Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

PK XL2 Sandstrahlen und Lackieren

Featured Replies

Geschrieben

Will meine PK XL2 die nächsten Tage zum Sandstrahlen und Lackieren bringen.

Bräuchte ein par Tips oder weiterführende Links...

Wie habt ihr das mit dem Kabelbaum und den Seilzügen gelöst???

Müssen diese zwingend raus??? Befürchte Schwierigkeiten beim Wiedereinfädeln durch den Tunnel...

In welcher Reihenfolge gehe ich da am besten vor..???

Oder würde es eventuell auch reichen wenn ich das ganze Gedöns mit Allufolie polstere und mit Klebeband umwickel und auf dem Boden des Vergaserraumes lege...

Wobei ich den Innenraum schon auch gerne zumindest grundiert hätte...

bin für jeden Tipp dankbar...

Geschrieben

mal abgesehen vom sinngehalt eine XL2 zu restaurieren:

hau die züge und die kabel alles raus was geht du hast sonst nur ärger. geübte bekommen den kram in wenigen minuten wieder rein und selbst wenn du mal ne weile fummelst is es doch kein problem.

Geschrieben
  • Autor

:crybaby::inlove:

mal abgesehen vom sinngehalt eine XL2 zu restaurieren:

hau die züge und die kabel alles raus was geht du hast sonst nur ärger. geübte bekommen den kram in wenigen minuten wieder rein und selbst wenn du mal ne weile fummelst is es doch kein problem.

Hee...heey über meien Lady lass ich nichts kommen... :inlove:;-):crybaby:

die soll ja nochmal 20 Jahre fahren.. :thumbsdown:

und eventuell im Früjahr mit dem 136er Malossi auf Motorrad umgetragen werden...

Aber wenn du noch nen echtblechroller für wenig Geld rumstehen hast wäre mir der auch lieber :crybaby:

Wie siehts eigentlich mit den Lenkungs Lagerschalen aus,,,werden dei beim Sandstrahlen beschädigt...????

Geschrieben
Wie siehts eigentlich mit den Lenkungs Lagerschalen aus,,,werden dei beim Sandstrahlen beschädigt...????

Ja. Vorher also gründlich abkleben oder hinterher (!) rauskloppen und neue verbauen.

Geschrieben

hinterher (!) rauskloppen und neue verbauen.

Gehört meines Erachtens bei einer richtigen Restauration eh dazu.

Davon ab, ich hab auch schon mal einen Kabelbaum drin gelassen sowie die alten Außenzüge. Mit den Außenzügen hab ich nix gemacht, die kommen eh neu rein und sind nur noch drin, damit ich die neuen besser rein bekomme und den Kabelbaum habe ich mit Panzerband abgeklebt bzw. vorne in eine Plastiktüte verpackt und ebenfalls gut abgeklebt. Bei einer PK ist das einziehen eines Kabelbaums ob des breiten Steckers vorne nämlich nicht ganz so einfach.