Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Vespa ist nicht einfacher.

Vorgehensweise ist identisch.

Papierkram:

-Kaufvertrag wird bei der Zulassungsstelle verlangt, vorteilhaft ist dabei natürlich, wenn darin die mitgegebenen Fahrzeugpapiere vermerkt sind, z.B. italienische Abmeldebescheinigung.

-Fahrzeugdaten sollten z.T. selbst bei gebracht werden können da die Datenbanken beim TÜV lückenhaft sind und die Kameraden sich die Anfragen extra bezahlen lassen.

-Versicherungs-Doppelkarte bzw. -Code

usw.

Termine:

Wichtig ist, genau wie bei ner schnöden Vespa, vorher mit dem zuständigen Prüfer kontakt aufzunehmen, evtl. ist er selbst mental dazu nicht in der Lage und es ist woanders vielversprechender, z.B. Zweiradwerkstatt mit TÜV-Besuch.

Man sollte dann schon wissen was alles in den Fahrzeug-Papieren drin stehen soll, z.B. ohne Blinker, anderer Hubraum, Vergaser, Auspuff, Bj.. Auch deswegen vorher mit dem Prüfer Kontakt aufnehmen.

Mit dem Brief-Vordruck und den übrigen Papieren dann hin zur Zulassungsstelle und schon fertig.

Gruss Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Nur mal als Frage: Hast du da schon ein im Auge, oder willst du einfach mal runter fahren? Kann nämlich gut sein, dass du da unten mehr zahlst als in Deutschland. Ich würde an deiner Stelle ja eventuell auch mal in GB schauen.

Stefan hat vollkommen recht ... Kleinanzeigen studieren.

Hatte nichts konkretes im Auge. Wenn sich was ergibt warum nicht ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Brief-Vordruck und den übrigen Papieren dann hin zur Zulassungsstelle und schon fertig.

und genau da kann's haarig werden, weil die Karre bislang nicht in D zugelasen war.

Nicht alle Zulassungsstellen sind da gleich "kulant".

Einfach mal die Suche (z.B. mit "Zulassungsstelle München") benutzen. :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information