AIC-PX Geschrieben 12. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2010 Servus Zusammen,ich hab da mal eine klein Frage:aber zuerst mal zum Setup:MMW Membran 30er Mikuni Vergaser Langhub-LippenwelleMalossi übererbeitet: Auslass: 195° Vorauslass: 33°MMW Zylinderkopf Quetschkante 1,5mmSIP Scorpion Auspuffund natürlich alle Kanäle bearbeitetZündung wurde auf 18° gebliztNun hab ich aber den Eindruck, dass der obenrum hirgendwie "zuschnürt" (da geht noch was.....) Nicht falsch verstehen, die Kiste läuft eigentlich schon sauber und geht auch wie Hölle. Hab mir nun überlegt die Zündung evtl. noch ein bisschen zu drehen, so auf 17° - 16° geht das noch? oder ist das dann zuviel des guten Hab auch schon dran gedacht dass der Auspuff evtl. dran schuld sein könnte, von der Reso her ?!?!danke schon mal für ein paar Tip'sGrußJürgen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 12. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2010 (bearbeitet) vergaser sauber eingestellt?warum 33° VA mit einem Sip auspuff?beate will auch noch wissen was du an den kanälen genau bearbeitet hast? Bearbeitet 12. Oktober 2010 von heizer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
OFFI Geschrieben 12. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2010 Also, wenn die Kiste obenrum besser gehen soll, dann würd ich eher auf 19° gehen als weiter Richtung OT. Ist allerdings mit Vorsicht zu geniessen, da höhere thermische Belastung durch mehr Vorzündung... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 12. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2010 ich schätze mal, du hast ne dicke fussdichtung drinne oder ? falls ja, täte ich den zylinder minimal runtersetzen und dann ggf. nach einer testfahrt den auslass erhöhen. 195 grad auslass mit dem sip ist schon recht hoch.mmw 1 oder 2 ? qk könnte ggf. etwas kleiner - aber das wird sie ja eh, wenn meine obige aussage stimmt.zündung würde ich ehrlich gesagt so lassen, 16-17 grad bringt nichts obenrum ( ausser thermische entlastung ) und 19 grad statt 18 kann ( muss aber nicht ) in die hose gehen.wenn die kiste wie hölle geht, kann man es auch so lassen und damit zufrieden sein, klick mal in meine signatur Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 12. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2010 ich schätze mal, du hast ne dicke fussdichtung drinne oder ? falls ja, täte ich den zylinder minimal runtersetzen und dann ggf. nach einer testfahrt den auslass erhöhen. 195 grad auslass mit dem sip ist schon recht hoch.mmw 1 oder 2 ? qk könnte ggf. etwas kleiner - aber das wird sie ja eh, wenn meine obige aussage stimmt.zündung würde ich ehrlich gesagt so lassen, 16-17 grad bringt nichts obenrum ( ausser thermische entlastung ) und 19 grad statt 18 kann ( muss aber nicht ) in die hose gehen.wenn die kiste wie hölle geht, kann man es auch so lassen und damit zufrieden sein, klick mal in meine signatur wenn er ihn tiefer setzt wird der VA grösser, hilft wohl nicht wirklich, allerdings wirds an den steuerzeiten nicht liegen das die kiste nicht dreht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 12. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2010 wenn er ihn tiefer setzt wird der VA grösser, hilft wohl nicht wirklich, allerdings wirds an den steuerzeiten nicht liegen das die kiste nicht drehtjo, bezgl. steuerzeiten denkfehler meinerseits - z.zt. sind es ja 195/129 - as von 195 ist allerdings trotzdem recht hoch für den sip, oder ?vielleicht sollte das problem zunächst noch etwas besser beschrieben werden. ist mit obenrum grds. die drehzahl ab xxxx upm gemeint - in allen 4 gängen gleichgut/schlecht, gibts da unterschiede ? was heist zugeschnürt - ev. stottern ?vergasersetup ? mit pumpe ? benötigt man überhaupt beim mmw 1 oder 2 beim 30 iger tmx eine pumpe ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AIC-PX Geschrieben 13. Oktober 2010 Autor Teilen Geschrieben 13. Oktober 2010 vergaser sauber eingestellt?warum 33° VA mit einem Sip auspuff?beate will auch noch wissen was du an den kanälen genau bearbeitet hast?Vergaser ist sauber eingestellt, wie gesagt..... kein Stottern oder sonstige Probleme, mir gehts nur noch um das "i-Tüpfelchen" und will noch ein bisschen rumspielen was noch gehn würde. Der MIKUNI Vergsaer war eh eine Krankheit zum einstellen... da sind die Dellorto schon humaner.Ohne Benzinpumpe ging bei mir eh nix.mit dem Vorauslass 33° bin ich mir auch nicht 100% sicher kann auch ein bisschen weniger sein. (ist schon länger her als ich das gemacht habe) Die Kanäle sind halt zum Teil aufgeschweißt und vergrößert worden bzw. an Ansaugstutzen und Zylinder angepasst. Was sonst ?!?! (unten sind ein paar Bilder...)Also, wenn die Kiste obenrum besser gehen soll, dann würd ich eher auf 19° gehen als weiter Richtung OT. Ist allerdings mit Vorsicht zu geniessen, da höhere thermische Belastung durch mehr Vorzündung...Hab gedacht um so mehr getunt desto kleiner die Gradzahl?aber dann Probier ich mal die 19° mal schaun was sich tut.ich schätze mal, du hast ne dicke fussdichtung drinne oder ? falls ja, täte ich den zylinder minimal runtersetzen und dann ggf. nach einer testfahrt den auslass erhöhen. 195 grad auslass mit dem sip ist schon recht hoch.mmw 1 oder 2 ? qk könnte ggf. etwas kleiner - aber das wird sie ja eh, wenn meine obige aussage stimmt.zündung würde ich ehrlich gesagt so lassen, 16-17 grad bringt nichts obenrum ( ausser thermische entlastung ) und 19 grad statt 18 kann ( muss aber nicht ) in die hose gehen.wenn die kiste wie hölle geht, kann man es auch so lassen und damit zufrieden sein, klick mal in meine signatur bin mir nicht mehr ganz sicher ob 1mm oder 1,5mm Fußdichtung. hab das damals aber auf 195° eingestellt.MMW2 wurde verbaut mit den RD350 Membran.... kann man hir noch was machen? Bzw. kann das hirran liegen?Das mit der Zündung auf 19° werd ich mal ausprobieren.PS: coole Kiste die du da hast, (meine PX 80 mit 177 Polini sieht fast genauso aus) Danke für eure Hilfe und Anregungen Gruß Jürgen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 13. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2010 (bearbeitet) was haben wir denn für düsen verbaut?und wo ist oben? 7000 oder 8000 oder 9000 umdrehungen?der motor dürfte seine maximale leistung bei ca 8000 umdrehungen haben.wenn du im 4ten nicht dahin kommst ist evtl. die übersetzung einen tick zu lang und du solltest ein 22er kuluritzel testen. Bearbeitet 13. Oktober 2010 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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