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Fällt aus: Madrunners Scooter Run


spice

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Es wird wieder ein leiwandes Motto geben, wir sind schon voller Ideen und hoffen möglichst viele davon umsetzen zu können.

@Katzerl: Ihr Purgstaller habts da aber auch ordentlich gasgegeben, und eine Menge zu der guten Stimmung beigetragen!

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  • 2 Wochen später...
  • 5 Monate später...

Leider müssen wir bekanntgeben, daß aufgrund von mehrfacher Terminkollision und Problemen mit unserem Gelände, heuer KEIN Run der Madrunners stattfinden wird. :wacko:

Oida des geht owa amoi gor net !!!!

Gibts keine möglichkeiten umzudisponieren ?

Sonst übernemma ma hoid wenigstens a Wiaschtlstandl und flascheln uns dort au !!!

Bearbeitet von Johnny_Linz
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Finde ich jetzt auch ein bisserl Schade! Hätte mich schon so gefreut - war zumindest das Highlight im Terminkalender für mich heuer.

so schauts aus :wacko:

Spicy Boy und Co :

Strengts euch an !

Wenn er beim ersten mal net reingeht, hörst auch net glei auf oda ? ;-)

Bearbeitet von Johnny_Linz
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    • Gesteckter BGM auf Px alt Motor mit Vape. Springt nur mit Sprit im Zylinder oder Bremsenreiniger im Ansaugtrakt an, läuft 10 Sekunden mit heftich Rauch, aus dem Rohr kommt Sprit und geht dann unwiederbringlich aus.   Zwei SI 20.20 probiert, Spritzufuhr am Banjo sprudelt, Zündung funktioniert (offenbar), Düsen gereinigt und getauscht. Immer das Gleiche.   Muss auch immer dreimal treten bis der Kick ordentlich antritt, das is aber wahrscheinlich normal bei 177 cc…   Jemand ne Idee, wie ich die zum Laufen krieg? 
    • Wenn Gleichrichterdioden aus der gleichen Produktcharge kommen, sind meistens auch die Unterschiede bei Reihenschaltungen technisch vertretbar. Es gibt ähnliche Gleichrichterschaltungen aus den frühen 70er Jahren, wo an jeder Diode ein 2MOhm Widerstand parallel geschaltet wurde. Chinesische Hersteller schalteten teilweise sogar 3 Gleichrichterdioden in Reihe und verzichteten auf hochohmige Ausgleichswiderstände.   https://www.motelek.net/andere/cdi/tj_zuendbox.png   Wesentlich gefährlicher sind mögliche Rückschlag-Spannungsspitzen im Mikrosekundenbereich (beispielsweise durch defekte Vorwiderstände im Zündkerzenstecker), dann stirbt naturgemäß die eingegossene Gleichrichterdiode im Zündschaltgerät.   https://www.motelek.net/andere/cdi/?file=motoplat2_def.png   Auch eine extern vorgeschaltete Diode als Notreparatur stirbt wieder, wenn im Zünkerzenstecker Vorfunkenstrecken auftreten. Mit einem zusätzlichen parallegeschalteten Varistor, wird die Gleichrichterdiode weitgehend unverwundbar!   https://www.motelek.net/motoplat/wartung/?file=schutzschaltung.jpg       
    • Kann ich nur zustimmen, bei mir sind es in den letzten 2-3 Jahren um die 200-300 gewesen, so ein Schaden ist noch unbekannt. Vor kurzem war ein Motor zur Revision da mit 10000km und FA Schaltarm, das sah auch noch gut aus.    Manchmal hat man mysteriöse Fälle die unerklärlich bleiben
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