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Muttern M7 beim SCK


red-polo

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ja aber macht mal langsam wegen den va schrauben hab noch irgendwas im hinterkopf das wenn man die an den rahmen schraubt daruntre alles wegrostet weil die schrauben dann edler sind stimmt das oder erinner ich mich nicht mehr genau?

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So gut wie jedes Autohaus eines französischen Autoherstellers hat M7-Muttern - Peugeot, Renault, ...

schön wärs...

hab bei mir in der nähe mal alle angerufen.... immer die selbe Antwort "M7, mh? Ne, ham wer nich... dass war doch nur bei den alten Modellen..."

Der einzige der M7 hatte war ein Fiat-Händler und dann nur ganz normale, nicht mal verzinkt!

... Na ja, vielleicht wollten Sie auch nur keine verkaufen :-D

Jetzt mal schauen, sind ja nun welche aus Edelstahl bestellt.

Das mit dem drunter wegrosten würde mich aber noch interessieren!

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Hi !

Hab hier n 1000er Pack M7 Muttern, Scheiben, Federringe in VA. Aber:

Verzinkt ist besser weil dann der Zink als Opferanode dient. Da die Motorbolzen fast immer Schwarz sind Rosten die bei verwendung von VA Muttern.....weil Sie das unedelste Teil sind. Kennt jemand den langen Bolzen der dann in der Traverse Festrostet? Das passiert denn mit all den anderen Bolzen auch ganz schnell, nach 5 Jahren mit VA Muttern und Schrauben bin Ich komplett auf Verzinkt zurück umgestiegen weil alle anderen Bolzen wie wild gerostet sind...

Greetz,

Armin

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So gut wie jedes Autohaus eines französischen Autoherstellers hat M7-Muttern - Peugeot, Renault, ...

schön wärs...

hab bei mir in der nähe mal alle angerufen.... immer die selbe Antwort "M7, mh? Ne, ham wer nich... dass war doch nur bei den alten Modellen..."

Der einzige der M7 hatte war ein Fiat-Händler und dann nur ganz normale, nicht mal verzinkt!

... Na ja, vielleicht wollten Sie auch nur keine verkaufen :-D

Jetzt mal schauen, sind ja nun welche aus Edelstahl bestellt.

Das mit dem drunter wegrosten würde mich aber noch interessieren!

Bin bei Renault reingelaufen und hab gefragt.

Der hat dann nur ganz fett gegrinst :-( und eine Schachtel Muttern rausgezogen. :-(

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ja aber macht mal langsam wegen den va schrauben hab noch irgendwas im hinterkopf das wenn man die an den rahmen schraubt daruntre alles wegrostet weil die schrauben dann edler sind stimmt das oder erinner ich mich nicht mehr genau?

ja, das edlere material "frißt" das unedlere, und das wäre in diesem Fall das gute Blech der Vespa

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QUOTE (heizer @ 13. May. 2003, 15:20)

ja aber macht mal langsam wegen den va schrauben hab noch irgendwas im hinterkopf das wenn man die an den rahmen schraubt daruntre alles wegrostet weil die schrauben dann edler sind stimmt das oder erinner ich mich nicht mehr genau? 

ja, das edlere material "frißt" das unedlere, und das wäre in diesem Fall das gute Blech der Vespa

Da hilft es nur, die Schrauben elektrisch zu isolieren; also einen extra Lacktupfer oder Fett unter die Schrauben; bei kleinen Zierschrauben nehme ich immer die kleinen Gummi-Unterlegscheiben (die unter das Mainboard kommen) vom Pc-Händler...

Gruß Olli

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße 
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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