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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ja wie gesagt des Außengewinde am Kupplungskorb ist hinüber > also auch kein ansetzen des Abzieher mehr möglich

Wie krieg ich nun die XL2 Kupplung vom Konus?

Mir fallen da spontan zwei Möglichkeiten ein. Die erste hab ich schon mal angewandt. Die zweite grad ausgedacht :)

1. Zylinder runter und alle Motorbolzen lösen. Dann ein kleines Stück die Hälften trennen. Auf die Nebenwelle kloppen - Kupplungkorb fällt ab.

2. Mach den Korb kaputt. Brauchen kannst den eh nicht mehr. Du könntest ein Stück blech quer über den Korb nieten/schweißen/... Theoretisch könntest du den Korb auch mit Schlitzen versehen und ein Stück (starkes) Blech durch die Schlitze stecken. In die Mitte ein Loch. Durchs Loch ne Schraube, unterm Blech ne Mutter. Mutter festhalten, Schraube reindrehen.

Geschrieben

einfach die Zentral Mutter lösen, ist sie wohl schon,

und zack mitm Hammer und 'nem untergelegten Hartholz-

stück von aussen auf die konische Nebenwelle geklopft,

und zack der Kulu Korb ist runter.

wozu braucht man Abzieher, dass geht mitm Lüfterrad

gaynauso.

:thumbsdown:

Geschrieben

als erstes kulu zerlegen, so das man den kleinen korb sehen kann.

dann den kleinen korb gut heissmachen mit dem heissluftföhn.

wenn der richtig heiss ist mit zwei schraubenziehern den korb versuchen runterzuhebeln

genau die methode hat bei mir sehr gut geklappt

Geschrieben

und wie zerleg ich die kulu am besten im eingebeiten zustand?

sicherungsring raushebeln.

dadurch drücken die federn dann nach aussen, ist ein bisschen gefummel, geht aber schon.

der sicherungsring sollte danach aber ein neuer rein.

Geschrieben

wie kann er wissen, dass das Gewinde abgediddelt ist,

wenn er die Kupplungsinnereien noch nicht raus gestumpft

hat ?

hat er den inneren Kupplungskorb bereits defekt eingebaut ?

:thumbsdown:

Geschrieben (bearbeitet)

wie kann er wissen, dass das Gewinde abgediddelt ist,

wenn er die Kupplungsinnereien noch nicht raus gestumpft

hat ?

hat er den inneren Kupplungskorb bereits defekt eingebaut ?

:thumbsdown:

So hab nun die Beläge raus und wie schon vermutet is das Gewinde so gut wie hinüber!

Zweifelsohne muss früher oder später n neuer Korb her.

jetzt gibts bei SIP vom Kupplungskorb aber die unterschiedlichsten Hersteller. Also welchen nehmen?

evtl n orginaler oder sowas

Piaggio

oder doch gleich DRT

Hier noch 2 Bilder von meinem Spezialwerkzeug mit dem ich die Kupplungsbeläge rausgemacht hab. Hat super funktioniert! ganz easy zum basteln

post-33012-098085800 1294490681_thumb.jp

post-33012-023157800 1294490683_thumb.jp

Bearbeitet von nx-solutions
Geschrieben

So hab nun die Beläge raus und wie schon vermutet is das Gewinde so gut wie hinüber!

Zweifelsohne muss früher oder später n neuer Korb her.

jetzt gibts bei SIP vom Kupplungskorb aber die unterschiedlichsten Hersteller. Also welchen nehmen?

Piaggio

nimm den, den fahre ich in allen kisten, sehr gutes teil

den drt korb kannst nur in verbindung mit der drt kulu fahren

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    • Meint ihr, so ein Gehäuse ist noch zu retten? 
    • Hi, leider kann ich Dir hier nicht direkt behilflich sein. Ich habe aber ein ähnliches Problem. Auf Deinem Bild oben links, scheint die Lichtmaschine der LML Star 125 4T zu sein. In diversen Shops lieferbar, mit PickUp Coil ca. 70€ Auf dem Bild rechts ist die Lichtmaschine der LML Star Lite 125 4T automatica zu sehen. Überall ausverkauft.  Was mich wundert ist, dass die linke nicht größer ist, auf Deinem Bild. Bei mir passt die nicht unter das Polrad.   Ich habe bei meiner LML Star Lite die gesamte Zündung durchgemessen, komme aber auf komische Werte. Ich habe nicht genauer geschaut, und daher auch beide Lichtmaschinen, da ich die linke irrtümlich als falsches Ersatzteil gekauft habe.   Kannst Du mir bitte von beiden die Ohm Werte, und wie gemessen welche Kabel, Farbe mitteilen. Ich poste meine Werte auch hier. Aber einen Link für ein Ersatzteil habe ich gefunden, will nur meine durchmessen und Sichergehen, dass ich nicht wieder umsonst bestelle.   https://vespa-lambretta-teile.com/Zuendgrundplatte-LML-SF113-0705-fuer-LML-Star-125-4T-Automatica-II-125-Lite-125-CVT-SF113-0705-ohne-Sensor-1-Pickup-Note-3-einfache-Reparatur   https://www.buzzsolomoto.co.uk/scooters-parts.php/view/flywheel-stator-lml-auto-genuine/id/009015   Laut SIP ist die 0705 die richtige. https://www.sip-scootershop.com/de/product/zuendgrundplatte-lml-sf113-0705-fuer-lml-star-125-4t-automatica-ii-125-lite-125-cvt_11307050   Ich bitte um Feedback.Gerne auch Infos um alternative Lichtmaschinen, die passen. Gesucht ist die rechte, ohne CDI Spule für die LML Star Lite 125 automatica.    
    • Sprocketschraube MMW: Welche Maße hat ein passender Stirnlochschlüssel / Halter bzw wie sind Maße?  
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