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Geschrieben

hallo

bei dem kabelbaum der königin war das kabel der steckdose schon integriert, zumindest geht das aus dem schaltplan hervor. ich kenne keinen plan ohne das blaue steckdosenkabel.

kennt jemand so eine... HA? HC? ??? ich nenne sie "post-23815-075492700 1314299724_thumb.jpTRANSE"

Geschrieben (bearbeitet)

kennt jemand so eine... HA? HC? ??? ich nenne sie TRANSE"

Konkurs-Modell: HA-Rahmen mit Königin-Lenker und Lenkrohr. Wobei das HC-Lenkrohr laut Werksunterlagen später auch schon teilweise serienmässig bei den HB-2 und HB-3 verbaut wurde.

Solche Mix-Bauten verliessen gegen Ende der Hoffmann-Ära des öfteren das Werk ...

Schöner Roller!!! :wacko:

Bearbeitet von Grey Vespa Eminence
Geschrieben

habe noch mal in meinen bildern nachgeschaut, weil ich mich mal dafür interessiert hatte...

o-lack kö vom Robin D. aus M

das ist die stelle der steckdose für seitenwagenbetreib.

peter witzel hat auch schon mal eine aussen, unterhalb der seitenbacke, neben der vergaserklappe gesehen (das aber mit ??? )

post-23815-000333500 1314440630_thumb.jp

post-23815-082865800 1314440682_thumb.jp

post-23815-077931200 1314440703_thumb.jp

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

So sieht die aus, die ich montiert habe!

Meine Königin war übrigens am Wochenende mit in Parma auf dem Registro Storico Treffen und wurde zum Fotomodell des Tages! :wacko::laugh::wacko:

post-29120-007804500 1315398962_thumb.jp

post-29120-067985900 1315399190_thumb.jp

  • 3 Monate später...
Geschrieben

Hi,

beim Pascoli hab ich den Reserverradhalter hinten an der Gepäckträgerbrücke gefunden und auch den Chokehebel unter dem Sattel.

Weis einer ob die mit den Teilen der frühen HAs 1950 identisch sind? :wacko:

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    • Stevie Wonder hat eine neue Freundin,  habt ihr schon gesehen?           Er auch nicht!
    • Die zwischenzeitliche Fertigstellung hat nun doch etwas gezwickt. Plan war ja: 19er Vergaser + Polini Banane für die Zulassung und dann 24er PHBH. Alles aber soweit vorbereiten, dass der 24er dann ohne viel anzupassen gleich ins Moped geht.... ich will nicht mehr weiter Zeit verlieren, es ist Sommer   Bis auf die Thematik, dass der 24er nicht in den Rahmen wollte war die Polini Banane mit 106db auch nicht das Optimum. Es musste also eine ETS Banane angepasst werden. Hier war dann natürlich der Bolzenabstand am Zylinder mit 60mm unpassend. also schweißen, fräsen,....     Hier ein paar Bilder: Polini Banane wurde entsprechend angepasst. Halter mit recht langen Distanzen die dann noch gegen Schwingungsdämpfer ersetzt werden. Banane passt soweit für später mal.         24er Vergaser war dann echt stressig damit auch alles funktioniert. Der Malossi ASS ist zu klurz und die Schelle wäre am Rahmen angestanden. Erste Idee war das mit einer Gummimuffe zu verlängern. Da hätte der Benzinhahn aber dann keine Funktion mehr gehabt. Final habe ich das dann mit einer 8mm ASS Adapterplatte gelöst, Choke Zug wird spezial da der sonst gerne wo ansteht. Schnellgaswippe baue ich auch um damit man den Griff nicht extrem kurz hat. Da habe ich eine neue Platte gebaut.                             Stoßdämpferbegrenzung brauche ich dann aber doch... und nicht vergessen; Passscheiben hinten da man sonst Spannung auf das Frästeil bekommt. Die Hülse ist nicht breit genug...           der 19er fand dann schon mal ordentlich Platz     Die ETS war aber auch zu laut... Also, Blech zwischen Krümmer und Dämpfer, Dämpfer mit Stahlwolle füllen und alles Bohrungen zu machen. In die Flöte habe ich ein Rundstahlbürste eingesetzt und die Öffnung auf 8mm reduzuert. Die bekomme ich mit einem Gleithammer wieder raus und die Bürste hat auch einen Haken,   So kann ich 92DB bei 4000U einhalten.           Noch etwas geputzt und gewachst. Fehlt noch der 120kmh Tacho. Dann gehs los        
    • Vermutlich der gleiche Auspuff, nur günstiger:   https://www.mauropascoli.it/scheda.php?id=34
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