batiste Geschrieben 20. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2010 Hi,bin grad dabei einen entspannten Motor für meine V50 Pédalo aufzubauen. Soll ein Fuffi Motor werden und dementsprechend auch nicht mehr als 50cc haben. Mein derzeit geplantes Setup sieht folgendermassen aus:- PK50 XL2 3Kanal Zylinder- 16.16er Gaser- Original Fuffi Primär (4.20 ?)- 3-Gang Getriebe (Habe keinen Bock auf wilde Schalterei)Bevor nun Kommentare wie: "Schnall dir nen 75er drauf..." kommen ein paar Worte zu meiner Erwartungshaltung:Das Ding soll mindestens 50, maximal 60 fahren und nicht komplett trantütig von der Ampel loskommen. Ansonsten ist mir schon bewusst, dass ich nicht in einen Geschwindigkeitsrausch verfallen werde. Ist nicht mein erster Roller. Wenn ich fetzen will nehme ich meine 19 PS Smallframe, die SKR oder die Monster.Was haltet ihr von dem Setup? Grundsätzlich ohne Agressionsaufbau fahrbar. Lieber 4-Gang nehmen? Andere Übersetzung? Anderer Fuffi Zylinder? Mehr als 50cc kommt nicht in Frage.Bin für Diskussionen und Vorschläge offen.GrüsseBatiste Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
king olli Geschrieben 20. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2010 nimm lieber 4 gang. bei 3 gang und 50ccm ist oft der sprung vom 2ten in den 3ten gang etwas nervig...ansonsten passt das schon. mehr als 50 km/h solltest du dir aber nicht erhoffen, da hilft dann nur noch körpertuning Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
subway Geschrieben 20. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2010 Was für einen Auspuff? ET3-Banane würde sich anbieten.Wenn du noch das Lüfterrad erleichterst, geht auch ein zügigeres Vorankommen an der Ampel. Dazu Welle lippen und ein bisschen O-Tuning (Überströmer anpassen, Einlass anpassen, Auslass etwas optimieren), dann sollte das schon gehen mit dem gesteckten Ziel. Vielleicht einen HP4/SR-Zylinder verbauen, wär auch noch ein Maßnahme. Hier steht auch noch ein bisschen was drin.Nur mal so spontan aus den Fingern gesaugt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 20. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2010 Ich persönlich finde, dass auch ein 19er Vergaser auf einem Originalzylinder die Sache etwas kräftiger macht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
batiste Geschrieben 20. Dezember 2010 Autor Teilen Geschrieben 20. Dezember 2010 Ja, stimmt. rudimentäre Auslass/Auslass und Ü-Strömer Bearbeitung hatte ich natürlich auch noch vor. Hätte hier auch noch ein HP4-Lüra rumliegen. Bringt das bei dem Setup was? Ansonsten lieber 4-Gang, ja? Hab beides rumliegen, dann also 4-Gang.Bringt die Banane im Vergleich zum Standard V50 Auspuff bei dem Setup tatsächlich eine Mehrleistung?Danke schonmal für eure Antworten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
batiste Geschrieben 20. Dezember 2010 Autor Teilen Geschrieben 20. Dezember 2010 Ich persönlich finde, dass auch ein 19er Vergaser auf einem Originalzylinder die Sache etwas kräftiger macht.Kommt leider aufgrund von "Brauche meinen Lappen beruflich" nicht in Frage. Aber ansonsten: 19er auf 50cc?? Echt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
batiste Geschrieben 20. Dezember 2010 Autor Teilen Geschrieben 20. Dezember 2010 Habe vergessen zu erwähnen: Die Kiste hat 9 Zoll Räder!!! Vielleicht lieber eine etwas längere Übersetzung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
king olli Geschrieben 20. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2010 Ja, stimmt. rudimentäre Auslass/Auslass und Ü-Strömer Bearbeitung hatte ich natürlich auch noch vor. Hätte hier auch noch ein HP4-Lüra rumliegen. Bringt das bei dem Setup was? Ansonsten lieber 4-Gang, ja? Hab beides rumliegen, dann also 4-Gang.Bringt die Banane im Vergleich zum Standard V50 Auspuff bei dem Setup tatsächlich eine Mehrleistung?Danke schonmal für eure Antworten.banane bringt vielleicht ein bisschen was, das hp4 auch...aber das ist bei einer 'fuffi' genau so illegal, wie ein 19er vergaser Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Udo Geschrieben 20. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2010 Oder nen HP4 Zylinder mit 3,72 Primär und Banane, mit den 9 Zoll Reifen müsste des recht gut passen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eydsoab Geschrieben 20. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2010 Hier meine Leistungsmessung mit HP4 Zylinder und Polini Cutstyle Kurzhubwelle original primär (4,6) und 4 Gang Getriebe mit ET3 Banane. lief dann mit Hp4 Lüra 70km/h (unfahrbar) mit elestart lüra nur noch so 65 km/h (fahrbar). Vergaser 16.16 ist wohl noch etwas fett und die ÜS am gehäuse sind (waren) zu groß gefräst also kein fließender Übergang.Spezial HP4.pdfSpezial HP4.pdfSpezial HP4.pdfSpezial HP4.pdf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
batiste Geschrieben 20. Dezember 2010 Autor Teilen Geschrieben 20. Dezember 2010 banane bringt vielleicht ein bisschen was, das hp4 auch...aber das ist bei einer 'fuffi' genau so illegal, wie ein 19er vergaser Aber der Bulle, der DAS checkt muss erst noch geboren werden... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
batiste Geschrieben 20. Dezember 2010 Autor Teilen Geschrieben 20. Dezember 2010 Oder nen HP4 Zylinder mit 3,72 Primär und Banane, mit den 9 Zoll Reifen müsste des recht gut passen. Und wenn man den HP4 Zylinder mal aussen vor lässt? Sollte ich auch mit dem PK Zylinder lieber auf ne 3,72 zurück greifen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
king olli Geschrieben 20. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2010 Aber der Bulle, der DAS checkt muss erst noch geboren werden... den gibt es. 'pom lehnert'. der findet sogar mehr als kaputt / illegal sein könnte... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
batiste Geschrieben 20. Dezember 2010 Autor Teilen Geschrieben 20. Dezember 2010 (bearbeitet) den gibt es. 'pom lehnert'. der findet sogar mehr als kaputt / illegal sein könnte...Es gibt also doch noch Hoffnung Hatte schon lange keinen Feindkontakt mehr. Vermisse es schon geradezu. Will mir die Kiste deshalb auch auf 50km/h eintragen lassen. Wenn se dann 55 fährt bin ich und auch der Gesetzgeber happy Bearbeitet 20. Dezember 2010 von batiste Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerlinerSpezial Geschrieben 20. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2010 Ich kann dir ja bescheid sagen wenn am Flughafen Tempelhof wieder Razzia ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
batiste Geschrieben 20. Dezember 2010 Autor Teilen Geschrieben 20. Dezember 2010 Freu mich schon richtig (ernst gemeint!) aufs Teile an und abbauen mit anschließender Analyse . Das wird wie früher zu Mofa Zeiten mit dem Unterschied das heute die Kriegskasse etwas besser bestückt ist und man nicht vor jedweder Maßnahme erst wieder monatelang Zeitungen austragen, Eisverkaufen, am Fließband stehen etc. muss. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
batiste Geschrieben 20. Dezember 2010 Autor Teilen Geschrieben 20. Dezember 2010 Ich kann dir ja bescheid sagen wenn am Flughafen Tempelhof wieder Razzia ist.Columbiadamm oder T-Damm? Soll mir dann auch recht sein. Mit meinem 136er genieße ich diese seltenen Momente geradezu. Erst recht wenn wieder das "Expertensonderkommando" extra aus Spandau gerufen wird und die dann genau so wenig Ahnung von der Materie haben. Herrlitsch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 20. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2010 Kommt leider aufgrund von "Brauche meinen Lappen beruflich" nicht in Frage. Aber ansonsten: 19er auf 50cc?? Echt?Die neuen Automaten von Piaggio haben von Haus aus 'nen 17,5er und laufen mit 'nem 19er noch besser. Das aber nur am Rande. Sobald's ein Dreikanalzylinder ist würde ich persönlich generell 'nen 19er drauf hängen. Bei allem über 50ccm sowieso. Die ganze Fummelei mit 16-16 und dickem Zylinder ist für mich Stückwerk. Das hab' ich nie verstanden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 20. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2010 nicht vor jedweder Maßnahme erst wieder monatelang ... am Fließband stehen etc. muss. Monatelang am Fließband für Mofateile? Ich glaub' die ham' dich da verarscht mit der Bezahlung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
batiste Geschrieben 20. Dezember 2010 Autor Teilen Geschrieben 20. Dezember 2010 Als jugendlicher lebemann gab es natürlich auch noch andere geldgräber... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
subway Geschrieben 21. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2010 Ich hab ja mal ein HP4-LüRa auf eine komplett originale PK XL2 gesteckt. Das Ding lief damit schon von Haus aus gute 50 laut Tacho und kam wesentlich besser aus dem Quark. Kann ich nur empfehlen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
batiste Geschrieben 21. Dezember 2010 Autor Teilen Geschrieben 21. Dezember 2010 Dann werde ich das auch mal aus probieren. Noch jemand Ideen bzgl. Der zu wählenden Übersetzung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerlinerSpezial Geschrieben 21. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2010 Columbiadamm oder T-Damm? Die machen ihre Großkontrolle immer am T-Damm/Paradestr. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
batiste Geschrieben 21. Dezember 2010 Autor Teilen Geschrieben 21. Dezember 2010 Faule Typen. Dann haben sie es ja nicht weit in die warme Amts Stube. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerlinerSpezial Geschrieben 21. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2010 (bearbeitet) Auch sonst wimmelts da nur so von Streife. Aber die sind wohl sehr heiß auf Terr...isten im Moment.Lass doch die Orginale Übersetzung, du darfst eh nur 40 fahren. Bearbeitet 21. Dezember 2010 von BerlinerSpezial Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
batiste Geschrieben 21. Dezember 2010 Autor Teilen Geschrieben 21. Dezember 2010 Wie gesagt. Werde mir die Kiste auf 50kmh eintragen lassen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
batiste Geschrieben 22. Dezember 2010 Autor Teilen Geschrieben 22. Dezember 2010 noch jemand Primär Vorschläge? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eydsoab Geschrieben 22. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2010 4.6 original also... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
subway Geschrieben 23. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2010 Aber nur bei 4-Gang-Getriebe, sonst isses deutlich zu kurz. Da ja auch noch 9-Zoll-Reifen verbaut sind, müsste sich das mit 4-Gang und 4,20er auch noch gut ausgehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
batiste Geschrieben 23. Dezember 2010 Autor Teilen Geschrieben 23. Dezember 2010 4-Gang und 4.20 hört sich gut an. Aufgrund der 9Zoll Bereifung komm ich da bestimmt auch nicht über 60km/h oder? Mehr darf die Kiste auf keinen Fall laufen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden