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Informationen über VGL1 gesucht


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gestern die erste testfahrt...schadensfrei überstanden :???: ...noch bischen "lahm", aber schon mal wesentlich besser als mit der 125er kurbelwelle die da vorher drin war.. ;-)

die letzten versteckten km/h werd ich da auch noch rauskitzeln.. :thumbsdown:

post-18646-014315600 1301496944_thumb.jp

kann man schon neidisch werden :wacko::crybaby::crybaby: ,hier isses noch a***hkalt

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  • 2 Wochen später...

so es geht weiter, langsam. heute den motor zum laufen gebracht. hat sich erstmal ne stunde bitten lassen. morgen mal züge anschließen und was sonst noch in den tag rein passt.

hier mal ein schlechtes handyfoto dazu:

post-4398-026159600 1302641685_thumb.jpg

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  • 2 Wochen später...

hat einer von euch ein bild von einer einfahrvorschrift in schwedisch?

gerne mit zollstock daneben

(wer will auch eine? ((wenn ich eine finde, billig wirds nicht werden (15-20€)))

Bearbeitet von zochen
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w 225 T 11 = W5AC (nur wenn einer fragen sollte :wacko:) und 0,6 mm elektrodenabstand

(für die bestellliste)

welchen umfang hatte eigentlich das bordwerkzeug?

Bearbeitet von zochen
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Moin,

schön, dass es auch ein VGL Thread gibt.

Mir wurde ein VGL Rahmen angeboten, komplett gemacht und grundiert, allerdings ohne Papiere aber die Nummer ist da.

Was darf sowas kosten? Ist halt ohne Motor und Lenkkopf, also fällt original machen auch schon erstmal weg.

Möchte das Ding auch relativ unproblematisch in Deutschland zugelassen bekommen.

Gruß

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würd ich nicht sagen. 300 ist ein guter preis (je nach zustand)

(backenzierteile hast du nicht zufällig in gut (chrom vorhanden))

Ich würde nicht mit ´nem Rahmen ohne Papers anfangen und dann die restlichen Teile zusammensuchen, wie gesagt lieber nen einigermassen kompletten Bausatz....ist oft die billigere Lösung,der ganze fehlende Kleinscheiss kostet richtig Geld

Backenzierde hab ich, aber nur die originalen in Alu

Bearbeitet von vm2t
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da geb ich dir recht. lieber nen ganzen für 1400 bis 2500 und dann alles haben als alles ewig suchen zu müssen und dann noch für 100 euro porto verfeuern.

( die backenzierden sind ja verchromt, bei mir ist der großflächig ab)

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gut, dann hab ich zubehör. hab versucht das mit dem großartigen top 1a polierprodukten für die bohrmaschine der firma louis zu polieren. satz mit x.

jetzt erstmal am freitag zulassen und fahren. blingbling dann irgendwann anders. :wacko:

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  • 2 Monate später...
  • 2 Wochen später...

hat einer von euch ein bild von einer einfahrvorschrift in schwedisch?

gerne mit zollstock daneben

(wer will auch eine? ((wenn ich eine finde, billig wirds nicht werden (15-20€)))

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war gerade in Schweden und hab´ bei der Gelegenheit mal nachgefragt wg. Einfahrvorschrift schwedisch...scheints nur in Englisch gegeben zu haben, genauso wie die Bedienungsanleitung für die VGL.

@zochen: hast Du schon mal eine EV auf schwedisch gesehn???

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ich kenn nur möbel aus schweden. mit bildern im karton.

hab mal nen probedruck gemacht und versucht zu kleben. totaler scheiß. hauch dünn, tinte hält nicht richtig trotz versiegelung. habs dann zerknüllt.

vgl steht im moment eh rum, da die herren immer schnell fahren wollen und ich mit der lami nachhacken darf. ich armer.

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  • 4 Wochen später...

so, einiges gutes aber auch schlechtes.

war mit der guten in regensburg (hin und zurück)

das gute: die vgl fährt in geduckter stellung um die 85-90km/h

das schlechte: sie hat ein wahnsinniges sprayback, soviel das ich den lufi abbauen musste um über 60km/h zu kommen.

das schlechte 2: mein schwingsattel ist vorne am gelenk gebrochen (ist geschweißt, erfolg zeigt sich später)

kann ein ausgenudelter zylinder für sprayback sorgen? die gute hatte auch geräusche wie klingeln ab ca 80. ist aber defi kein klingeln, hab den kolben kontrolliert, evtl kolbenspiel zu groß?

gruß jo

Bearbeitet von zochen
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  • 3 Wochen später...

Die Einfahrvorschrift gab es scheinbar auch 3-sprachig. Bei meiner Nuova ist sie 3-Sprachig, bei einer Touring ist sie in Englisch.

Die Backen und den Kotflügel aus Alu gab es nur bei der 125er Popolino. Die musste für den schwedischen Markt im Gewicht reduziert werden. Durfte m.E. nur 75 kg wiegen.

post-19435-004195800 1316026211_thumb.jp

post-19435-065870300 1316026243_thumb.jp

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    • Schau mal hier die 3D gedruckte Abdeckung an. Die hab ich mir mal ausgedruckt. Ist auch in dem 3D Druck Teile Topic verlinkt. https://www.thingiverse.com/thing:6398411
    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
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