Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

bei den Motorrädern heists Tankslapper, Lenkerschlagen hört sich scheiße an, aber wärum reists bei meiner PX ab Tacho 120 ab und zu den Lenker fast von anschlag zu anschlag, ohne das ich was dagegen tun kann? Könnte es am Lager oder am Stoßdämpfer liegen? Felgen und Reifen sind neu. Krieg sie dann nur durch ne halbe Vollbremsung hinten wieder abgefangen.  :(

Geschrieben
Könnte es am Lager oder am Stoßdämpfer liegen?

Ja und Ja

mann mann wenn es wirklich von Anschlag zu Anschlag geht kannst du wohl froh sein hier noch zu schreiben!

Geschrieben

Fahr mal auf ebeneren Straßen.... Hatte ich auch schon, allerdings nur bei Vollgas+120km/h auf wirklichen Holperstrecken!

Was für ein Fahrwerk hast du drin? Sind die Stoßdämpfer noch dicht? Wenn du bei Geradeausfahrt am Lenker rüttelst, wie weit schwänzelt dein Roller dann im Vergleich zu anderen (evtl. ausgelutschte Silentgummis, sonstwas krumm)?

Geschrieben

naja, vorne ist (noch) ein derb ausgelutschter Carbone drinn, geht durch, sobald man im stand die Bremse zieht und sich nach vorne beugt, von Anschlag bis Anschlag wars nur 1mal, war sauknapp, seither lass ichs bei Tacho 110 bewenden. Straße war absolut eben und guter Belag. Kanns alleine am Stoßdämpfer liegen?

Geschrieben

JONAS!!!! den lenker reissts von anschlag bis anschlag rum? wie soll n des gehn? mann mann mann! also bei mir mach ich mir nur gelegentlich bezüglich der auftriebs bisschen sorgen, weil bei topspeed das vorderrad echt schon verdammt leicht wird! aber lenker rumreissen?  :0

Geschrieben

Wie kams eigentlich dazu? Bei mir hat sichs vorher schon etwas angekündigt, die ganze Fuhre wurde etwas unruhiger als sie ohnehin schon war. Dann hat mit einem Mal der Lenker ausgeschlagen! Es hat sich eben vorher schon spürbar aufgeschaukelt, was ich aber einfach ignoriert hab...

Das hängt eben sehr von den Umständen ab. Passiert vor allem, wenn das Vorderrad entlastet ist (deswegen schreib ich Vollgas) und auf unebenen Strecken...

Falls du Motorettas da hast, vor ein paar Jahren war mal die "Cosmic Girl"-PX drin, die hatte einen Lenkungsdämpfer am Vorderrad angebracht! Der ist dann das ultimative Mittel gegen Lenkerschlagen!

Mein Bruder hat aber gemeint, dass ihm das letzt auch auf meinem Roller passiert wäre, allerdings auf ebener Strecke. Muss ich noch mal nachfragen...

Geschrieben

Oft ist eine zu weite Jacke dran schuld! Habe ich auch ab 120!

Die Unruhe, die sich aus einer flatternden Kleidung ergibt, überträgt sich schnell auf's Fahrwerk!

2 Ratschläge:

- zieh bei high speed nicht so am Lenker! :0

- fahr in Leder oder Badehose :D

Seit dem sind bei mir auch über 140km/h wieder drin!

:-D  :0  ;)  :D   :-(

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Zu den 14rölligen Pleullagern noch ne Anmerkung, diese können versilbert, von mir aus vergoldet sein, w a r u m  spart man hier an einem etwas teureren Produkt einfach ein. Ich kapier das ganze einfach nicht.   Je mehr Rollen ich in dem Lager habe, umso besser stützen sich die radialen Kräfte ab. Nun kommen an der Kuwe noch einige andere Unwägbarkeiten zuammen, der gelackmeierte ist doch der Kunde.   pr
    • Wegen der Verdrehsicherheit hätte ich keine Bedenken, zu was die verschweissten Wellen gerne neigen, die Wangen neigen gerne zum auf bzw. zusammengehen gegenüber dem HZ.   Es sind hier halt doch Spannungen in der Schweissnaht, selbst eine "gelaserte" Schweissnaht ist nicht zu unterschätzen. Eine von Hand gelaserte Schweissnaht hat den Vorteil, der Schweiser setzt mind. drei Punkte das es den HZ nicht so verzieht.   Beim Automaten lasern rotiert die Kuwe um den Lichtbogen, bis die gegenüberliegende Seite erreicht ist hat es dermassen Wärmeverzug in die Schweissnaht eingebracht.   Verschweisste Welle öffnen €71,40 Die grösste Gefahr besteht nach öffnen der Schweissnaht, wenn der HZ nicht perfekt angefast wird, das es beim auspressendes HZ aus der Wange enorme Riefen ziehen kann.   Wenn die Schweissnaht "an einer Wange" geöffnet ist, presst man die Wange um das Axialspiel auf Block. Nun guckt der HZ ein klein wenig vor, das reicht um in der Tiefe der Hohlkehle und Überstand vom HZ eine Fase anarbeiten zu können. Bei der zweiten Wange wird es leichter, da presst man den HZ ca. 1-1,5mm weiter durch, dann kann man super arbeiten und anfasen. Ob sich's lohnt, da muss jeder selbst den Rechenschieber in die Hand nehmen.   Zur vorher genannten Kuwe, 62 Hub, 127er Pleul, Verzahnung Kulu
    • Bei Fotos aus dem Laderaum werd ich immer nervös - Hauptsache, das Teil schnell vergoldet🤮 Keine Zeit für ordentliche Fotos   https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-vbb2t-150-1964-restaurationsobjekt-vollst-inkl-teile/3102492178-305-1676
    • Das ist nicht vor, sondern hinter dem Schieber (in Saugrichtung). Raus = fett, rein = mager.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung