Zum Inhalt springen

kennt sich hier jemand mit Märklin Modelleisenbahnen aus ?


speedguru

Empfohlene Beiträge

ich habe aus Kindertagen noch einen gewissen Bestand an Märklin Modellbahnzeug (Spur HO) sowie einiges an Zubehör und zwei mehr oder weniger komplette Anlagen (eine sehr kleine mit K und eine etwas größere mit M Gleisen)

ich will/muss mich jetzt langsam von dem Zeug trennen und möchte die Sachen (die größtenteils in ziemlich gutem Zustand sind) gerne als Paket an jemanden Abgeben der soetwas wirklich zu schätzen weiß, das ganze aber auch zu einem realistischen Preis (ich will nicht reich dabei werden, aber einen reellen Gegenwert hätte ich gerne)

falls hier jemand ist der Interesse hat oder mir zumindest mit Tipps helfen kann würde ich mich über eine Antwort freuen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pauschal kann man bei den Märklinteilen sagen je älter, also WW2 oder noch früher, richtig teuer.

Leider habe ich nix von diesen Sachen.

Bei den anderen Teilen gilt Angebot und Nachfrage.

Ich habe letztens eine V200 für 35,- Eus geschossen.

Zerlegt und gereinigt ist sie schon nun muss nur noch die Umrüstung auf Digital erfolgen.

Digitalisierung kostet mich ca. 25,- bis 45,-Eus kommt auf das Dekoder an.

Wagen schieße ich im Schnitt für 5,- Eus.

Also wer noch was los werden möchte gerne melden - ja, ich werde faire Kurse machen.

Leben und Leben lassen ist meine Devise, deshalb bin auch nicht Geschäftsmann.

JR

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier noch die restlichen Fotos, da ist jetzt alles drauf zu sehen was vorhanden ist, ausgenommen ein paar Originalverpackungen (inkl. einer Schachtel von einer Startpackung)und zwei Trafos mit Fahrreglern (beide i.O.)

einige der Wagen auf dem dunklen Regalbrett sind von einer DDR-Modellbahn und nicht von Märklin, laufen aber auch auf Märklingleisen schön

und noch was:

ich habe jetzt eine ganze Reihe PNs bekommen in denen nach meiner Preisvorstellung gefragt wurde: hätte ich eine, würde es diesen Thread nicht geben, mir geht es ja darum eine realistische Einschätzung zu bekommen was das ganze Paket wert ist

Bearbeitet von speedguru
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ziemlich steiff, die alten Märklin Sachen, selbst bin

ich mit einer Faller Landschaftsautobahn aufgewachsen,

mit Ampel und so.

:thumbsdown:

Jawoll, Autobahn. Grabenschaufeln in Höhe Schweinfurt 1938 .

Also was nun mit dem leipziger Bahnhof. Den hätte ich selbst bei 1500.- gepostet da unverständlich. Oder etwa mit Sei Giorni für 60000.- gleichzusetzen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information