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Wo schraubt ihr eigentlich? ;-)


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

hallo meine lieben vespafreunede :thumbsdown:

habe mir mal die frage gestellt, wie eigentlich die werkstatt eines vespaschraubers so aussieht... ich hab mir vorübergehend für mein projekt, restauration meiner vbb1t 150 eine kleine werkstatt in unserem neuen haus eingerichtet. ist zwar noch nicht alles da (schraubstock usw.), aber mit dem pc im selben raum und ordentlich sound und alten erinnerungen macht das machl'n viel spass und mein liebling wird sicher auch mal fertig...

gruss christian aus hallein

http://www.vespa4ever.at/sonstiges/IMG_1991bea.jpg

sorry, da hat sich ein fehler eingeschlichen

Bearbeitet von gellei
Geschrieben

Das Bild tuts nicht, man wird zur Eingabe eines Passwortes zu deinem FTP Server aufgefordert, darüber hinaus gibt es ein Schrauberweltentopik unter Blabla...

Geschrieben

Das Bild tuts nicht, man wird zur Eingabe eines Passwortes zu deinem FTP Server aufgefordert, darüber hinaus gibt es ein Schrauberweltentopik unter Blabla...

naja unter suche findet man ja alles, aber neue themen schau ich mir auch gerne mal an...

Geschrieben

IMG_1991bea.jpg

Wenn du das Bild direkt einfügst kommt es besser - nicht jeder klickt gerne auf Links

Grüße aus Innsbruck

Michael

Gast
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    • Das Thema steht und fällt mit den Schlichten der binder jet Kerne.  Bei entsprechender Auslegung der Kerne im Hinblick des späteren Giessprozesses und guten Schlichten ist das Ergebnis entsprechend gut auch gg. Stahlkokillenguss.   Was in der ersten Serie zumindest eines der Probleme war, neben offensichtlich einigen anderen Baustellen bei der Giesserei.   Hier liegt auch zu sehr großen Teilen die Ursache für das Ergebnis.   Mich würde sehr interessieren wie der Zylinder im Röntgen und Schnitt aussieht…
    • Jetzt äußere ich mich auch mal dazu,  der besagte M200 ist meiner bzw. wurde von mir für einen sehr guten Freund mit teils neuen Komponenten neu aufgebaut. Der  Motor war in einer sehr günstigen v50, welche mir zu gelaufen ist, dass da was im Argen ist war mir klar. Aber bei dem Preis hätte da wohl jeder ja gesagt. Beim zerlegen war dann der Schreck vom verfrästen Auslass. Da ich nicht unbedingt einen neuen Zylinder wollte und überlegt habe was man da nun machen kann, und ich mit Helmut schön öfter zu tun hatte und immer zufrieden war, dachte ich mir, frag doch mal den alten Weisen Herr er hat bestimmt in seinen vielen Jahren Erfahrung schonmal so einen  Fall gehabt.Er hat mir diese Variante vorgeschlagen, ich war davon nicht abgeneigt also wurde es so umgesetzt. Der Motor läuft auf 58/118 mit Falkr Curly, Vhsb 34 sowie Powerracer Race Kopf Bearbeitung. Mittlerweile ca. 1500 km im Betrieb ohne Probleme, und er  wird definitiv nicht schonend gefahren. Da hat Helmut mich mal wieder mit seiner Erfahrung und seinem Fachwissen  bei einem Projekt unterstützt und wie immer  eine super Arbeit geleistet. Und auch ein Motor ohne Solchen „Spielereien“ kann einem um die Ohren fliegen 😉. 
    • Sito ist montiert.   Hier die Gewichte zum Vergleich:   Sito Auspuff: 1817g Original Auspuff (stark verrostet mit Lochfraß): 2156g   Muss aber dazu sagen, dass ich den Auspuff vorgestern noch ausgebrannt habe… Ist jetzt die Frage, ob der Sito einfach generell ein anderes Gewicht hat oder die über 300g tatsächlich durch Ölkohle kommen… Wir werden es nicht wissen…   Schneller fährt sie nun trotzdem nicht… Viellecht 2km/h mehr… Dafür zieht sie untenrum wesentlich besser!   Die Suche geht weiter…      
    • Hee, noch nix von Mülltrennung gehört? Kunststoff und Glas hat bei Aluminium nix zu suchen    
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