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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

eigentlich wollte ich die Lambretta wieder flott machen, aber nachdem Sie jetzt wieder ein Jahr nur unberührt rumgestanden ist, werde ich mich wohl davon trennen. :thumbsdown:

Es handelt sich um eine NSU Lambretta 125 und müsste Bj. 1953 oder 1954 sein, aber das kann ich nochmal genau nachschauen.

Zu der Lambretta habe ich alle Schlüssel und den original deutschen Brief. Die Historie ist voll nachvollziehbar. Sie wurde von 2 Personen gefahren. Direkt von der 2. Person habe ich die Lambretta übernommen. Der erste Besitzer, ein Metzger aus der Gegend (inzwischen ein älterer Herr), ist mit seiner Frau in Tränen ausgebrochen als ich Ihn auf seine Lambretta ansprach :crybaby:

Die Lambretta hat die letzte Fahrt 1969 von München nach Friedrichshafen vollendet, wurde dann in der Scheune abgestellt und hätte eigentlich nur für kurze Zeit abgemeldet werden sollen. Nun ja, jetzt haben wir 2010 und die Lambretta wurde seitdem nicht mehr gestartet oder bewegt und ist quasi zu einem "Scheunenfund" geworden ...in unrestauriertem, vollständigen und entsprechenden Zustand.

Dem entsprechend hat die Lambretta auch etwas gelitten. Leider hat die Batterie ihre Säure im Batterifach verbreitet und entsprechenden Schaden angerichtet. Desweiteren hat die Lambretta hier und da eine Beule, Kratzer und andere Spuren der Zeit. Man muss sich vorstellen, dass das gute Stück 40 Jahre in einer Garage in Mitten von unnötigem Krempel war und sicher auch mal von Links nach Rechts rumgeschubst wurde. ;-)

Die Lambretta wurde aus Transportgründen teilzerlegt (nur das Nötigste), sollte aber vollständig sein.

Der Motor wurde nicht gedreht oder sonst wie versucht zu starten, damit er keine Schäden erleidet. Wie gesagt, 1969 abgestellt und 2010 steht sie noch immer.

Wer Interesse an dem Stück hat, macht sich am Besten selber ein Bild davon. Ich denke, wenn man Sie restauriert, kann man daraus wieder ein echtes Schmuckstück zaubern. Bei Gelgenheit werde ich auch ein paar Bilder einstellen.

Meine Preisvorstellung liegt bei VHB 850,- ?

Wer Interesse daran hat kann mich per E-Mail unter NSULambi125@gmx.net anschreiben. Fragen werden gerne beantwortet.

Liebe Grüße :crybaby:

P.S.: Was vergessen ... die Lambretta steht in 88045 Friedrichshafen und kann ggf. auch von mir geliefert werden !?

Bearbeitet von Bravodriver
Geschrieben

Hallo Zusammen,

Danke für das große Interesse und die Anfragen.

Werde schnellstmöglich aktuelle Bilder von dem Baby machen und hier einstellen.

Ich versuche das auf jeden Fall noch diese Woche zu machen und melde mich dann zurück.

Bis dann mal.

Grüße

Geschrieben

Hey das sich auf meine Vorstellung ja leider nicht viele gemeldet haben wollte ich hier mal versuchen anzufragen ob noch einer eine Briefkopie für mich hat? ich bräuchte eine briefkopie einer 51.er Nsu lambretta noch die mit den kleinem auspuff wie die lc. hat jemand sowas? der tüv mensch meinte sonst bekomm ich keinen antrag auf nen neuen brief?! gruß heiko aus hh

(jetzt) is sie fertig und nicht wie auf dem bild ^^

post-33767-055456700 1280242702_thumb.jp

Geschrieben

Hallo Zusammen,

die Lambretta ist zwischenzeitlich kurzfristig verkauft worden und ich hoffe, dass Sie in guten Händen gelandet ist :crybaby:

Vielen Dank nochmal für die unzähligen Anfragen (mind. 20) ;-) auf die ich leider nicht alle antworten konnte ...sorry dafür, aber war echt zuviel :crybaby:

Grüße nochmal

:thumbsdown:

Gast
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    • Mahlzeit!!! Ich fahr zwar nonstop seit 94 Vespa, kann auch schrauben aber bin nie so wirklich 100% dabei…. Ich komm mal direkt kurz zum Punkt! Hab mir vor kurzem ne Sprint zugelegt, sprang nicht an, zündfunke ist da, Zündung eingestellt, Zündkerze nach mehrmaligem kicken trocken…Motor gespalten und festgestellt das der Simmering zur Kupplung durch ist!  Ersetzt, und wieder zusammengebaut! Das gleiche! Hab mir den drehschieber leider nicht angeguckt aber die Kurbelwelle is so „zerfressen“ das ich vermute das es daran liegt….wenn ich es schaffe füg ich ein Bild hinzu! Bin jetzt günstig an einem alten Malossi Membranansaugstutzen gekommen um zu testen ob es daran liegt! Jetzt muss ich aber leider feststellen das die Befestigungspunkte von dem ASS direkt über dem Drehschieber liegen?! Was kann ich jetzt tun????
    • Ich hab mir mal den zugehörigen Luftkanal bestellt. Aber hast schon Recht, vermutlich ist es das einfachste den flachen Lüfter zu montieren.
    • Seh ich auch so !   
    • … der Tornado da ja schon aufwändiger auf Grund des anderen Stebolzenabstandes… hab das ja auch schon mal umgesetzt… als Tipp, falls das T5 Pinasco Membran Gehäuse eh schon da ist, da passt der 251/260 von Pinasco vom Stehbolzenabstand und der Fußdichtfläche drauf und somit ist mit deutlich geringerem Aufwand der gleiche Hubraum wie mit dem Tornado zu erziehen, haben beide  eine 73er Bohrung. z.B. mit der 60er Sip T5 Welle mit Exzenterzapfen wie sie auch der @Kelleim Nitro fährt mit Exzenterzapfen und 127 oder 128mm Pleuel würde es reichen den Zylinder am Fuß ab zu drehen… klar am Motorgehäuse Spindeln usw. aber das muss man für den Tornado eh… 
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