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Schwalbe Raceman auf schlauchlose Felge SIP oder FA Italia


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Tach zusammen, ich liege in den letzten Zügen mit meiner Kiste.

Ich habe mir einen neuen Satz Reifen gegönnt und diesen auf meine alten Felgen aufgezogen. Da die vorherigen, 10 Jahre alten Reifen Probleme beim Abziehen gemacht haben, habe ich mir wohl dummerweise durch den Einsatz von schwerem Gerät die Felgen deformiert.

Nun habe ich heute einen unerwarteten Geldsegen erhalten. Die schlauchlosen Felgen finde ich ganz schick, habe aber so meine Zweifel, weil man bisher nicht viel über die Teile liest...

1) Welcher Anbieter / Firma? SIP oder FA-Italia?

2) Muss man sowas eintragen lassen? Ich habe in meinem Brief nur Reifenbreite / Größe stehen, kenen Hinweis auf die Verwendung von Schlauch

3)Irgendwelche Nachteile?

4) Vertragen sich die Teile mit RAP und Scheibenbremse? (Vielleicht ja Schwachsinnig, weil ich bei 2,50 - 10 bleiben will!)

5) Und ganz wichtig: Lassen sich mene niegelnagelneuen Schwalbe Raceman auch "tubeless" verwenden? Ansonsten wirds erst danach was mit den neuen Felgen!

Bearbeitet von Artee77
Geschrieben

5) Und ganz wichtig: Lassen sich mene niegelnagelneuen Schwalbe Raceman auch "tubeless" verwenden? Ansonsten wirds erst danach was mit den neuen Felgen!

DAS sollte nu wirklich auf dem Schluppen draufstehen. Gibt s Raceman überhaupt als T(ube)T(ype) ?

  • 5 Jahre später...
Geschrieben

Perfekt :-)

Nein ist die Originale Vespa Felge. War nur verwirrt weil ich irgendwo gelesen habe das es spezielle Felgen gibt. Bzw der Rand Wo der Reifenmantel auf der Felge sitzt bei Felgen mit Schlauch und ohne Schlauch anders ist ...

Geschrieben

Wer lesen kann...

Er fährt die normale zweiteilige Felge, und die Frage, war ob er den TL Reifen auch mit Schlauch fahren kann. Die Antwort darauf lautet JA, nicht mehr und nicht weniger, und wurde auch schon gegeben.

Mantel und Felge grundsätzlich gründlich auf Fremdkörper, Lunker, scharfe Kanten etc. kontrollieren. Captain Over

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  • Beiträge

    • Also ich muss bisschen ausholen    Der Motor wurde vor ca 4 Jahren komplett neu gemacht. Habe damals das Zylinder Kit von Pinasco bestellt 190ccm GT 2kanal mit passender Kurbelwelle. Das war damals ein komplettes Set.  Beim Zündung einstellen im Hochsommer bin ich ne runde gefahren und hatte Zylinderhaube nicht drauf und hab dann einen Klemmer bekommen wo es mich leider auch bös hingelegt hat.  (Vespa neuling, Kupplung vergessen zu ziehen) Ob die Vibrationen damals schon waren kann ich nicht mehr beurteilen.  Nach ein paar Jahren seelischer Pause habe ich mich ran gewagt und hab den Motor an proffesionelle Hände gegeben.  Motor wurde erneut komplett Revisioniert- Kurbelwelle war warhscheinlich verzogen, hatte schleifspuren oben. (siehe bild)  Also:  neue Kurbelwelle:  https://www.sip-scootershop.com/de/product/langhubwelle-mazzucchelli-for-sip-fuer-vespa-125-vnb-gt-gtr-1-super-ts-150-vba-vbb-t4-gl-sprint-v-1-super-1_45135600?usrc=langhubwelle Kurbelwelle war nicht aufm Richtbock wurde einfach eingebaut.  neues Polrad:  https://www.scooter-center.com/polrad-bgm-pro-touring-elektronik-1900g-vespa-largeframe-px200-cosa-lml-125150-starstella-takt-passend-auch-bei-modellen-mit-elestart-mit-diesem-polrad-ist-jedoch-kein-elektrostart-mehr-moeglich/p-18002.html wurde auch nicht gewuchtet.    So Motor kam wieder und habe mich schon gefreut und Motor eingebaut und festgestellt das es noch genauso war. Vielleicht 10% besser, aber immernoch nicht fahrbar mmn:   Folgende Silentgummis waren verbaut    https://www.sip-scootershop.com/de/product/silentgummis-motorschwinge-o-30-40-mm-links-rechts-fuer-vespa-125-vna-ts-150-vbb-super-px80-150-pe-lusso_17472610?usrc=silentgummis   Danach hab ic hden Motor wieder ausgebaut und folgende Silentgummis eingebaut:    https://www.sip-scootershop.com/de/product/silentgummis-motorschwinge-o-30-40mm-oi-14-3-mm-links-rechts-fuer-vespa-125-vna-ts-150-vbb-super-px80-150-pe-lusso_17472630?usrc=silentgummis   wurde auch nicht besser.  Ich kann natürlich jetzt die Bgm einbauen aber ob das was bringt wage ich zu bezweifeln.  das wären dann die hier :  https://www.scooter-center.com/silentblock-set-motor-bgm-pro-vespa-px80-px125-px150-sprint150-vlb1t-ts125-vnl3t-gt125-vnl2t-gtr125-vnl2t-super-gl150-vla1t-vna-vnb-vba-vbb/p-17832.html   Hatte mir auch ein originales Set bestellt von Piaggio wo alles noch einzeln montiert werden muss aber da war der Gummi für die Zylinderseite viel zu groß.    Weiß langsam einfach nicht mehr weiter und will einfach nur fahren. Mir ist mittlerweile Leistung egal, hauptsache das ding fährt einigermaßen ruhig.                
    • Da gibt es die sog. Gleitlagerbuchsen mit verschiedensten Materiallegierungen des Rückens, der Beschichtung innen usw. im Ø 16/18 in x12/14/15/18/20/25 bzw. 40 Länge dann in weniger Längenauswahl aber mit 1mm dickem Bund   bei div. Anbietern für ganz kleines Geld zu bekommen. Die wichtigste Frage, kann der Clips mit den derzeitigen Abmessungen in der Drahtdicke den Kobo am rauswandern hindern?   Nur auf den Haken des "G" Clipses allein würd ich mich nicht verlassen
    • Waren gestern fahren,im 4 gang aufgerissen,Polini 221, vmc 252, keine Chance! das Ding dreht von unten raus das ist göttlich ! Mehr braucht man nicht!  Polini Box und 24.24 SI aufgebohrt ist für mich persönlich das beste Setup für den Zylinder 
    • Während des Urlaubs in Spanien, in einem spanischen Marktplatz etwas gefunden was ich haben wollte, in der Nähe aber da ich nicht mobil war, gefragt ob er es zu mir schicken kann. Antwort: "Nein, kein Versand". Dann angefragt ob ich es abholen könnte, Antwort: "Ja, ich gebe meine Telefonnummer und Adresse aber nicht an Fremde ". Dann gefragt ob er es vorbeibringen könnte, würde ihm dann bei Übergabe das Geld in bar geben. "Nein, ich treffe mich nicht mit Fremden". Ich hab dann mal gefragt wie er sich vorstellt , unter den Vorraussetzungen etwas zu verkaufen.    
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