Skawoogie Geschrieben 4. August 2005 Autor Teilen Geschrieben 4. August 2005 Mal ne andere Frage, passt ein 51er (125ccm) oder 54er (150ccm) Motor in einen 53er Rahmen (125ccm) ?Alles NSU LambrettaGibt es Unterschiede beim Anschließen/sind Änderungen nötig oder auf müßte man aufpassen?<{POST_SNAPBACK}>Passt, auf jeden Fall der 54er, beim 51er bin ich mir nicht ganz sicher, aber es spricht nicht viel dagegen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
erasmo Geschrieben 5. August 2005 Teilen Geschrieben 5. August 2005 Passt, auf jeden Fall der 54er, beim 51er bin ich mir nicht ganz sicher, aber es spricht nicht viel dagegen.<{POST_SNAPBACK}>Ich habe es zu meinen NSU Lammy Zeiten nicht ausprobiert, ich bin aber ziemelich sicher, dass du die Motoren uneinander austauschen kannst. Falls Du Anlassermotor in Kickstarter-Roller packst, mußt du einiges an der Elektrik ändern und Platz für die Batterien suchen. Ach Ska: "nicht über 70 km/h" ... Die NSU Werksangabe für 125er Lammy war 71 km/h . Grüsseerasmo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Skawoogie Geschrieben 22. August 2005 Autor Teilen Geschrieben 22. August 2005 Ich habe gestern in der Reparaturanleitung zufällig gelesen, dass es Unterschiede gibt in der Motoraufhängung, aber konnte nicht erkennen, ob die am Motor oder am Rahmen bestehen ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bulli Geschrieben 24. August 2005 Teilen Geschrieben 24. August 2005 Hi,Danke für die Tips! Werde den Motor mal in den Rahmen hängen und erzählen!So, geh jetzt erstmal wieder nach der Donau schauen, befor meine Lammy vielleicht ein Bad bekommt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kakerlake Geschrieben 9. Mai 2009 Teilen Geschrieben 9. Mai 2009 ...uralter Thred aber ich hab da mal eine Frage.Bei meiner 125er Kicker NSU scheint die Zündung zu spinnen. Trotz korrekter einstellung der Kontakte von 0,2-0,3 mm 4 mm vor OT springt die Kiste ganz schlecht an. Manchmal ist ein Zündfunken da und manchmal auch nicht. Kommt mir auch so vor als ob die jede 2te Zündung auslässt. Die Kerze war auch fast immer Nass.Ich werde mal ne neue 225er Kerze probieren obwohl die alte Bosch noch gut aussieht...kann aber auch defekt sein. Zündkontakte sind sauber...also kanns entweder nur die Kerze,der Kondensator oder die Zündspule sein.Kann man die alte Wechselstromanlage auf Batteriezündung umrüßten? Wenn ja was brauche ich dafür? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
erasmo Geschrieben 10. Mai 2009 Teilen Geschrieben 10. Mai 2009 (bearbeitet) Hast du noch die alte Zündspule drin? Wenn ja solltest du sie unbedingt austauschen. Das Isoliermaterial ist aufgrund des Alters machmal inkontinent. Mit neuer Spule geht das dreimal besser. Neue Spulen bekommst du schnell und in Spitzenqualität bei Elektro-OldiespezialistenDrei sehr gute Adressen sind Wolfgang Osterhaus, Laubersheimer und Kleiber.http://www.oldtimerelektrik.de/http://www.laubtec.de/http://www.edknet.de/index.htmUmrüsten auf Batteriezündung wird mit deinem Motor nicht gehen. Da mußt du schon ein komplette Dynastarter-Aggregat einbauen.Ciaoerasmo Bearbeitet 10. Mai 2009 von erasmo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kakerlake Geschrieben 10. Mai 2009 Teilen Geschrieben 10. Mai 2009 (bearbeitet) Hast du noch die alte Zündspule drin? Wenn ja solltest du sie unbedingt austauschen. Das Isoliermaterial ist aufgrund des Alters machmal inkontinent. Mit neuer Spule geht das dreimal besser. Neue Spulen bekommst du schnell und in Spitzenqualität bei Elektro-OldiespezialistenDrei sehr gute Adressen sind Wolfgang Osterhaus, Laubersheimer und Kleiber.http://www.oldtimerelektrik.de/http://www.laubtec.de/http://www.edknet.de/index.htmUmrüsten auf Batteriezündung wird mit deinem Motor nicht gehen. Da mußt du schon ein komplette Dynastarter-Aggregat einbauen.CiaoerasmoHi, Danke erstmal für deine Antwort...woran es nun genau liegt weiß ich leider noch nicht. Ja, es ist noch die alte Spule verbaut und die sieht von außen ziemlich dunkelbraun aus.Zum wechseln benötige ich jedoch erstmal einen Abzieher. Nur welche Größe brauche ich?Ich gehe erstmal nach dem Ausschlußverfahren durch...Kerzenstecker ist schon neu, dann kommt mal ne neue Kerze rein...wenns das auch nicht ist, muß ich wohl das Polrad mit den Windflügeln entfernen. Dann den Kondensator wechseln...sollte es das dann immer noch nicht sein muß ich halt die Spule wechseln...die sind aber schweine teuer zwischen 75,00 und 130,00 ?.Kann man da nichts basteln wo die Spule aussenliegend ist?Bei Simson z.B. habe ich sowas schon gesehen Unterbrecherzündung und aussenliegende Zündspule die kosten nur einen Bruchteil der NSU Spule.Müsste nur wissen wie ich das klemmen muß dann könnte die alte Zündspule ganz einfach totgelegt werden.Bei meiner AWO von 1960 war das auch so gebastelt...Ok, die hatte einen Zündmagneten. Der war jedoch nichtmehr magnetisch. Seine Funktion bestand nurnoch darin den Unterbrecher und den Kondensator zu beherbergen. Zündung erfolgte über eine außenliegende Zündspule. Das hat funktioniert.Aber ich hatte den dann wieder aufmagnetisieren lassen und wieder auf Originalzündung umgestellt. Bearbeitet 10. Mai 2009 von kakerlake Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kakerlake Geschrieben 10. Mai 2009 Teilen Geschrieben 10. Mai 2009 Habe mich mal etwas in der Bucht umgesehen...würde als Zündspulenersatz auch sowas gehen als günstigere Alternative? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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