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Hobbyauflösung - Teileverkauf (Lu VM2T, PX, GTR,)


hansl

Empfohlene Beiträge

Jaja es ist leider zur Realität geworden. Family und Job haben mich fest um Griff. Die Vespas sind verkauft, und nun sind noch die übriggebliebenen Teile drann.

Ich biete euch hier Teile für die gute alte LampeUnten (in meinem Fall war das die VM2T), aber auch PX sowie GTR Teile sind dabei.

Bitte reinschauen, sind ausreichend Bilder mit.

Versende die Teile nach DEUTSCHLAND und ÖSTERREICH! (Beachtet dass ich aus Österreich bin)

Versandkosten kommen noch dazu, je nach Größe und Gewicht.

Ich gebe weder Garantie, noch Gewährleistung oder Ähnliches, da es sich um gebrauchte Teile handelt.

HAUPTSTÄNDER Vespa 125/150 (27 Euro)

Super / VNB2-6T / VNC / VBB / VBC

DM = 20mm

Neuwertig - noch nicht in Verwendung

angeboten wird der Ständer komplett mit allem was ihr auf den Bildern seht.

Preis = exkl. Versandkosten

KICKSTARTER PX (8 Euro)

FEDERBEIN Hinten (7 Euro)

bin ich mir gar nicht sicher wo das paßt. Ihr wisst es vermutlich sofort anhand der Bilder

Bitte beachtet dass keine Funktionsprüfung durchgeführt wurde, ein Ölwechsel sollte aber gemacht werden.

ELEKTRIK (30 Euro) ---- VERKAUFT an Motorhuhn ----

angeboten wird das was ihr auf dem Bild seht und zwar nur KOMPLETT, also kein Einzelteilekauf!

Inkludiert sind zb. eine Elektrikzentrale der VM2T sowie die Schnarre (verbeult)

Bitte beachtet dass die Teile nicht auf Funktion geprüft sind!!!!

KABELZÜGE / SEILE / ZUBEHÖR (18 Euro) ---- VERKAUFT ----

angeboten wird das was ihr auf den Bildern seht und zwar nur KOMPLETT!

teilweise von VM2T, GTR und PX.

KLEINTEILE (18 Euro) ---- VERKAUFT an VESPANIA ----

angeboten wird das was ihr auf den Bildern seht und zwar nur KOMPLETT!

DIVERSE TEILE der LampeUnten VM2T (25 Euro)

Beinschildschutz = ---- VERKAUFT an ROE ----

Motorteile und Streben = ---- VERKAUFT an VESPANIA ----

Eventuell lassen sich die Teile auch einzeln verkaufen!

Bitte beachtet, dass speziell die Motorteile defekt sind (wie auf dem Bild zb. ersichtlich) und daher nur als Ersatzteile zum Ausschlachten dienen sollten

KICKSTARTER der LampeUnten VM2T (20 Euro) ---- VERKAUFT an SCHLUMI ----

REIFEN 8Zoll für LU (10 Euro) ---- VERKAUFT an VESPANIA ----

lediglich ein paar Kilometer bewegt

ZYLINDER der PX125 mit neuem Zylinderkopf (38 Euro) ---- VERKAUFT ----

angeboten wird das was ihr auf dem Bild seht und zwar nur KOMPLETT, also kein Einzelteilekauf!

RÄDER 10 ZOLL (42 Euro) ---- VERKAUFT ----

angeboten wird das was ihr auf den Bildern seht und zwar nur KOMPLETT, also kein Einzelteilekauf!

VERGASER SI20 (20 Euro) ---- VERKAUFT an BepoVespa ----

angeboten wird das was ihr auf dem Bild seht und zwar nur KOMPLETT, also kein Einzelteilekauf!

Bei Interesse bitte PM

Gruß hansl

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    • der Winkel sollte AUF JEDEN FALL zur Mitte hin grösser werden!! sonst drückst du ja in die falsche Richtung, der Kolben wird aussen heisser... diese problem hatte Marian auf seinem RB22 und er musste einen anderen Zylinderkopf nehmen. dass das aus der box nicht passt sollte nicht so sein, unbedingt beim Hersteller anrufen.  
    • Um auch beim Abstimmen unterwegs besser zu verstehen, in welcher Schieberstellung was aktiv ist (vor allem bei 1/8 und 1/4 am Gasgriff) habe ich mir dieses "Jetting Chart" gebastelt. Grafisch ist das doch immer viel eingängiger finde ich... Das ist noch nicht der Weisheit letzter Schluss, aber mal ein Anfang. Der Entwurf darf gerne diskutiert und verbessert werden! (Abweichungen von 0.1-0.2mm sind nat. möglich)   Hier die Erklärung wie ich dazu komme: Punkt a): Lässt sich einfach ausmessen: Beginn der Öffnung der ND (siehe hier, da habe ich das ausgemessen) Punkt a'): Lässt sich ebenfalls einfach ausmessen: ND-Bohrung 2mm ganz offen Ich gehe davon aus, sobald die ND-Bohrung ganz geöffnet ist, hat die LLGS keine Funktion mehr, da der Unterdruck den Weg des geringsten Widerstandes nimmt. Und die ND Bohrung ist einfach deutlich grösser. Beim Si24 (nicht: 25/26!) liegt mein Leerlauf meist bei etwa 1.6-1.8mm (Schraube um 2-2.5U raus). Und da beginnt die Markierung an meinem Gasgriff mit 0% Punkt b) und b'): lassen sich ebenfalls einfach ausmessen Punkt c): schaut man obenrein und beobachtet das Zerstäuberrohr, tröpfelt es da schon bei ~1/8 am Gasgriff heraus (mit 140BE2 HD130 am 187ccm im Stand) Die grosse Unbekannte ist der Verlauf der Geraden c - c'. Da die ND-Bohrung aber im Endeffekt als Abzweiger vom HD-Stock gespeist wird und es ja immer nur einen gewissen Anteil Sprit für AFR~12.5 braucht, gehe ich davon aus, dass die Förderung über den in die Vergaserbohrung hineinragenden Zerstäuber ziemlich schnell "übernimmt" und so der ND-Bohrung den Rang abläuft. Das hängt dann sicher noch von diversen Parametern wie Schwimmerstand, Mischrohr, HLKD und natürlich Drehzahl ab. Im Endeffekt spielt es aber für die Abstimmung gar keine so grosse Rolle wo c' liegt. Das für mich wirklich interessante ist, dass dieses Stottern und Schnattern bei Gasgriff 1/8 offensichtlich mit dem Einsatz des Zerstäubers und damit dem HD-Stock (also MR+HLKD) zu tun hat. Und das konnte ich im Fahrversuch nun auch schon an verschiedenen Motoren nachvollziehen.    
    • Mir wurde auf der Zulassungsstelle ausdrücklich gesagt, dass das Fahrzeug in die nächst höhere Klasse eingestuft wird und nach Moped/Mokick eben Leichtkraftrad kommt. Die Kleinkrafträder fahren hier auch mit dem Lkrad Schild rum.
    • https://www.sip-scootershop.com/de/blog/vespa-gt-200-mit-turbolader_p2252   bei aller Liebe, ...   mag technisch alles schön und gut sein, aber bis ich diesen Anblick (insbesondere das Heck)  verarbeitet habe wird Tage oder gar Wochen brauchen ... wie kommt man bitte auf sowas - schlimm
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