einbau geben könnte weil die Gabel nicht passen würde.

Das hat mich jetzt natürlich irritiert.

Aber anscheinend wohl kein Problem.

:thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information