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T5 Fußdichtung


rosi

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Seid vorsichtig mit eingescannten Dichtungen :thumbsdown:

http://www.germanscooterforum.de/findpost_t193902_p1066709882.html

Ich wollte meinem Lasermann eh eine CAD-Datei geben. Die jpg brauche ich eigentlich nur als "Unterlage" um das ganze dann eben in ACad nachzuzeichnen und meinen speziellen Anforderungen (Bohrung Zylinderfuß + 2,0 mm) anzupassen.

Maßstabsgetreu arbeiten gehört Gott sei Dank zum Tagesgeschäft, sonst würde es teuer :crybaby:

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  • 8 years later...

Wer hat die Bohrungsabstände zum Zentrum?  kann es sein dass die oberen beiden Bohrungen weiter vom Zentrum nach oben entfernt sind als die beiden unteren ?

 

Hab ich da wo einen Denkfehler?

 

20190822_124440.thumb.jpg.ad576bef363d55f97b166475d220aedf.jpg

 

Edited by Rally 221
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    • Schwierig. Das blöde an dem Motor ist, dass da keine normalen Zylinder ohne Aufspindeln drauf passen.  Das geile sind die riesigen Überströmer werksseitig und die echt seltene 3,25er Übersetzung sowie dier ETS-Lagersitz. Wenn da schon mal ein Polini DoA verbaut wurde, wurde der auch schon mal aufgespindelt. Die spannende Frage: Welche Übersetzung iat da noch drin? Angeboten werden die eigentlich nicht. Ich schmeiß mal aus dem Bauch raus 300 Euro in den Raum. Ist jetzt aber keine eigentliche Markteinschätzung, sondern Bauchgefühl bzw. das, was ich dafür bezahlen würde.
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    • "mit heißer Nadel gestrickt" - Kann mir jemand sagen, wo dieses Sprichwort herkommt?
    • Ich habe es gemacht, aber nicht mit Loctite. Nach Recherche im Netz war klar, dass es ein Cyanacrylat-Kleber sein muss. Uhu Blitzschnell Mini flüssig ist so einer. Gibt bestimmt noch tausend andere.  Habe es mit einem neuen O-Ring ausprobiert, hält min. 2kg Zug aus. O-Ring im 90Grad Winkel durchgeschnitten, an die gewünschte Stelle gelegt und dann am besten mit Hilfe arbeiten. Beide Ende mit abgewinkelter Spitzzange greifen, entfetten mit Wattestäbchen und Aceton, Kleber einseitig drauf und dann auf Stoß zusammefügen. Man kann rechts und links der geplanten Schnittstelle mit dünnem weißen Edding je eine Markierung setzen, damit man den Ring nicht in sich verdreht. 2 Minuten ruhig halten, dabei anhauchen, denn der Kleber härtet mit Luftfeuchtigkeit aus. Dann vorsichtig in die Nut gleiten lassen und etwas fetten. Hält seit 2 Jahren.  Habe irgendwie vergessen, das hier zu berichten.
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