Stahl in Aluguss gelagert ist jetzt nicht unbedingt die cleverste Sache. Dazu ordentlich Vibrationen und Biegebelastungen (beim Fahren, Aufbocken usw.).
Ich spekuliere, dass sich das Alu eher weniger abreibt, als verformt.
Da wäre sonst der ganze Abrieb auch irgendwo...
Von daher ist das mit den Buchsen durchaus sinnvoll. Die Kunststoffbuchsen sind flexibel und kommen wieder in die Ausgangsform zurück. Metallbuchsen sind vermutlich stabiler. Aber die könnten sich dann auch wieder in den Lenkkopf einarbeiten...
Ich denke, die innere Modellierung ist nur für den Zylinder, um die alten Überströmer zu verschließen. Hat man ja früher bei den 210er Alt Zylindern auch so gemacht.
Vielen Dank für deine Antwort. Ich habe den Fehler gefunden. Dieser war, dass beim gebrauchten Vergaser, welche ich auf eBay Kleinanzeigen erworben habe, der Schwimmer schon absolut falsch verbogen bei mir war. Ich habe mir einen neuen Schwimmer gekauft, den alten Schwimmer wieder zurecht gebogen und eingebaut. Nun läuft der Vergaser nicht über und der Schwimmerstand ist circa 2 mm unter Ende Vergaserwanne. Lag also schon an dem falsch verbogenen (meilenweit daneben) Schwimmer.
VG
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