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Probleme mit Handschuhfach


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Moin zusammen,

ich habe hier im Forum ein (angeblichliches) ET3 Handschuhfach gekauft. Wollte es eben mal anpassen. Innen im Hanschuhfach ist unten der "Innenbügel" montiert, den habe ich probehalber im unteren der zwei Bohrungen im Haupttunnel verschraubt. Jetzt habe ich immense Probleme mit dem seitlichen Profilverlauf.

Das gleicht keine Dichtung aus. :thumbsdown:

So, ein paar weitere Infos: Rahmen ist 100%ig gerade um ohne Wellen und ohne Spachtel hinterm vorderen Kotflügel. Ich habe insgesamt vier Roller vermessen und die haben alle das gleiche Maß von "Rahmenbogen vorne" zu Lenkschale oben ohne Lenker.

Beinschild kat eine ganz KLEINE Delle, aber das kann nicht so schlimm sein.

Kann es sein, dass mit ein PX Handschuhfach untergejubelt wurde?

Welchen Abstand haben die Dinger den normalerweise von Unterkante Lenkschloss zu Oberkante Handschuhfach oben?

Bitte um hilfreiche Tipps.

Danke im Voraus. :crybaby:

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Bearbeitet von Smallframefan
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Servus,

das Fach vom Topiceröffner hab ich ihm verkauft.

Habe es vor dem Verkauf an eine 81er Secial gehalten, dort passte es perfekt.

Auf seinen Bildern sieht es aus, wie wenn es einfach 3-4 cm zu tief hängt. Warscheinlich ist das Fach gebaut um es an der oberen Bohrung zu befestigen. Was spricht dagegen?

hab hier im Forum noch en Bild gefunden, so sollte es bei dir auch passen.

Das Bild hat Mustermann07 ursprünglich gepostet, ich hoffe das geht so i.O.

post-19467-1252324075_thumb.jpg

gruß Wlade

Bearbeitet von VespaWlade
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    • Nachdem ich meine eingelaufene Achse an meiner PX Lusso Gabel getauscht habe, hatte ich nach kurzer Zeit wieder Spiel festgestellt. Mit der Bügelmessschraube dann die Sitze überprüft und festgestellt, dass die kleiner sind als bei der alten abgenutzten originalen Achse. Die ganze Arbeit mit Aus- und Einpressen an der eingebauten Lenksäule also wiedermal wegen Ausschussware umsonst!   Weil ich hier noch drei Lenksäulen rumliegen habe und demnächst revidieren werde, habe ich mir mal alle Wellen kommen lassen die ich finden konnte und zudem zwei alte originale Wellen mit einer etwas besseren Bügelmessschraube aus der guten alten Zeit, als es noch keine Alibaba-Shice gab, vermessen.   Da die Schraube nur auf 1/100 auflöst, also 0.01, man aber dennoch zwischen den Strichen "abschätzen" kann, ist die 3. Nachkommastelle nur so genau, wie das Urteilsvermögen meiner leider schlechter werdenden Augen...Und da ich mit der Noniusableserei regelmässig Probleme habe, habe ich das ganze immer nochmal mit dem Digi-Messschieber (Mitutoyo ) plausibilisiert. Hier ein Beispiel: Ich lese da 20.015 ab:   Hier also die Ergebnisse v.l.n.r.: PIAGGIO 90er, PIAGGIO 90er, GR, BGM, CIF, FA: Irgenwo im Fundus hab ich noch eine weitere unbekannte gefunden, die lag aber auch daneben beim Ankerplattensitz.   Fazit: Die BGM ist die einzige Achse die die mutmasslichen Originalabmessungen der PIAGGIO Wellen (fast) einhält: - Presssitz Schwinge: 24.00 mm (BGM: 24.00) - Ankerplattensitz: 22.015mm (BGM: leicht konisch: 22.015-22.020) - Bremstrommelnadellagersitz (was ein Wort ): 20.020mm (BGM: 20.022)   Aber BGM wäre nicht BGM, wenn nicht irgendwas doch daneben läge: Die Distanz zwischen Sicherungsringnut und Anlagefläche Kugellager ist rund 0.8mm zu gross. Das bedeutet faktisch 0.8 mm Spurversatz nach links - damit kann ich leben, wenn das Vorderrad endlich kein spürbares Spiel mehr hat! PIAGGIO (und die meisten anderen): BGM:   Btw: Beim Einpressen der Welle sollte man nicht davon ausgehen, dass man diese bis Anschlag reinpresst und gut is: Jeder Hersteller macht die Teile unterschiedlich lang und keine ist so, dass sie auf Anschlag das passende Maß hat, damit die Ankerplatte nach Einsetzen des Sicherungsrings spielfrei sitzt. Das Sollmaß ist 35.7 mm, um dies zu erreichen, darf die BGM auf keinen Fall ganz reingepresst werden: Das Sollmaß setzt sich zusammen aus Lagersitz Ankerplatte (=33.20mm) plus die beiden Anlaufscheiben (0.5mm und 2.0mm)   Beim Zusammenbau der Schwinge stellt man dann auch fest, dass die beiden 16mm breiten Lager HK2216 die vom SC für die Bremsankerplatte angeboten werden (Artikel-Nr.: 3331069 ) gar nicht passen können, ausser man lässt den V-Ring weg (Vorschlag SC!) oder man hat die Achse zu weit reingepresst. Der V-Ring braucht, maximal komprimiert, wenigstens 2.4mm, besser 3.0mm Platz. Der Rest ist Mathematik (16+16+2.4 vs 33.2).   Ich hab jetzt ein breites HK2216 und HK2212 verbaut, so konnte der V-Ring verbaut werden und es bleibt noch etwas Platz für ein Fettreservoir:  
    • Nebelunterbrechung bis 7 Uhr, Nacht zusammen
    • Falls das jemand vom Support liest, wäre es glaub ich sinnvoll meine letzten Themen in eins zusammen zu fassen. Würde es dann einfach Alex Pk nennen.Hab ja doch immer mal wieder fragen und jedes mal nen neues Thema zu eröffnen mach ja keinen sinn. Das wären die Themen:  
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