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Geschrieben

Im Wahn mit dem Dremel hab ich wohl ein wenig zu viel Material weggenommen :thumbsdown: !

Will das ganze mit Knetmetall wieder zumachen, nur erscheint mir dies von außen am sinnvollsten.

Was sagen denn die alten Hasen dazu, sollte ich es auch am besten von außen verschließen??

Ich verbuchs für mich mal unter die Kategorie Anfängerfehler :crybaby:

grüße

der Hannes

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Geschrieben

Hi,

an der gleichen Stelle habe ich das auch verfräst. Knetmtall (so ein Stück von ne Rolle) hat aber nicht gehalten! :crybaby:

Habe die Stelle mit einem 2-Komponenten Flüssigmetall geflickt. Das gibts bei Conrad in der Modellbauabteilung. Hersteller ist glaube Meyer/Weyer. Habs nicht zur Hands, ist gestern mit meiner Frau in Urlaub :thumbsdown: gefahren.

Viel Erfolg!

Oliver

Geschrieben

Entweder Weicon Titanium oder eben das erwähnte Weyer von Conrad....hält beides.

Die Stelle von aussen eben fettfrei machen und am besten mim Dremel schön anrauen und ein paar Krater rein machen.

dann ordentlich das Zeuch druff....fertig...

Das Weicon hält an meinem PX Motor schon seit ü-15.000km....

Geschrieben (bearbeitet)

Jetzt mach mich nicht schwach :thumbsdown: !

Hast du es denn von innen oder von außen geflickt?

Ich wollte mir das Knetmetall von Weicon holen, ist ja speziell für Alu aber allerdings macht mir die geringe Hitzebeständigkeit von 105 Grad ein wenig sorgen.

grüße

hannes

Bearbeitet von hannes83
Geschrieben

Knetmetall hält ewig wenn richtig verarbeitet.

Unbedingt beachten:

  • Oberfläche komplett blank schleifen und anrauen
  • absolut fettfrei
  • Großflächig, nicht irgendwelche 5ct große Flicken
  • "Verankerungsbohrungen" bzw. Vertiefungen bohren/fräsen
  • richtig durchhärten lassen

Bewährt hat sich hier bei vielen das Weicon Titanium, ist u.a. auch bei Conrad zu bekommen.

Geschrieben

Ah super, das Weicon Titanium ist ja auch für Alu gedacht! Dann werde ich mir das mal bestellen.

Danke Leute :thumbsdown: !

Und nimm den Tipp mit fettfrei und den Verankerungsbohrung ernst!

Geschrieben

Jetzt mach mich nicht schwach :thumbsdown: !

Hast du es denn von innen oder von außen geflickt?

Ich wollte mir das Knetmetall von Weicon holen, ist ja speziell für Alu aber allerdings macht mir die geringe Hitzebeständigkeit von 105 Grad ein wenig sorgen.

grüße

hannes

Moin Hannes,

geht am besten und stabilsten von beiden Seiten so dass das Knetmetall eine formschlüssige Verbindung herstellt und nicht nur dranbackt...

Geschrieben

Mit Aceton bekommst du das schön fettfrei. Ich habe mit Weicon aus einer kurzen Vergaserdichtfläche eine lange gemacht und dann ein fettes Membranloch reingefräst, das funktioniert 100%ig.

Geschrieben

ich habe damit mal meine überströmer wieder aufgefüllt und neu gefrässt, und bin vor 2 wochen zur kulu durchgebrochen. das wurde dann auch gleich mit titanium verschlossen. da halten sogar die kleinsten fitzel. ach ja beim fräsen umbedingt ne staubmaske aufsetzen, das staub richtig.

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    • Hast Du schonmal eine Nebendüse von KMT ausprobiert? Bei mir war in dem Übergangsbereich Leerlauf > Nebendüse eine deutliche Verbesserung zu spüren. Was macht KMT anders? Die Geometrie ist anders. Der Einströmwinkel der Luft wurde im Vergleich zu den Dell Orto Düsen geändert. Dadurch hat man ein anderes Ansprechverhalten. Bei mir hat es funktioniert. Vielleicht klappt es bei Dir ja auch...   Hier ein von einem Anbieter: Der Venturi-Einlasswinkel des Kraftstoffs wurde von 120 Grad auf 65 Grad geändert, um ein besseres Strömungsmuster zu erzielen. Bei hohen Durchflussmengen schränkt das Venturi die Durchflussmenge aufgrund von Einschnürungen nicht ein, wie dies durch die 120-Grad-Originalstrahlen verursacht werden kann - turbulente / Wirbelströme, die sich bilden, wenn die Flüssigkeit - Luft / Kraftstoff gezwungen und auf den Durchmesser des Strahllochs reduziert wird - abrupte Änderung Richtung, insbesondere wenn sich der Durchmesser vom Venturi-Gegenbohrungsdurchmesser zum Strahllochdurchmesser stärker ändert. Die Strömung für den 65-Grad-Leerlaufstrahl ist laminarer und folgt einer gemessenen konsistenten Strömungskurve als Ergebnis einer flacheren Richtungsänderung auf der Einlassseite des Strahllochs / weniger Reibung. CTP / KMT bieten eine größere Auswahl an Größen. Nach dem Bohren der Kraftstoff- und Luftstrahllöcher werden Querlöcher neu gebohrt, um Grate zu entfernen, die durch das Durchbrechen des Bohrers in die Querlöcher verursacht wurden. Dies ermöglicht ein gleichmäßiges Strömungsmuster und eine sauberere, schärfere Kante an der Auslassseite der Strahllöcher, wo sie auf die Querlöcher treffen. Die Querlöcher werden von jeder Seite und in einer Linie mit einem Senker gebohrt, um alle Grate zu entfernen, die sich im Außendurchmesser gebildet haben, und nicht nur von einer Seite gebohrt, wie dies bei Original- und anderen Herstellern der Fall ist, und hinterlassen einen inkonsistenten Grat, der sich zufällig einschränken kann und beeinflussen den Fluss. Die Einlassbohrung von Luft, Kraftstoff und Venturi wird zuerst gebohrt und schließlich mit einer Reibahle geformt, um eine glattere Oberfläche zu erzielen. Reduzierte Reibung.
    • Bin in den letzten 60 Minuten 5 Jahre gealtert. Dieser Kackverein! Ich hasse ihn. Wann geht die neue Saison los?
    • T5 motovespa in mittelmäßig hätte ich 
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