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Geschrieben
Kann mir jemand die Messwerte (durchgangswiederstand.....) von den Spulen und des Pickups

für die elektr. 12V Zündung sagen.

Meßwerte für die Zündspule (Blackbox):

Messen zwischen Wert zul. Toleranz

Massesteckerund Weiß 0,0 Ohm 0,0 Ohm

Massesteckerund Rot 0,5 kOhm 50 Ohm

Massesteckerund Grün 116 kOhm 3,0 kOhm

Zündkabelund Weiß 4,2 kOhm 0,2 kOhm

Zündkabelund Rot 4,6 kOhm 0,3 kOhm

Zündkabelund beide Grüne120 kOhm 3,0 kOhm

Meßwerte für die Zündungsgrundplatte (Ankerplatte):

Bauteil Messen zwischen Wert zul. Toleranz

Pick-Up Masse und Rot 110 Ohm 5,0 Ohm

Ladespule Masse und Grün 500 Ohm 20 Ohm

Geschrieben (bearbeitet)

danke. werde heute gleich mal durchmessen, denn ab der halben Drehzahl will mein Polinimotor nicht mehr so richtig. Da ich nun schon einige Vergasereinstellungen probiert hab kann es nurmehr an Zündung oder HP4 Schwung liegen.

Bearbeitet von Mariot
Geschrieben (bearbeitet)

die werte für den PICK UP stimmen bei mir leider nicht ganz, schätze deswegen geht die Zündung ab halber Drehzahl nicht mehr richtig. Oder gibt es wenn Pick up hinüber ist gar keinen Funken mehr? Kann mir noch einer die Werte für die normalen Spulen (Licht etc..) geben.

Hat man eigentlich wenn man bei der 6V Zündung die die Spulen in Serie lötet eine 12V Zündung?

Bearbeitet von Mariot
  • 2 Monate später...
Geschrieben

Jetzt muss ich mal ganz blöd fragen:

zuendung_pk.jpg

Die Ladespule ist das Ding auf 7 Uhr? Masse --> Grundplatte, Grün --> die beiden grünen Kabel, die aus dem Ding rauskommen. Ja?

Ich frag?, weil das (so gemessen) bei mir 0 Ohm hat und dann wahrscheinlich mein Zündungsproblem erklären würde...

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    • Stevie Wonder hat eine neue Freundin,  habt ihr schon gesehen?           Er auch nicht!
    • Die zwischenzeitliche Fertigstellung hat nun doch etwas gezwickt. Plan war ja: 19er Vergaser + Polini Banane für die Zulassung und dann 24er PHBH. Alles aber soweit vorbereiten, dass der 24er dann ohne viel anzupassen gleich ins Moped geht.... ich will nicht mehr weiter Zeit verlieren, es ist Sommer   Bis auf die Thematik, dass der 24er nicht in den Rahmen wollte war die Polini Banane mit 106db auch nicht das Optimum. Es musste also eine ETS Banane angepasst werden. Hier war dann natürlich der Bolzenabstand am Zylinder mit 60mm unpassend. also schweißen, fräsen,....     Hier ein paar Bilder: Polini Banane wurde entsprechend angepasst. Halter mit recht langen Distanzen die dann noch gegen Schwingungsdämpfer ersetzt werden. Banane passt soweit für später mal.         24er Vergaser war dann echt stressig damit auch alles funktioniert. Der Malossi ASS ist zu klurz und die Schelle wäre am Rahmen angestanden. Erste Idee war das mit einer Gummimuffe zu verlängern. Da hätte der Benzinhahn aber dann keine Funktion mehr gehabt. Final habe ich das dann mit einer 8mm ASS Adapterplatte gelöst, Choke Zug wird spezial da der sonst gerne wo ansteht. Schnellgaswippe baue ich auch um damit man den Griff nicht extrem kurz hat. Da habe ich eine neue Platte gebaut.                             Stoßdämpferbegrenzung brauche ich dann aber doch... und nicht vergessen; Passscheiben hinten da man sonst Spannung auf das Frästeil bekommt. Die Hülse ist nicht breit genug...           der 19er fand dann schon mal ordentlich Platz     Die ETS war aber auch zu laut... Also, Blech zwischen Krümmer und Dämpfer, Dämpfer mit Stahlwolle füllen und alles Bohrungen zu machen. In die Flöte habe ich ein Rundstahlbürste eingesetzt und die Öffnung auf 8mm reduzuert. Die bekomme ich mit einem Gleithammer wieder raus und die Bürste hat auch einen Haken,   So kann ich 92DB bei 4000U einhalten.           Noch etwas geputzt und gewachst. Fehlt noch der 120kmh Tacho. Dann gehs los        
    • Vermutlich der gleiche Auspuff, nur günstiger:   https://www.mauropascoli.it/scheda.php?id=34
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