Zum Inhalt springen

Vespa Sprint Veloce 150


Empfohlene Beiträge

Hallo an die Spezialisten!

Habe dieses Moped im Internet entdeckt und bin mir aufgrund der Sättel (da gehört doch eigentlich ´ne Bank drauf, oder?) und des gesamten Angebots nicht ganz sicher ob das ein italienischer Roller mit deutscher Resto oder ein asiatisches Modell mit entsprechend schlechter Resto ist. Manche von euch erkennen ja sowas auf den ersten Blick, daher meine Frage. Der Händler liegt nicht gerade bei mir um die Ecke, deswegen will ich mich vorher ein bischen kundig machen.

Halte die Sprint Veloce für einen wunderschönen Roller, kenne mich aber leider mit diesen Modellen zu wenig aus. Vll. kann hier auch mal jemand posten, worauf bei diesen Fahrzeugen zu achten ist, bzw. wo die typischen Schwachstellen liegen.

Vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an die Spezialisten!

Habe dieses Moped im Internet entdeckt und bin mir aufgrund der Sättel (da gehört doch eigentlich ´ne Bank drauf, oder?) und des gesamten Angebots nicht ganz sicher ob das ein italienischer Roller mit deutscher Resto oder ein asiatisches Modell mit entsprechend schlechter Resto ist. Manche von euch erkennen ja sowas auf den ersten Blick, daher meine Frage. Der Händler liegt nicht gerade bei mir um die Ecke, deswegen will ich mich vorher ein bischen kundig machen.

Halte die Sprint Veloce für einen wunderschönen Roller, kenne mich aber leider mit diesen Modellen zu wenig aus. Vll. kann hier auch mal jemand posten, worauf bei diesen Fahrzeugen zu achten ist, bzw. wo die typischen Schwachstellen liegen.

Vielen Dank!

Eigentlich ist das, glaube ich, keine Sprint.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie auch dem Angebot zu entnehmen ist, handelt es sich um eine VBB. Auch die in Asien "restaurierten" Vespas sind irgendwann mal von Piaggio in Italien produziert worden und dann halt dorthin exportiert worden. Deshalb gibt es da kein "echt" oder "falsch". Einzig die bekannt gewordenen Fälle von mangelhaft ausgeführten "Restaurationen" an Fahrzeugen, die aus Asien nach Europa reimportiert wurden, haben den Ruf ruiniert. Echte Blender eben, die unter glänzender Lackierung und Chromteilen eine Menge Pfusch beinhalteten.

Mittlerweile scheint man aber in Asien erkannt zu haben, dass die früher üblichen bunten Zweifarblackierungen nicht mehr so gut ankommen bzw. die Herkunft solcher Fahrzeuge schon von weitem deutlich wird.

Trotzdem würde ich aufgrund des Anbieters, des Modells, der hier verwendeten Anbauteile sowie des 10" Umbaus stark auf asiatische "Restauration" tippen. Was nicht zwingend grober Pfusch sein muss - vereinzelt werden z. B. auch neue LML 150 ccm Motoren verbaut und keine alten Motoren mit russischsten Methoden wieder notdürftig zum Laufen gebracht.

Auch die Ausführung einer "Restauration" in Deutschland ist nicht zwingend eine Garantie für Topqualität. Wenn es um die schnelle Rendite beim Ebay-Verkauf geht, wird hierzulande ganz genauso Pfusch produziert wie anderswo.

Bearbeitet von sidewalksurfer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie auch dem Angebot zu entnehmen ist, handelt es sich um eine VBB.

Trotzdem würde ich aufgrund des Modells, der hier verwendeten Anbauteile sowie des 10" Umbaus stark auf asiatische "Restauration" tippen.

Ok, Sorry, wie gesagt, ich kenne mich bei den älteren Modellen nicht wirklich gut aus :thumbsdown:

Also dann lieber weiter suchen...

Bearbeitet von mofaracer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information