Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Durchmessen 12V

Featured Replies

Geschrieben

Kann mir jemand die Messwerte (durchgangswiederstand.....) von den Spulen und des Pickups

für die elektr. 12V Zündung sagen.

Geschrieben
Kann mir jemand die Messwerte (durchgangswiederstand.....) von den Spulen und des Pickups

für die elektr. 12V Zündung sagen.

Meßwerte für die Zündspule (Blackbox):

Messen zwischen Wert zul. Toleranz

Massesteckerund Weiß 0,0 Ohm 0,0 Ohm

Massesteckerund Rot 0,5 kOhm 50 Ohm

Massesteckerund Grün 116 kOhm 3,0 kOhm

Zündkabelund Weiß 4,2 kOhm 0,2 kOhm

Zündkabelund Rot 4,6 kOhm 0,3 kOhm

Zündkabelund beide Grüne120 kOhm 3,0 kOhm

Meßwerte für die Zündungsgrundplatte (Ankerplatte):

Bauteil Messen zwischen Wert zul. Toleranz

Pick-Up Masse und Rot 110 Ohm 5,0 Ohm

Ladespule Masse und Grün 500 Ohm 20 Ohm

Geschrieben
  • Autor

danke. werde heute gleich mal durchmessen, denn ab der halben Drehzahl will mein Polinimotor nicht mehr so richtig. Da ich nun schon einige Vergasereinstellungen probiert hab kann es nurmehr an Zündung oder HP4 Schwung liegen.

Bearbeitet von Mariot

Geschrieben
  • Autor

die werte für den PICK UP stimmen bei mir leider nicht ganz, schätze deswegen geht die Zündung ab halber Drehzahl nicht mehr richtig. Oder gibt es wenn Pick up hinüber ist gar keinen Funken mehr? Kann mir noch einer die Werte für die normalen Spulen (Licht etc..) geben.

Hat man eigentlich wenn man bei der 6V Zündung die die Spulen in Serie lötet eine 12V Zündung?

Bearbeitet von Mariot

• 2 Monate später...
Geschrieben

Jetzt muss ich mal ganz blöd fragen:

zuendung_pk.jpg

Die Ladespule ist das Ding auf 7 Uhr? Masse --> Grundplatte, Grün --> die beiden grünen Kabel, die aus dem Ding rauskommen. Ja?

Ich frag?, weil das (so gemessen) bei mir 0 Ohm hat und dann wahrscheinlich mein Zündungsproblem erklären würde...