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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

roller sind meine, stehen noch bei quoka aber teurer, stehen 15 km südlich von darmstadt.

eine vnb im überlackierten o-lack, keine durchrostung, fehlen tut stossdämpfer, ständer, schwimmerkammer vom vergaser, tank, sitzbank. der motor ist frei und dreht, eigentlich ne ordentliche basis.

950 euro

die vbb ist verkauft

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Bearbeitet von adrenalinkicker
Geschrieben

hier noch paar bilder der vbb und ein bild der stossdämpferaufnahme der vnb.

beide stossdämpferaufnahmen sind in ordnung.

die vnb hat unter dem lack den hellblauen o-lack, vielleicht bekommt man den wieder hin.

ich hoffe die bilder sind ok.

das letzte bild ist das der vnb

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Geschrieben

Dann kauf doch erst die VNB und mach se nach und nach, Führerschein ist schnell gemacht wenn die Kasse mal wieder stimmt.

Die Substanz von der ist echt nicht schlecht, hab se gesehen.

Geschrieben

hab ne Pm rausgeschickt....hoffe Du hast die bekommen - wenn ja bitte um Antwort - ich muss mich entscheiden.....wenn nein bitte um Info damit ich die Fragen nochmal schicken kann.

lg

Nolde

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

preisupdate auf 850 euro.

die vnb hat noch ein paar teile dazu gekommen.

stossdämpfer hinten, hauptständer, sitzbank, ersatzradhalter, vergaser habe ich auch gefunden.

also fehlt nur noch der Tank und der Scheinwerfer.

Bearbeitet von adrenalinkicker
  • 2 Wochen später...
Gast
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  • Beiträge

    • Der Motor wurde bereits 3x geöffnet, es sind keine Schleifspuren zu sehen. Der Raum beim Lüfterrad wurde sogar farbig bemalt um eventuelle Schleifspuren besser sehen zu können. Leider nichts sichtbar. Danke!
    • Mit "hat Durchgang" kannst du nicht behaupten, dass es nicht defekt sein kann.   Mess mal ob das Kabel zu Blech auch Durchgang hat, also durchgescheuert ist. Würde das   "schalte ich das Licht ein fällt die Spannung am Lichtschalter "   Erklären.
    • Das wurde bereits mehrmals überprüft, ist aber nicht drinnen. Danke!
    • Das kannst du dir aussuchen.   Es passt auf mehrere ...   Und wie es gemeint ist: Jeder Konflikt hat 2 Seiten und beide Seiten geben wohl mit ziemlicher Sicherheit dem anderen die Schuld, der "böse Aggressor" zu sein.
    • Um hier mal die Idee, die mir zu den Zugankern im Hinterkopf schwirrt. Ich werde da kein Geheimnis draus machen, mein Wunsch wäre möglichst viel Input von Euch zu bekommen.   Meine Bemühung wäre ja, wie es @karren77schon angerissen hat, ein mögliches einbeulen der Zyliwand zu verhindern oder zumindest zu minimieren. Ich würde die Zuganker, danke an für seinen Tipp@Yamawudriaus Nirostastahl anfertigen, Ausdehnungsfaktor fast wie bei Alu.   Der geringere Ausdehnungsfaktor kommt mir schlussendlich am Schluss zugute. Die Zuganker werden in der Länge ca. 5-6/100mm "länger" angefertigt, damit es beim runterspannen des Zylis über den Kopf hier zu einer Entspannung auf die Zylinderdichtfläche oben gibt.   Das wirkt wie das sogenannte Spannpratzenprinzip. Hier wären bei evtl. setzen der einzelnen Dichtflächen der Zuganker, Zyliflansch und des Kopfes Reserven in der Vorspannung vorhanden.   Grösstmögliche Ø der Zuganker, (Zyli soll p&p bleiben) im oberen Bereich des Zylis bin ich noch am überlegen, ob in die Zuganker oben Innensechskant zum verschrauben kommen, hier wäre ne grössere Auflagefläche vor handen.   Bei Aussensechskant oben am Zuganker verlier ich halt enorm an Auflagefläche, und der Zyli müsste von oben für die Nuss gefräst werden, weniger wie SW 17 käme wegen der Auflagfläche in Betracht. Vorgesehen ist auch oben M8    Zum anderen Ausdehnungsfaktor, Alu zu Nirosta, wenn die Alubauteile in der Länge durch Wärme wachsen, der Zuganker dagegen weniger, nimmt das hier Kräfte raus, betreffend der Gefahr des einbeulen's,
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