Zum Inhalt springen

Jetzt gilt es


Diesel

Empfohlene Beiträge

Soderle,

es gibt das Tauerntreffen Ende Januar: Tauerntreffen

IMG_0616.jpg

Bericht z. B. von 2010: Bericht

Jetzt mag mein Gespann nicht mögen tuen, also gilt es jetzt mit der PX 135 :thumbsdown:

Über die 350km zum Treffenort mach ich mir weniger einen Kopf, als um die letzten 5km zum Treffenplatz. O. K. letztes Jahr hatten wir 350km durchgehende Schneefahrbahn und waren 14h unterwegs. Wenn das dieses Jahr wieder so wird, bleib ich mit zwei statt 3 Rädern doch lieber auf dem Sofa. Aber wenn die Straßen frei sind, sollte es kein Problem sein. ABER: Die Zufahrt zum Treffen geht über eine 5km Mautstraße und die wird winters nicht ohne Grund als Rodelstrecke genutzt :crybaby: Ich hab zwar den Urban Snow drauf, aber mir dynkt, ich werd die Vespa dann mal eine Runde schieben müssen :crybaby: Ich bin gespannt!

nur so am Rande, falls jemand Lust bekommen hat und da auch hin will: Das Tauerntreffen ist nicht ohne Grund (Naturschutzgebiet, Bergwald usw.) ein Einladungstreffen und kann nicht "einfach so" angefahren werden. Da die Mautstelle besetzt ist, geht halt ohne Einladung nix da hoch und das Treffen ist für dieses Jahr ausgebucht

Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Grüße vom Fahrer der Guzzi ganz links im Bild, ist mein Onkel (der hat aber nicht gezeltet, er meinte in seinem Alter braucht er das nicht mehr...)

er sucht noch nen Verrückten der mit ihm die Kristallrally fährt :thumbsdown:

Gruß zurück, aber Kristallrally wird nix, weil da ist m. W. nix mit Zelterei :crybaby: Oder war das die Salvanenrally, bei der Zelten verboten ist, seit dort mal einer im Suff nachts neben dem Schlafsack geschlafen hat :crybaby:

Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gruß zurück, aber Kristallrally wird nix, weil da ist m. W. nix mit Zelterei :thumbsdown: Oder war das die Salvanenrally, bei der Zelten verboten ist, seit dort mal einer im Suff nachts neben dem Schlafsack geschlafen hat :crybaby:

Olli

Also '84 ist er die Kristall das letzte mal gefahren (mit seiner '78er California, die hat jetzt Winterschonfrist da die Chromteile knapp werden), da wurde noch gezeltet. Wie das heute ist weis ich nicht. Mein anderer Onkel hat damals im Beiwagen gesessen und meinte hinterher: "Hätte ich mich auch in ne Tiefkühltruhe setzten können! Zweimal Ausgeatmet und die Scheibe war von innen so beschlagen das man nix mehr gesehen hat..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Der Pedro ist als Rookie sitzen geblieben, bis zur Zielflagge.    Einige erfahrene eben nicht...    P2 in der Wertung sagt auch vieles, ziemlich konstant meiner Meinung nach 
    • Schau mal hier die 3D gedruckte Abdeckung an. Die hab ich mir mal ausgedruckt. Ist auch in dem 3D Druck Teile Topic verlinkt. https://www.thingiverse.com/thing:6398411
    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information