Zum Inhalt springen

Anderer Zapfen für die Ancilotti von Hurricane ?


KampfsauPX

Empfohlene Beiträge

Ich habe mich für eine neue Ancilotti von Hurricane entschieden. Liefern soll mir diese der Scooter Center.

Die schreiben aber was von einem "passenden Zapfen, der gleich mitbestellt werden sollte".

Passt auch mein originaler BankZapfen (PX alt, BJ 80) und das ist alles Geldmacherei , oder muß ich den Zapfen wirklich austauschen ???

Danke für Eure Infos!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn wir hier von der "einfachen" Ancilotti sprechen, die für ca.85-90 Euronen in den Shops angeboten wird, dann kann ich behaupten, dass man keinen anderen Sitzbankzapfen braucht bei ner PX Alt. Habe ich gerade vor zwei Wochen verbaut. Sie geht blos die ersten Male seeehr stramm zu, dass legt sich aber nach ein paar Tagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Foto konnt ich noch keins machen, allerdings hab ich sie gerade montieren wollen - und siehe da. Der Zapfen ist zu kurz. Auch mit viel Gewalt ließ sie sich nicht schließen...

Hab die Sitzbankgummipuffer raus und sie ein paar umdrehungen mit dem Cutter abgedreht - PASST !!! :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon geschrieben, ich habe die Sitzbank gerade vor 2 Wochen als Neuteil bekommen und auch gleich montiert mit Ori-Zapfen. Beim ersten Versuch sie zu schließen, musste ich schon sehr viel Kraft aufwenden. Aber nach ein paar Stunden und einigen Kilometern ging es schon wesentlich besser. Jetzt schliesst sie fast immer von alleine, und wenn bedarf es nur einen leichten Druck mit der Hand. Ich musste da nichts nach- oder umarbeiten.

Kann aber auch an den Toleranzen liegen und das ich eben Glück hatte. :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Man kann auch einfach 2-3 U-Scheiben unter den Zapfen machen, dann muss man nicht an der Bank rumschnippeln :thumbsdown:

@ Kalle:

an der Bank wurde ganz und gar nicht "herumgeschnibbelt", - dazu ist mir eine neue Bank zu schade.

Lediglich die Puffer, welche für einen kleinen Betrag sogar als Ersatzteil zu bestellen sind, wurden um ca.1,5 - 2,5mm gekürzt. :crybaby:

Optisch bringts gar nix, außer das sie jetzt schließt,ne.

Alla gude! :crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information