Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Wie funktioniert der Hupen-Schalter, T5 Bj 88

Featured Replies

Geschrieben
  • Autor

Ich gebe den Roller am Samstag bein nem Laden ab wg. Auspuff, Tüv etc. dann sollen die sich das mal anschauen, ggf. den Schalter wechseln. Wäre das beim Tüv nen Grund nicht durchzukommen, oder nur nen geringer Mangel wenn die Hupe nicht geht, bzw. über den linken Schalter am Licht angezapft die schnarre leise geht :thumbsdown:

Trotzdem danke erstmal, ich hoffe die Profis in Osnabrück schaffen das.

Bearbeitet von Robert79

Geschrieben

kommt auf die tageslaune vom Prüfer an, würde ich sagen....

profis in osnabrück??? der Bücker ??

Rita

die meisten händler in D werden den richtigen Schalter nicht haben....da in D keine mit schnarre verkauft wurden.....

Bearbeitet von Rita

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Fotos so wie es heute ist, komisch dass das gelbe und das blaue Kabel "zusammengesteckt" wurden.

Aber ansich muss es doch möglich sein, die normale Hupe wieder an dem orig. Schalter wieder ans laufen zu bringen? Oder kann ich mir die Hupe abschmiken und muss mit der Schnarre leben, das wäre schade.

Rita, stimmt denn der gelbe und der blaue Anschluss bei mir im Schalter? Dachte erst der Vorbesitzer hätte den Schalter getauscht wg. den Lötstellen. Auf dem Schaltplan könnte man denken, am Schalter müsste blau oben sein und gelb unten?

post-36785-048190700%201282773846_thumb.jpg

Ist da nicht am Spannungsregler das gelbe und das grüne Kabel vertauscht ?

Geschrieben

...

am regler gehört gelb unten und grau in die mitte....ist aber net wichtig....

...

Rita

:thumbsdown:

Geschrieben

Nicht das ich jetzt der Elektromeister wäre, aber wenn der Herr Topiceröffner sein Schallzeichen mit einer Batterie in Betrieb nehmen kann handelt es sich für mich eindeutig um eine Hupe, eine Schnarre würde kurz klicken und sonst nix.

Wenn er am Mopped eine Hupe und keine Batterie hat brauchts einen Gleichrichter. Hat er den nicht, verwundert der etwas jämmerliche Ton bei laufendem Motor nicht weiter, es bräuchte ja gerichteten Strom.

Macht er eine Schnarre dran, würde bei defektem Schalter und laufendem Motor zumindest ein Dauergeschnarre zu hören sein und der Übeltäter wäre gefunden. Neuer Schalter dran und dem TÜV sollte nichts mehr im Wege stehen.

-